ram riegel .. ??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Checkz, 19. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2008
    moinsen ..
    wenn ich mit 2 ram dual channel fahren will .. welche slots muss ich dann belgen ..
    gibt ja 4 stück mit jeweils 2 farben .. (zb. orange und weiß )
    und wo muss ich die 2 ( 2 x 1024mb) jetz hinstecken..
    habs vergessen is schon so lang her

    mobo beschreibung hab ich leider nichts gefundne ..
    mfg checkz
     
  2. 19. April 2008
    AW: ram riegel .. ??

    natürlich in die zwei GLEICHFARBIGEN!
     
  3. 19. April 2008
    AW: ram riegel .. ??

    gleiche farbe

    /e/ zu langsam :/
     
  4. 20. April 2008
    AW: ram riegel .. ??

    sicher?^^
    war jetz der meinung iwo gelesen zu habenb das die in dei unterschiedliczhen gehören ^^.. ^nya schon mal danke^^

    mfg checkz
     
  5. 20. April 2008
    AW: ram riegel .. ??

    schau im Mnual nach, denn bei manchen boars sind die gleichfarbigen und bei manchen sin d z.B. rot channel 1 blau channel 2 oder so ähnlich, aber probiers doch einfach aus, wenn was von dual channel oder 128 bit beim booten dahsteht dann hats geklappt.
     
  6. 20. April 2008
    AW: ram riegel .. ??

    also normalerweise musst du 4 slots mit zwei farben haben in der reihenfolge: farbe 1/farbe2/farbe 1/farbe 2

    wenn du deinen ram im dual channel haben willst, musst du sie in die selbenfarbenen reinstecken, das heisst entweder in den ersten + dritten oder zweiten+ vierten! das ist bei den meisten hersteller so....

    und das ist ganz sicher so dann wirste direkt beim booten sehen, das da 2 GB RAM Dual Channel im POST Sreen steht
     
  7. 20. April 2008
    AW: ram riegel .. ??

    also bei meinem asus muss ich unterschiedliche farbige slots belegen und bei meinem gigabyte gleichfarbige, du musst im manual unter ram oder dual channel nachgucken.
     
  8. 20. April 2008
    AW: ram riegel .. ??

    - es kommt aufs Board an
    - man kann es testen, steht beim Bootscreen oder in Everest ob es läuft oder nicht
    - es steht im Handbuch

    - meisst sind es die gleichfarbigen Slots, hatte aber auch schon Mainboards bei denen es eben nicht so war (Asus A8N-VM zb)

    PS: mit 4 Streifen hat man das Problem nicht
     
  9. 20. April 2008
    AW: ram riegel .. ??

    Schau in deinem Handbuch nach vom MB, ich hab ein MSI und da muss ich um Dual zu nutzen auch 1 Riegel in Orange und einen Riegel in den Grünen Slot rein, also stimmt das nicht wie hier manchje meinen bei in die gleiche Farbe... das ist von MB zu MB anderst
     
  10. 20. April 2008
    AW: ram riegel .. ??

    genau lesen !! ^^

    ja habs jetzt schon hab die gleichfarbigen benutzt is n gigabyte board
    bei asus is es andersrum.. ^^

    mfg check z
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.