Rainbow Tables

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von B0B, 24. Dezember 2005 .

Schlagworte:
  1. 24. Dezember 2005
    Hallo,

    ich erstelle mit gerade Rainbowtables! Was bringt es, wenn ich 5 genaug gleiche tables (also z.b länge 4-7, index 0, ... , nur Zahlen) erstelle! SInd die nicht gleich, oder ist jede etwas anders?

    Ich kenne mich da noch nicht sehr aus, deswegen frage ich!

    Ich erstelle mir gerade 5 mal "md5_loweralpha-numeric#4-8_0_2400x40000000_oxid#000" , bringen mir diese tables was, oder sind die nutzlos?

    bitte nur antworten von jemandem, der auch was daon versteht! danke!
     
  2. 25. Dezember 2005
    mh... ich kenne mich zwar nicht besonders gut damit aus aber ich habe bei google was

    interesantes gefunden was dir vieleicht helfen könnte ~*'-_HIER_-'*~ ich denke das könnte dir weiter helfen !
    Ansonsten empfehle ich dir zu googlen...
     
  3. 25. Dezember 2005
    eine rainbowtable die nicht ein paar gb groß ist bringt dir fast nichts. da ist man mit einem normalen cracker schneller...
     
  4. 25. Dezember 2005
    der sinn von rainbow tables ist ja,alle(oder viele) mögliche pws bzw hashes aufzulisten und dann nurnoch durchsuchen zu lassen,also nur beim erstellen dauert es ein wenig,beim suchen sollte es dann schon schneller gehen!
     
  5. 25. Dezember 2005
    bisher habe ich schon fast 2 gb tables, das werde ich bis ca. 20 gb fortführen, denkt ihr, das reicht dann?
     
  6. 25. Dezember 2005
    kommt drauf an,was "reichen" soll,wenn er ein exotisches PW hat,wirste auch mit 20gb net hinkommen!
     
  7. 27. Dezember 2005
    also 5 mal das gleiche is schwachsinn, da du bei rainbowtables alle pw's von

    A bis XXXXX durchgehst, also 5mala das gleiche bekommst.........du kannst jedoch das generieren auf 5 files verteilen.......tutorials findeste genug z.b. auf der rainbowcrackpage.....

    bringen tut das meiner meinung nach net sehr viel, da du genug onlinecrackeer findest die dir (fast) alle wünsche erfüllen =)

    mfg denim
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.