ram oder graka, was ist wichtiger?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von VipeR777, 23. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Juli 2006
    hi,

    ich will mir nächsten monat etwas für meinen pc leisten. habe mich entschieden entweder neuen ram (2gb) oder eine neue graka zu kaufen. Nun bin ich am überlegen was wichtiger ist.

    ich habe:

    athlon xp2800+
    512mb ram 133mhz
    geforce 5200 64mb
    a7n8x-xe

    ich denke das dürfte reichen.
    so und nun möchte ich nur wissen was wichtiger is um zb so spiele wie silent hunter 3 oder auch gta san andreas flüssig spielen zu können. ob es da reicht wenn ich nur eine neue graka oder nur neue ramsticks hole.

    Bin für jede hilfe dankbar

    thx 4 hlp,
    VpR

    ps: falls ihr noch infos braucht einfach melden
     
  2. 23. Juli 2006
    an deiner stelle würde ich eine bessere graka und noch 512ddr hohlen.
    1gb ram reichen vollkommen aus...
     
  3. 23. Juli 2006
    Da hat der Red Flash recht, wirst wohl beides zulegen müssen, 512 Ram kosten so an die 40 euro.
    Mit der 5200 wirst nicht mehr viel reissen,

    6600gt 100€
    x800 gto 140€
    6800 160€
    Alles AGP Karten

    Um 200€ bist eigentlich wieder voll dabei.

    MFG Aida
     
  4. 23. Juli 2006
    jo danke für die hilfe, dann werd ich wohl beides holen müssen.. das dauert dann ma 2 monate^^

    ich lass das hier nochma offen falls noch jemand vllt was zu sagen hat.

    10er sind raus danke für die schnelle hilfe

    thx 4 hlp,
    VpR
     
  5. 23. Juli 2006
    also ich hab 2 GB ram,.. und muss sagen es ist luxus ich kann es nur empfehlen, aber bei einem 2800 + merkt man den unterschied wohl kaum...

    ich würde dir das aufrüssten auf 1 GB Ram empfehlen, dazu vielleicht eine Gecube Radeon X800XT Platinum, ( AGP ) die hab ich auch, vor einem jahr hab ich dafür noch 420 € hingeblättert, jetzt dürfte sie so um die 250€ - 300 € kosten!... arbeitsspeicher ist wirklich relativ billig geworden!


    ps: wenn du dir in nächster zukunft auch einen neuen cpu kaufen willst, warte damit bis AMD mit den preisen gesunken ist, da Intel ja jetzt die neuen Dual Core CPUs rausgebracht hat bleibt amd ja nichts mehr übrig als die preise zu senken, sonst würden sie an marktanteil verlieren... ps... wenn du mehr geld für einen cpu ausgeben willst kann ich dir die neuen Dualcore cpus von Intel nur empfehlen, in den testergebnissen haben sie die von AMD zersägt naja.. ich werde mir in naher zukunft einen AMD 64 FX 62 holen kostet zwar soviel wie ein Multimedia PC aber was gönnt man sich seinem herzstück nicht alles mfg
     
  6. 23. Juli 2006
    nur mal so zur info...dein vorhandener speicher bremst deine cpu aus. der 2800+ hat nen 333iger fsb und dein speicher ist nur ddr266iger. also ist eher ein neuer 1gb riegel angebracht als nochmal 512 dazuzukaufen.


    mfg
     
  7. 24. Juli 2006
    ob es sich noch lohnt ultraslider ist aber was anderes. nun ich würde kein geld investieren. spar und hole dir ein neues system. mit pci-E sparst du auch geld, weil die grakas billiger und leistungfähiger sind.

    wenn du aber an diesem system festhalten willst dann hat ultra recht und du solltest dir einen 1gig riegel holen mit einer geeforce 6600gt. alles andere wie x800 und geeforce6800gt wird sowieso nicht beansprucht vom cpu und wäre verschwendung.

    mfg AZRAEL
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.