RAID 5 - 600GB - Wie sichern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von RiPPEKRATZ, 31. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Mai 2006
    Hi,

    Wir sollen in der Schule ein RAID 5 System mit 600GB Volumen sichern.
    Mo.-Fr. sollen ~20 GB geänderte (neue) Dateien, pro Nacht gesichert werden, am Wochenende eine komplette Sicherung der 600GB.

    Frage:

    Was für Hardware wäre nötig? (Alles möglichst günstig)

    Wie lange dauert die Sicherung? (möglichst schnell)

    Wie läuft die Wiederherstellung ab? Welche Software wird benötigt?

    Welche Medien brauchen wir gegebenen falls?

    Eventuell Roboter?


    10er gibt's für jede weiterhelfende Antwort!



    MfG RiPPEKRATZ

    PS: Sollte dies wider erwartens doch die falsche Section sein einfach moven oder deleten! =)
     
  2. 31. Mai 2006
    ich denke mal das alle Platten zusammen 600GB haben.
    Wieso alles sichern wenn nur z.B. 20Gb drauf sind?!

    Ich würde es mit Veritas machen, einfach auswählen welche Datenbanen und Daten gesichertn werden sollen und das alles auf DDS3 Tape sichern dafür brauchst du dann halt wieder Tapes und ein Bandlaufwerk.
     
  3. 31. Mai 2006
    Hab mich vllt etwas unklar ausgedrückt.^^

    Es kommen täglich ca. 20GB an daten dazu oder werden verändert.

    Aber dein Vorschlag hört sich schonmal gut an!

    Suche trotzdem weitere Vorschläge!

    10er haste!



    MfG RiPPEKRATZ
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.