Ram Kauf ?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von hoodeknoode, 27. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2007
    Würde gerne wissen ob es sich bei mir noch lohnen würde (Geschwindigkeits mäsig) den Arbeitsspeicher von 2 GB auf 4 GB zu erhöhen ?!


    Wie sieht es mit den Spielen Biosohock, Crysis und UT2007 aus mit dem Arbeitsspeicher ?!
     
  2. 27. August 2007
    AW: Ram Kauf ?!

    Ich denke mal da kann man sich streiten.^^ Wenn du mich frägst reichen dir die 2gb leicht aus. Aber du kannst ja mal das aufwendigste spiel das du findest starten und im taskmanager nachschaun wieviel ausgelastet wird.

    lg
     
  3. 27. August 2007
    AW: Ram Kauf ?!

    hast du Xp oder Vista??

    Eine 32-Bit Xp Systems kann bis 4 GB fressen.
    Davon reservieren sich aber diverse Komponenten des PC ein Stück (BIOS, Graka).
    Es kann sein das wenn du 4Gb reinpackst der Pc dir nur 3,5 anzeigt, da sich die Komponenten da schon was abgezwackt haben und das dann verplant ist.
    Wie die Xp 64 bit Version aussieht weiß ich leider net. hab nur 32bit Windows drauf.


    Vista kann mehr als 4 Gb nutzen, weiß aber net genau wieviel.


    Hoffe das konnte dir helfen.

    mfg Xelsis
     
  4. 27. August 2007
    AW: Ram Kauf ?!

    da hätte ic gleich ne frage anzuschließen : immo sind dei Rams rel. billig, aber demnächst kommt doch die nächste Genereation der ram speicher raus ( ram3 wenn ich mich ned täusche). Inwiefern sollte man mit einem Kauf warten ? Was sind die Vorteile der neuen Generation gegenüber der alten ?
     
  5. 27. August 2007
    AW: Ram Kauf ?!

    Ich würde dir wenn du vieles machen möchtest ich denke auch mal Spielen auf jeden Fall OCZ-Ram empfehlen ! ich beutze selber OCZ und bin mehr als zufireden damit !

    Hier ist ein link kannst de ja mal gucken ob er dir gefällt auch vom preis her ist er noch bezahlbar !

    Link :---> 1. http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=194400
    2.http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=203979

    Hoffe geholfen zu haben !



    Mfg Creative
     
  6. 27. August 2007
    AW: Ram Kauf ?!


    Bevor hier noch mehr it gepostet wird gebe ich dir einfach links die du dir durchlesen kannstt, weil ich jezz auch kb habe dir das alles aufzuschreiben

    DDR2 vs. DDR3(du wirst sehen das DDR3 kein sinn macht im Moment)

    Bericht: DDR3 und DDR2 im Vergleich - ComputerBase

    Über Sinn und Unsinn von 4gb Arbeitspecher (heißt im klartext, wenn du ein 64bit Betriebssystem hast kannst du dir 4 gig kaufen, wenn du genug Cash hast, sonst lohnts nicht)

    http://faq-o-matic.net/blogs/faq-o-matic/archive/2006/01/02/4-gb-ram-mit-windows-vista.aspx
     
  7. 27. August 2007
    AW: Ram Kauf ?!

    Sry hab das mit deinem Betriebssystem nicht gesehn.
    Zu deiner Frage hab ich hier mal einen Auszug der dir weiterhelfen sollte:

    Edit:
    Quelle:
    WindowsBlog | 4 GB RAM mit Windows Vista



    mfg Xelsis
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.