Radioschacht

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BauTz, 1. September 2006 .

  1. 1. September 2006
    moinsen,
    habe unter meinem Radio nen nen Schacht frei der eventuell für kassette oder so da ist.
    eigentlich wollte ich da eine CD-Box reinbaun aber die gibts leider nicht für mein auto (mitsubishi colt bj. 2002)
    der schacht ist auch gerade mal 8 cm tief. d.h. rein logisch würde da garkeine cd reinpassen.

    kann ich den schacht irgendwie auswechseln? und dann ne cd box rein haun? oder gibts noch irgendetwas anderes cooles was ich da reinbaun kann? außer kassette?....


    mfg.
     
  2. 1. September 2006
    n lustiges display kannste da reinbasteln was dir infos über öl- und wassertemp, ladedruck, lambda, usw usf gibt. praktisch ne nachrüst mfa

    hab sowas leider noch nie fertig zum kaufen gesehn, wenn dann die sachen immer nur einzeln.

    wennde mit lötkolben und platine gut umgehn kannst -> selberbasteln :>
     
  3. 1. September 2006
    uffffff.....das ist aber ganz schön aufwendig.

    mit löten sollte kein prob. darstellen. aber wo bekomm ich die ganzen informationen her?
    muss ich da extra temp sensoren anbringen oder wie?

    kann ich denn nicht einfach den schacht da rausnehmen und denn versuchen ne cd box einzubauen?
     
  4. 2. September 2006
    klar kannst du

    und zu den zusätzlichen sonden da kommt es ganz drauf an was dein auto schon hat, ob es so alt ist, das es nicht mal ein steuergerät hat oder sonst was.
    Warscheinlich wird es bei elektrischen sensoren nicht so einfach sein wie bei mechanischen, aber da kenn ich mich nicht so aus.

    Ne also das mit den daten find ich irgendwie unnütze und wird dir auch nicht viel bringen außer du fährst nen dtm wagen und dest den auf jede neue fahr situation anpassen.
     
  5. 2. September 2006
    Genau. Mit den Daten das finde ich auch schwachsinn... Sieht immer so aus als hätte man wer weiß wieviel PS im Auto.

    Weiß nicht ob du sowas hier meinst... Aber schau mal >>klick<<

    Mfg
    Ic3m4n
     
  6. 2. September 2006
    hi, bei ATU gibt es radio bleeden die extra für diefreien schächte da sind, kosten nicht viel und gibtes in virelen variationen. hoffe konnte helfen
     
  7. 2. September 2006
    Du hast ein sogennanten 2-DIN schacht .. das geilste was du dir da einbauen kannst und was ich dir empfehlen kann ist ein 2-DIN DVD receiver .. hab ich in meinem mx5 auch .. ist das geilste was es so zur zeit gibt ... touchdisplay dvd alles drum und dran .. bis auf navi dafür müsste man aufrüssten ..

    KLICK MICH

    EDIT//

    799€
     
  8. 2. September 2006
    was ich mal gesehen hab ist so ne coole cd box für 10 cd glaub ich. ist ziemlich kompakt und klein. würde evtl. etwas überstehen aber die teile sehen stylisch. kann man lassen wenn es einem gefällt, kann dir nur nicht sagen wo es die dinger gibt. schau halt mal bei ebay oder so.

    hanfman
     
  9. 3. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ich würde dir folgendes empfehlen
    \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/
    dggv7.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img489/6756/dggv7.jpg}

    Über die Funktionen der einzelnen Kippschalter kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen!
    Von der Unterbodenbeleuchtung bis zur Fussraumbeleuchtung über die Zuschaltung zusätzlicher Agreggate sind Dir eigentlich keine Grenzen gesetzt!
    Lass dich von anderen Fahrzeugen inspirieren, du wirst schon das richtige finden!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.