radio für vw polo

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von tgx, 18. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo leute,

    ich fang bald ne ausbildung an und krieg dafür wie oben erwähnt nen polo!

    ist ein modell der letzten generation (also einer vorm aktuellen)!
    in dem ist das rcd 200 eingebaut...ka ob euch das was sagt...^^

    naja der sound ansich ist gar nicht so schlecht aber ich kann da nicht mein iphone dran anschließen! das wäre mir aber wichtig deshalb muss nen neues radio her. für lautsprecher hab ich momentan keine kohle wollte ich aber bei bedarf evtl noch nachrüsten!
    deshalb brauch ich ein radio an das ich auch bessere boxen dranhägen kann!

    wichtig sind mir eine gute sound qualität, ne vernünftige verarbeitung (sollte kein plastik sein wenns geht) und ne optik die kein augenkrebs auslöst ;-)

    cd radio muss nicht sein da ich eh keine einzige cd besitze...ich brauch auch die musik vom iphone nicht übers radio steuern müssen..nen einfacher klinken aux anschluss würde mir reichen!
    nen dicker lcd display oder sonstigen schnickschnack muss ds radio auch nicht unbedingt haben..

    so sieht das eingebaute radio aus:
    item.1a297b48ade8a85ffdba9a.png
    {img-src: //www.koberger-online.de/modules/shop/images/custom/item.1a297b48ade8a85ffdba9a.png}


    wie ihr seht ist das doppelt so hoch wie ein einfaches radio, deswegen brauch ich gleich noch son einschub mit dabei...kann man da trotzdem generell alle radios reinsetzen? wo krieg ich so ein einschub her ?

    würde mich über alle vorschläge und weiterhelfenden worte freuen!

    achja preislimit fürs radio + einschub 200 euro!

    greetz
     
  2. 18. Mai 2010
    AW: radio für vw polo

    Also du kannst dir ein normales Radio holen. Wenn du eins in der größe haben willst sind das Din 2 Dinger

    JVC KW XG701 Receiver (CD)

    Son Einschub denk ich bekommst du bei jedem VW Händler oder aufm Schrott für paar Euros
     
  3. 18. Mai 2010
    AW: radio für vw polo

    ich find diese din 2 dinger etwas überdimensioniert....

    in der car hifi faq steht das bis 200 euro pioneer radios genauso gut sind wie die von alpine und alpine soll das maß der dinge sein!

    also gibt es vlt ein "normales" radio
    von pioneer bis 200 euro was auf meine anforderungen zutrifft?

    was ist damit z.b.: http://www.google.de/products/catal...SQLMq3-QaLnK3WDQ&sa=title&ved=0CAcQ8wIwADgA#p
     
  4. 18. Mai 2010
    AW: radio für vw polo

    bei VW kannste dir erstmal eine Doppeldin Radioblende kaufen, denn kannste auch normale DIN Radios einbauen.

    In meinem steckt ein Pioneer DEH-p5100, bin damit hoch zufrieden und der Klang ist wirklich gut, trotz Standartlautsprechern!

    Das Ding ist zwar aus Plastik! welches dem ganzen aber keinen Abbruch tut, weil das Radio trotzdessen hochwertig aussieht und das Display ist einmalig in der Preisklasse, kannst es dir ja mal ansehen

    http://194.177.130.254/webshopde/shop/redirect.aspx?iNr=113552
     
  5. 18. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: radio für vw polo

    ACH bedankt:angry:
    naja also ich würde dir empfehlen, dass du dir ein Radio kaufst, dass über USB Anschluß und Apple Lizenz verfügt. Weil dann kannst du das iphone übers Radio steueren, ich weiß ich weiß, dass willst du nicht oder denkst du brauchst es nicht. Aber es ist um einiges einfacher und auch sicherer.
    Zudem stell ich mir die Frage, was die netten Ordnungshüter sagen, wenn du während der Fahrt dein Handy in der Hand hast.

    Glaub mir Ipod/Iphone Steuerung ist durch aus nützlich und solltest du bei 200 Euro erhalten.

    Bezgl. einer Empfehlung verweiß ich mal auf folgenden Beitrag von mir Welches Radio? - RR:Board

    weiß jetzt jedoch nicht,da ich mit standartboxen zufrieden bin, wie es mit der Tonqualttät bei besseren Boxen und Verstärker aussieht...da Kennwood aber ne gute Marke ist, denke ich,dass du damit zufrieden sein würdest und Geld für die Boxen hast.
     
  6. 18. Mai 2010
    AW: radio für vw polo

    Danke schonmal für die vorschläge

    das pioneer sieht interessant aus...
    Zum Thema Steuerung per Radio: ich fahr entweder zur Arbeit und stell am Anfang nen Album oder ne playlist an und fahr dann ohne großarrtig Am iPhone rumzufummeln oder es sitzt eh nen kumpel neben mir!
    Außerdem kann ich mir immernoch nicht vorstellen,dass iPhone übers Radio steuern praktikabel ist aber da lass ich mich auch belehren !

    Achja der Polo hat 6 lautsprecher, die kann ich schon anschlossen oder?
     
  7. 18. Mai 2010
    AW: radio für vw polo

    Naja mal gefällt der eine Song der Trackliste net, dann würdest du einfach auf forward drücken, aber gute Ende damit.

    Guck mal die gulli Leute haben das funjoKer empfohlne radio in deine Auto eingebaut.

    Nach dem Bild zu urteilen kannste deine 6 Lautsprecher einbaun.

    Ich kann es net sein lassen, per USB könntest du das i-phone auch noch aufladen :lol:
     
  8. 19. Mai 2010
    AW: radio für vw polo

    danke für den link

    wenn ich das pioneer hole hab ich ja nen radio mit dem ich das iphone steuern kann, dann kannste dich beruhigen :-D

    das aufladen problem könnte man auch anderweitige über den zigarettenanzünder lösen..aber ist auch ok wenns am radio lädt!

    danke erstmal für die beratung falls jmd noch nen tipp hat kann er noch hier reinschreiben..ich close erst wenn ichs eingebaut habe ;-)

    bw sind schonmal raus!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.