ram rennt nur mit 266mhz!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Jerry, 31. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Juli 2006
    hi,
    ich hab mir heute einen neuen pc gekauft und der ram sollte mit 533mhz rennen, rennt aber nur mit 266mhz!! im bios hab ich schon auf 533mhz gestellt, bringt aber nichts, hab dann wieder auf auto gestellt, gleiches ergebnis!

    mein system:
    3800+ AM2
    asus M2N-E
    1gig ddr2 533 kingston
    x1800 gto

    hoffe mir kann wer helfen!
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Juli 2006
    Wo haste denn gekauft? Wenns bei nem Händler war dann geh einfach mal dahin! Biste auch sicher das es 533 mhz fähiger speicher ist? denke mal eher nein ! schätze mal bios zeigt das an weil es 533 mhz bzw 663 mhz unterstüzt aber umstellen kannstre halt nicht!

    Am besten ist den händler darauf ansprechen und erzähl bloß nix , dass du da irgendwo rumgefummelt hast^^
     
  4. #3 31. Juli 2006
    ähh ja das is schon ein 533mhz speicher...
    is ein Kingston KVR533D2N4/1G 1GB PC2 4200 CL4
    ach ja und der ram is im richtigen slot! also das is alles gecheckt!

    ach ja ein problem hab ich noch:
    meine SataII platte(wo ich windoof drauf hab) wird mir als wechselmedium in der taskleiste angezeigt, aber gleichzeitig auch als meine platte C: is das normal bei sata?
     
  5. #4 1. August 2006
    mal zu deinem speicher. das ist völlig normal das der mit 266mhz läuft, da dies seine reale taktfrequenz ist.

    da der ddr-sdram standart vom sd-ram standart ausgeht und bei ddr, im gegensatz zu sdram, gleichzeitig auf der auf- und absteigenden flanke des signals daten übertragen werden können und somit doppelt soviel daten bei gleicher taktfrequenz verarbeitet werden, spricht man statt von ddr-sdram 266 von ddr-sdram 533.


    mfg
     
  6. #5 1. August 2006
    Das was @ultraslider gesagt hat merkste auch daran wenn du DDR (1,2,3) überstezt: bedeutet nähmlich
    'Double Data Rate'.

    Eigentlich gibt es auch speicher die mit 533MHZ laufen, das sind dann DDR2 1066MHZ, soll es auch bald von Kingston geben (ist aber nur für betuchte Spieler , weil sie so um die 500€ kosten soll).
     
  7. #6 1. August 2006
    okay danke für die antworten!
    nur eine frage hab ich noch: warum zeigt mir windoof meine SataII platte als wechselmedium an, da hab ich auch windoof drauf!
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...