#1 24. Mai 2011 Aufgabenstellung Bestimmen Sie eine Folge der Länge <= 50 die jede dieser Folgen als eingebettete Teilfolge enthält: [ "bccabcaaba" , "cbabaabaac" , "cabacccaaa" , "cbaccbabac" , "bbababbcaa" , "bbacccbcaa" , "bcccbccacc" , "cbacacabac" , "baacbbccab" , "cbbcacbcaa" ] Die naivste Lösung wäre also : "bccabcaabacbabaabaaccabacccaaacbaccbabacbbababbcaabbacccbcaabcccbccacccbacacabacbaacbbccabcbbcacbcaa " Aber die Länge ist halt größer als 50 ;-) Viel Spaß beim rätseln. + Multi-Zitat Zitieren
#2 25. Mai 2011 AW: Rätsel: SCS - Folgen und Teilfolgen cbacacabacccaaa cbabaabaacbbccabcaaba soweit bin ich jetz erstmal gekommen...die nummerierten müsste ich noch verbauen xD heißt teilfolge, dass sie direkt hintereinander kommen müssen? wenn ja, dann geb ich direkt auf^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3 25. Mai 2011 AW: Rätsel: SCS - Folgen und Teilfolgen nein teilfolgen kann beliebig sein, also verschachteln wie du magst ^^ ich hab auch sseeehr lange gebraucht + Multi-Zitat Zitieren
#4 25. Mai 2011 AW: Rätsel: SCS - Folgen und Teilfolgen Spoiler bcbacbacbacbcacabcaa wobei mir das jetz gerade sehr / zu einfach erschien^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5 25. Mai 2011 AW: Rätsel: SCS - Folgen und Teilfolgen ne is richtig packs mal innen spoiler ^^ + Multi-Zitat Zitieren