RAID 5 SB750 TrueCrypt problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ace-X, 6. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute habe jetzt nach ein paar wochen endlich meinen neuen Rechner bekommen

    nun wollte ich mir mein Raid 5 über den Onboardcontroller des MSI 790FX-GD einrichten, was nach einiger problematik endlich auch geklappt hat.

    jedoch als ich das ganze verschlüsseln wollte war meine freude auch schon wieder vorbei, weil das ist wohl nicht möglich da ich beim raid nur eine Sektorblockgröße (beim array Stripeblock) von 64 und 128 auswählen kann aber Truecrypt wohl für eine festplattenverschlüsselung 512 braucht.

    Bild
    Bild


    Deshalb schlägt es mir vor einen Container zu machen, zum test habe ich mal einen mit 50gb versucht, aber mir würde die normale festplatten verschlüsselung wohl eher taugen!

    Bild

    aber bei ca 2,7tb würde das verschlüsseln 14 stunden dauern bei ca 50mb/s

    ich finde den Wert extrem langsam liegt das daran das es ein onboard controller ist?

    beim benchmark zeigt er mir ganz andere werte an? aber das sind wohl nur die von der CPU oder?

    Bild

    hm was ratet ihr mir wie sollte ich das array am besten verschlüsseln?? muss doch ein raid controller her?
     
  2. 6. Oktober 2009
    AW: RAID 5 SB750 TrueCrypt problem

    Hm ich habe das Problem nach 1ner Stunde nun Selber gefunden, und zwar ist das Array mit 3TB zu groß,
    ich habe nun 1,3 und 1,6 oder so gemacht und nun konnte ich sie verschlüsseln, da das Problem ist das
    MBR(512) nur unter 2 GB geht und sonst GPT(<1024) genommen wird.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.