RAM richtig eingesteckt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Weedy21, 14. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2010
    HeyHo Ihrz,

    hatte mir vor einer Woche nen PC zusammengestellt, der jetzt geliefert wurde,
    war unter anderem ein Gigabyte Board und 2x2 GB RAM Ripjaws von G-Skill

    ..bei den RAMs merkte ich jetzt, das ich die auch im Dual Modus laufen lassen kann, was früher noch nich möglich war ...

    ...im Handbuch steht, das das Board 2 Channel hätte, den einen auf dem ersten und dem dritten slot und den 2. auf dem zweiten und vierten Slot.

    ...hab die RAMs jetzt in den Ersten und Zweiten Slot gehauen, damit sie ja eig. in 2 Channels laufen, is das richtig so?

    ..und hab mir jetzt von Seven ne 32 Bit Version geladen, da ich gelesen hatte, das 64 Bit erst ab 4 GB nützlich wären und es viele Proggs gäbe, die da nich liefen, usw.

    is das risch so oda soll ich lieba nochma umreiten, da einige games imma noch nich flüssig laufen, trotz Phemon X4 (4x3,2 Ghrz), GTX 260 (900 MB),usw.

    Bitte um Hilfe

    MfG & THX Weedy
     
  2. 14. Mai 2010
    AW: RAM richtig eingesteckt?

    Doch das ging auch schon früher

    Nunja...
    Ich antworte mal mit deinem eigenen Text:
    Merkste was?

    Mit der 32 Bit Version verschenkst du halt ganz gut Arbeitsspeicher. Und es ist nicht mehr so, dass auf dem 64 Bit Windows kaum was läuft. Die Zeiten sind schon ewig vorbei.
    Wenn du also die Möglichkeit hast nimm das 64 Bit Windows, allein schon wegen dem RAM.
     
  3. 14. Mai 2010
    AW: RAM richtig eingesteckt?

    Die Rams kommen wie im HAndbuch beschrieben in Slot 1 und 3, dann laufen sie ZUSAMMEN in EINEM Kanal (Dual Channel), was schon ein wenig mehr Speicherdurchsatz bringt.

    Auf so einem aktuellen System eine 32 Bit Windows Verion laufen zu lassen ist allerdings nicht sinnvoll, da du da jede menge Systemperformance verlierst.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.