Rätzel: Eine Frau sagt zu ihrem Mann

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cable, 6. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. November 2008
    Eine Frau sagt zu ihrem Mann: "Ich werde Dir eine Frage stellen, auf die es eine eindeutig richtige Antwort gibt - entweder ja oder nein -, aber es wird Dir nicht möglich sein, meine Frage wahr zu beantworten. Möglicherweise wirst du die richtige Antwort kennen, aber du wirst sie mir nicht geben können." Um welche Frage handelt es sich?

    Was ist die Antwort???

    greez

    //Für jede Antwort, die gut ist -> bewertung!
     
  2. 6. November 2008
    AW: Wichtige Frage!

    Wirst du mir mit "nein" antworten? ?(
     
  3. 6. November 2008
    AW: Wichtige Frage!

    "Lautet deine Antwort nein?"
     
  4. 6. November 2008
    AW: Wichtige Frage!

    Wirst du mir mit "nein" antworten?
    Auf einer kleinen Insel leben genau 100 Personen, von denen ein Teil immer die Wahrheit sagt und der andere Teil immer lügt. Ein Forscher kommt auf die Insel und fragt jeden Einwohner nach der Anzahl der Lügner.

    Rätsel A: Der erste sagt: "Es gibt mindestens einen Lügner auf der Insel", der zweite sagt: "Es gibt mindestens zwei Lügner", usw., bis zum letzten, der erklärt: "Es gibt mindestens 100 Lügner".

    Rätsel B: Der erste sagt: "Es gibt genau einen Lügner auf der Insel", der zweite sagt: "Es gibt genau zwei Lügner", usw., bis zum letzten, der erklärt: "Es gibt genau 100 Lügner".

    Frage: Wie viele Lügner leben auf der Insel?
     
  5. 6. November 2008
    AW: Wichtige Frage!

    Bei rätsel B auf jeden fall 99.. nur der, der "es gibt genau 99 lügner" sagt, sagt die wahrheit

    bei a würd ich auf die hälfte tippen

    MfG
     
  6. 6. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Wichtige Frage!

    Klausi du bist raus.Mit Dir macht das keinen Spass
    Sie sehen hier Worte, die in verschiedenen Farben geschrieben sind. Versuchen Sie nun, den Namen der Farbe zu sagen, in der das jeweilige Wort geschrieben ist und sagen Sie nicht das Wort selbst. Das ganze so schnell wie möglich
    farbworte.gif
    {img-src: //www.triz.at/images/farbworte.gif}

    Warum geht das so schwierig?
     
  7. 6. November 2008
    AW: Wichtige Frage!

    das mit den Farben hat unser Lehrer mal gemacht um uns aufzuwecken weil wir alle geschlafen haben^^ das ist richtig schwer vorallemdingen schnell aufzusagen
     
  8. 6. November 2008
    AW: Wichtige Frage!

    Wirst du mir mit "nein" antworten?
    is richtig.geht doch um grauezelle oder? wenn er die antwort nicht animmt, mach mal die anführungszeichen weg und spiel ein bisschen mit dem satzbau rum.

    freek
     
  9. 6. November 2008
    AW: Rätzel: Eine Frau sagt zu ihrem Mann

    Wirst du mir mit "nein" antworten?
    Is richtig, wir hatten ma ein Lehrer auf der Schule der hat mit uns immer Rätsel gemacht da kam genau das gleiche dran .

    zu dem farbenquiz oder der frage warum das so schrierig ist gibts ne einfache antwort. Unser Auge liest das wort viel schneller als unser gehirn schaltet das es eine andere farbe ist , darum kommt man da auch manchmal durcheinander oder braucht länger.
     
  10. 6. November 2008
    AW: Rätzel: Eine Frau sagt zu ihrem Mann

    hat das nicht auch was mit den teilen vom gehirn zu tun.. also ein teil ist fürs lesen verantwortlich und der andere für die farben und wenn du die aufgabe versuchst, "kloppen" die beiden teile sich darum was jetzt stimmt und du rallst gar nichts mehr

    ok.. aber ich bin ja raus
     
  11. 6. November 2008
    AW: Rätzel: Eine Frau sagt zu ihrem Mann

    Richtig die antwort ist
    Wirst du mir mit "nein" antworten?
    Ich kenne das rätsel schon schade bin aber zu spät
     
  12. 6. November 2008
    AW: Rätzel: Eine Frau sagt zu ihrem Mann

    sie fragt ihn ob er ihr fremd gegangen ist
     
  13. 6. November 2008
    AW: Rätzel: Eine Frau sagt zu ihrem Mann

    RÄTSEL:

    Ein Vater fährt mit seinem Sohn in den Urlaub. Auf der fahrt zu ihrem Reiseort geschieht ein unglücklicher Unfall und die beiden kommen schwerverletzt in ZWEI VERSCHIEDENE Krankenhäuser und müssen dort schnellst möglichst operiert werden.
    Als der Arzt in den OP-Saal rein kommt wo der Sohn sich aufhält, sagt der Arzt:"Ich werde diesen Jungen nicht operieren, weil er mein Sohn ist".

    FRAGE: Wer ist der Arzt, wenn der Vater doch in einem anderen Krankenhaus schwerverletzt operiert wird?


    -------------------------------
    mfg Cartel
     
  14. 6. November 2008
    AW: Wichtige Frage!

    Danke, mogstabrezn hatte Recht... Alle ham ne BW...

    closed
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.