RAM: 1x 1024mb oder 2x 512mb

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kanak4life, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2006
    hi hab mir ja den pc bei hardwareversand.de bestellt, undzwar mit 2x 512mb Corsair VS. ist 2x 512mb besser oder lieber doch 1x 1024mb? der mit den zwei riegeln hat cl2,5 und der andere cl3 kann mich nicht entscheiden
    1024 KIT
    1024
    ist corsair besser oder infenion, infenion ist nämlich dort etwas teurer, schonmal thx

    €dit: was heißt eigentlich bei Qualität: Major on 3rd
     
  2. 12. Februar 2006
    ganz klar mit die 2x 512 viel bessere zugriffszeit mit cl 2,5 is immer noch besser als 3,4...81
     
  3. 12. Februar 2006
    Nimm den mit 1x 1024 MB , denn erstens haste dann später noch aufrüstmöglichkeiten und verlierßst keine 512 MB und 2 3 cl heist bessere verarbeitung der Daten und somit auch flüssigerer Ablauf z.B. bei Games... Außerdem kannste Filme auch viel besser rändern (spreche aus Erfahrung)

     
  4. 12. Februar 2006
    Also die Zugriffszeit dürfte nicht sonderlich entscheidend sein. Wohl eher die Dualchannel fähigkeit von Bündelung der 2x64 bit anbindungen.... Wobei ich presönlich 2x 1 GB mit cl 3 bervorzugen würde..

    Major on 3d dürfte bedeuten, dass die Platine nicht vom eigentlichen Hersteller des Rams ist..., was nicht unbedingt heißt, das es schrott ist.

    Falsch!
    wichtiger wäre btw. die tRCD Zeit.

    Die Cas Latency beschreibt die Zeitdauer nach der die Daten dem Prozessor tatsächlich nach Anlegen des Lesekommandos zur Verfügung stehen. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass DAten besser verarbeitet werden.

    Diese Zahl wirds meistens viel zu sehr überschätzt.....
     
  5. 12. Februar 2006
    also soll ich es bei 2x 512 mb lassen, und danke für die antworten das ging ja richtig fix
    €dit: habs gefunden "Major on 3rd: Marken-Speicherchips auf Noname-Platine" was soll das heißen, also ein schei*teil oder was
     
  6. 12. Februar 2006
    siehe 1 post über deinem^^
     
  7. 12. Februar 2006
    nit schei** teil man ... is dasselbe wenn du dir n noname dvd player kaufst mit dem inhalt von was weiß ich sagen wir mal sony .. also somit ist es halt möglich die ware leichter zu verkaufen weil man ja auch ein bisschen für den namen blechen muss .. technik gleich - kein name .. also heißt jetzt nich dass es komplett gleich is .. vllt qualitativ etwas schlechter aber eher unbemerkbar meiner ansicht nach
     
  8. 12. Februar 2006
    so dann geh ich mal bestellung abändern, ich glaub 1x 1024 wäre doch besser hatte mal gehört das amd bei 4 belegten ram-slots probs macht(wenn die rams ds sind)
     
  9. 12. Februar 2006
    jup ds stimmt. aber du wirst wohl kaum 4x 1gb auf das board stecken wollen 2 sind mehr als genug
     
  10. 12. Februar 2006
    nene würde ich 2x 512mb nehmen so hätte ich 4 slots belegt um an 2 gb arbietsspeicher zukommen
    doch nehme ich 1x 1024 so braucht ich nur 2 slots um an 2gb zukommen
    letzteres bevorzuge ich
     
  11. 12. Februar 2006
    wenn man vorhat auf 2gb mal aufzustocken dann ist es hier wirklich besse rman pfeift auf dualchannel und dafür hat man später beim aufrüsten keine probs.

    nimm den corsair value select 1024 cl3
     
  12. 12. Februar 2006
    würde ich auch sagen, den 1024 riegel, den mit 4x 512 später vll mal hast du nur probs, das läuft net richtig.
     
  13. 12. Februar 2006
    ok wenn du dir mehr ram kaufen willst ist echt der 1gb riegel besser..aber wie gesagt deine entscheidung bei mehr ram 1gb bei weniger 2x512
     
  14. 12. Februar 2006
    also voreerst habe ich vor 1 gig zu nehmen, vielleicht später aufrüsten. ist der leistungsunterschied eigentlich groß zwischen 1gig single betrieb und 2x 512 mb dual betrieb
     
  15. 12. Februar 2006
    ca 8% mehr leistung. man merkt es schon etwas in den games aber es ist jetzt kein wundermittel das dem rechner gleich flügel verleiht
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.