Ram

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MagZero, 18. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. August 2006
    also...mein rechner ist knapp 10 monate alt (also nicht mehr der neueste) ich hatte "damals" nicht genug geld für 1024 mb ram (rechner wurde von nem kollegen zusammengestellt und gebaut) aber ich muss einfach aufstocken. meine frage ist, da ich nicht weiß von welcher firma mein arbeitsspeicher ist, wie teuer so ungefähr 512mb wären und ob es nichts ausmacht wenn ich ram von 2 verschiedenen herstellern im rechner hab
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. August 2006
    die preise von 512ddr-ram liegen so bei 45-55€. nunja wenn es sich vermeiden lässt 2 unterschiedlich module zu benutzen dann würde ich es tun, aber es geht auch beides zusammen, nur möglicherweise mit so manchem fehler. aber ich denke du solltest erstma angaben zum board machen, damit wir wissen welche art von modulen du verwenden kannst!!(ddr 3200, etc...) Ähm was kann man noch so sagen, ich verwende 2 unterschiedlich module und habe keine speicherfehler, ich denke sehr wenige modulle können sich überhaupt net leiden, aber die warscheinlichkeit das du sowas hinkriegst ist denke ich gering^^.

    also poste erstmal dein board und dann kann man weitersehen.


    mfg AZRAEL
     
  4. #3 18. August 2006
    ausmachen tuts nichts aber ich würd schauen dass beide gleich takten denn sonst kann er zwar mehr aufnehmen aber verarbeitet das zeug langsamer..

    also wenn du nen 400er drin hast und nen 266er oder 333er dazu steckst wird der 400er runtergetaktet..
     
  5. #4 18. August 2006
    Wie schon oben gesatgt sollte das kein Problem sein mit 2 Modulen. Falls das nicht klappen sollte kannste ja immernoch umtauschen :)
     
  6. #5 18. August 2006
    wenn du wissen willst welchen Speicher du hast oder welche von welcher Firma er ist
    leis es mit Everest oder CPU-Z aus.
    Müsste sich aber auch alles klären lassen wenn du uns dein Mainboard sagst.

    cih würde aber empfehlen den selben Speicherriegel zu nehmen den du schon drin hast.
    Erspart Fehler während des Betriebes, musst dann nichts umtauschen, wenn nicht kaput is oder nicht funktioniert. Auch wenn viele RAMs mit RAMs von anderen Firmen laufen, ist trotdem eine Leistungseinbuße vorhanden weil sie nicht gut genug abgestimmt sind.
    Auch wenn FSB gleich sein mag, die Latenzen können dann wieder anders sein, Spannung usw.
     
  7. #6 18. August 2006
    also ich hab nich ganjz so viel ahnung davon aber folgende angaben kann ich machen:

    AMS Athlon 64 3000+
    512 mb ram (immer noch keine ahnung welcher hersteller)
    ati radeon x800
    asus a8n-sli
     
  8. #7 18. August 2006
    also dein board ist qualitativ sehr gut und unterstütz dualchannel. da würde ich erstmal versuchen an ein baugleiches modul zu kommen. da müsstest du höhere ergebnisse erreichen als ein alternativen 512.
    und du musst auch die sockelbelegung beachten. das du ,meistens sind die farblich gekennzeichnet die steckplätze, den in den anderen farblichen bereich legen solltest/bzw stecken. wenn du einen baugleichen hast in den farblich gleichen steckplatz. und so müsstest du dann keine probs haben.
    mfg AZRAEL
     
  9. #8 18. August 2006
    ich hab einen 737 sockel...oder 939? irgendwie so ?(
     
  10. #9 19. August 2006
  11. #10 19. August 2006
    die kosten für nen guten 512 riegel liegen bei 45-55 euro...wenn du 2 verschiedene ram´s benutzen wilst,denk an die taktung und eventuell tretten probleme dabei auf.ich würd die raten den hunderte zu investieren und einfach 2 neue riegel holen,weil in den letzten 10manoten hat sich da auch einiges getan was ram´s angeht.
     
  12. #11 19. August 2006
    Moin,

    Ram ausbauen, damit zum Händler und darauf bestehen, dass Du Speicher mit den gleichen Werten bekommst.
    Oder hier einen neuen 1GB-Kit kaufen, kostet € 88,49.

    gruss
    Neo2K
     
  13. #12 19. August 2006
    ich glaube das mit dem 1gb-kit wär das einfachste....danke an alle, problem gelöst
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...