[Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Carbonello, 2. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2008
    Zulässiges Gesamtgewicht

    Irgendwo in Südamerika wurde eine junge Frau von einer Verbrecherbande gejagt. Sie hatte sich mit zwei goldenen Kugeln davongemacht, und jetzt wollen die Banditen sie töten, um an das Gold zu kommen. Plötzlich fand sich die Frau vor einer schmalen, etwa 30 Meter langen Holzbrücke, die über eine Tiefe Schlucht führte. Ein Schild wies darauf hin, dass die maximale Tragfähigkeit der Brücke 55 Kilogramm betrug. Seltsamerweise war diese Angabe auf das Gramm genau - sollte dieser Wert auch nur geringfügig überschritten werden, würde die Brücke zusammenbrechen. Nun war es aber so, dass die Frau 50 Kilogramm und jede der beiden Goldkugeln 5 Kilogramm wog. Obwohl der Vorsprung der Frau zu gering war, um eine Kugel hinüberzuschaffen und dann die andere zu holen, gelang es ihr, sich mit beiden Goldkugeln über die Brücke in Sicherheit zu bringen. Wie?

    Lösung bitter in spoiler schreiben und nicht googeln
     
  2. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Spoiler
    sie hat vorher nochmal ordentlich gekackt und so 5 kilo abgenommen, genug um beide kugeln mitzunehmen
     
  3. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Ich spoile mal ohne Spoiler, weils das schon gab.

    Sie jongliert mit den Kugeln.

    Allerdings habe ich schon im andern Thread geschrieben, dass das ganze trotzdem nicht möglich ist, da es einen Impuls nach unten gibt, wenn sie eine Kugel hochwirft, und das die Kraft dieses Impulses größer ist, als die Kraft, wenn sie 5KG einfach so in der Hand hält. Ergo würde die Brücke trotzem zusammenbrechen, sobald sie eine Kugel hochwirft.

    > Doofes Rätsel!

    Sry 4 spoiling!
     
  4. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    *****loch?

    aber hast recht. Eranziehungskraft würde uns töten.
     
  5. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Spoiler
    die frag jongliert die kugeln und wenn eine in der luft ist geht sie einen schritt vor
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Ich hätte die Kugeln drüber gerollt also so das ich selber nicht auf der Brücke bin also so wie beim Kegeln. Oder den Bauch eingezogen xD.
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    =) =) =) =)
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Made my day
     
  9. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Wie wärs, wenn sie die eine kugel halt angestoßen hat?

    Ich mein, 30 meter sind jetzt nicht so weit, als dass eine Kugel (wie eine Bowlingkugel gestoßen) nicht die komplette Entfernung schaffen würde.

    Die andere behält sie in ihrer Hand und geht los sobald die erste es geschafft hat.

    Die Lösung mit dem Jonglieren ist absoluter Schwachsinn, auch wenn 90% von euch diese Antwort locker ergooglelt haben...
     
  10. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    du hättest dein bauch eingezogen? ich hätte mich leicht gemacht^^
     
  11. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    fail :>
     
  12. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
    geil
    bw geht raus
     
  13. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Ich wäre auf einem Bein gehüpft. Dadurch nur 30 Kilo und voilá

     
  14. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Sie hätte die Kugel auch einfach in die Tasche Stecken können ^^
     
  15. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Ich weiß nicht, ob das ein Versuch ist witzig zu sein, oder einfach nur der Hinweis für eine Blutsverwandschaft der Eltern...
     
  16. 2. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Joa stimmt mit der Hosentasche von Guybrush geht das ja auch. Vonwegen unterwasser einfach das Gewicht aufheben und hochschwimmen^^

    Ist aus Monkey Island I wer es nicht kennt
     
  17. 2. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Hättest mal hier geschaut...
     
  18. 9. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Fake ! Sarkasmus gibt es nicht !!!elf
    Und den deine "Eltern sind Geschwister" - Witz hättest dir sparen können der hat den längsten Bart von allen
     
  19. 9. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    Ich hätte einfach eine Runde Leichte Federn benutzt und wäre hinübergesegelt.
     
  20. 9. Dezember 2008
    AW: [Rätsel] Zulässiges Gesamtgewicht

    vielleicht hat sie sie ja gegessen, verdaut und dann ausgekackt. die dürfte weniger als 5 kg. wiegen.. steht ja nicht da in welchem zustand die kugeln sein müssen, wenn sie drüben is ^^
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.