Ram auf 1068MHz => Progi's starten nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von neon195, 17. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2009
    hi,

    Wie der titel es schon sagt, habe die Rams auf 1068Mhz gestellt und es läuft auch eig. alles wunderbar, außer das wenn ich z.B. Steam starte und Counter Strike starten will, schleißt sich steam wieder und nichts passiert.

    Wo ich ihn wieder runtergetaktet habe, ging wieder Oo

    wie kann'n das sein? Oo
     
  2. 17. September 2009
    AW: Ram auf 1068MHz => Progi's starten nicht mehr!

    1086 MHz oder 1068 MHz? Im Threadtitel steht was anderes als im Text!
     
  3. 17. September 2009
    AW: Ram auf 1068MHz => Progi's starten nicht mehr!

    Stell die Latenzen hoch
     
  4. 17. September 2009
    AW: Ram auf 1068MHz => Progi's starten nicht mehr!

    will ich ja grad nicht^^
     
  5. 17. September 2009
    AW: Ram auf 1068MHz => Progi's starten nicht mehr!

    das interessiert den ram aber sehr wenig was du willst....
     
  6. 17. September 2009
    AW: Ram auf 1068MHz => Progi's starten nicht mehr!

    Dann stell die vDimm hoch. Hau aber vorhermal Memtest rüber um die Stabilität des Rams zu testen:

    MemTest Download - ComputerBase
     
  7. 17. September 2009
    AW: Ram auf 1068MHz => Progi's starten nicht mehr!

    Neon wie oft soll ichs dir noch sagen: CL4, DDR2 Ram und 1066MHz funzen nicht ohne weiteres miteinander!!! CL4->CL5 merkt sowieso kein Schwein, das ist noch nichtmal ein Unterschied auf dem Papier.
    Mehr Spannung kannst du geben (ich denke du bist schon recht weit), wenn genügend Kühlung vorhanden ist.

    Ansonsten: Lebe mit CL5 oder einem ständig abstürzenden PC. Was sollen wir tun wenn du die Latenzen nicht runterstellen willst!?
     
  8. 17. September 2009
    AW: Ram auf 1068MHz => Progi's starten nicht mehr!


    höä? Ich hab die timings von 5-5-5-15! Ich will nur auf die 1066MHz kommen und da das nicht genau passt auf die 1066 nehm ich nen multiplier ( SPD ) von 2,20 ...
     
  9. 17. September 2009
    AW: Ram auf 1068MHz => Progi's starten nicht mehr!

    Sry dann hab ich mich um eine Latenzstufe vertan.. ^^
    Bleibt aber dasselbe.

    Oder dein Mainboard hat (wie meins) nen BIOS Bug, dass der Ram nur bis Punkt 1066 läuft und nicht drüber, egal was für Spannung, Latenzen etc.

    Stell doch einfach den FSB um 1MHz nach unten... ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.