Rap auf hohem Niveau

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von ice break, 10. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. Februar 2010
    Mir wurde letztens ein Lied empfohlen, ein Hip Hop Lied von jemandem, der eig. gar kein Hip Hop hört. Gut, habs mir angehört, und muss sagen, was Text und Umsetzung angeht, auf ganz hohem Niveau.

    Ein Rapper, der über sich rappt. Achtet mal genau auf den ganzen Text und die Umsetzung. Also ich finds krass, finde in diesem Lied rappt er richtig gut.

    Hier ist das Lied (Ab der 40. Sekunde fängts an, davor nur dummes Intro)
    Toony - Die Zeit rennt davon (feat. Sahin) - YouTube

    Was haltet ihr davon?

    Ahja, was das faszinierende daran ist, ist das er hauptsächlich auf polnisch rappt und dort auch im erfolgreichsten Label unter Vertrag steht. Und trotzdem kann er so gut auf Deutsch rappen. Find ich krass.​
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    ehrlich gesagt, nix besonderse ... banjo hat jahrelang nur auf englisch gerappt, savas hat auch auf englisch gerappt ... wenn kollegah will, rappt er auch auf englisch oder französisch.

    was ist also an diesem rap "hohes niveau" ? ... das ist wirklich mal ein 0815 text ... da gefallen mir tracks wie "schule" oder "sehr geil" von sido mehr als das was er da von sich gibt.

    lyrisch gesehen ist der track wirklich nichts berauschendes ... und auch nix besonderes.

    netter text, nette stimme, rhymeschema ist auch i.O - aber wirklich nicht "rap auf hohem niveau".
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Toll wenn man zweisprachig erzogen wird ist das nichts übernatürliches...
    Und viele Leute in Polen flamen ihn weil er schlechte Lyrics hat, was die Wortwahl angeht..
    Da schreibt jemand als Komment: Was ist das für ein Spazzt, disst polnische Rapper und schreibt seine polnischen Texte wie ein Ukrainer ;D

    Naja, wie reQ schon gesagt hat, 0815 ..
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    mMn auch absolut nichts besonderes und erst recht kein rap auf hohem niveau!! dann hör dir mal die texte von F.R. an...
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Dafür müsste er der Sprache erstmal mächtig sein.


    Toony ist schon lange ein Begriff in der Untergrundszene. Ganz cooler Typ und auf jeden Fall lässig drauf.
     
  6. 10. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    ich find den net so besonders ich kenn au russische rapper die nur russisch rappen aber auch deutsch drauf haben... und das polnische kann ich net so richtig verstehen nur einzelne wörter, weil die dem russische und urkrainischen gleich sind.. =P also kann net wirklich sagen wo er textlich besser ist .. ist abe rwirklich nix besonderes find ich
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    naja, wenn er Englische Bücher ins Deutsche übersetzt, dann irgendwie schon, außer er hats mit dem google übersetzter gemacht.

    2t:

    find den track nicht gerade berauschend.
     
  8. 10. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Also es gibt richtig krasse Rapper die rappen auf englisch französisch und deutsch. Das nenn ich was richtig besonderes. Franz Rap is eh im kommen und es gibt auch echt gute Sachen.
     
  9. 10. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Ich liebe ja Leute, welche Ahnung haben und mit dieser Ahnung dann posten, ich kann es mir nicht erklären, aber irgendwie kann ich dich nicht leiden.

    Wieviel, von dem zweitem Zitat, Wahr ist kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke, dass auch du nicht fähig bist das Gegenteil zu beweisen, oder?

    Und das Zitat von Wikipedia ist nunmal Fakt, er steht als Übersetzer im Buch =)

    aber b2T:

    Gefällt mir auch nicht wirklich besonders gut, davon mal abgesehen versteh ich aber auch kein polnisch ^^


    mfg
    PdT
     
  10. 10. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Als er das Buch übersetzt hat war er 15. Ihr müsst euch mal dieses Video angucken wo er Tekken in i.sonner Gameshow spielt.. Da erzählt er diese ganzen Sachen.
    btw: Joa ganz ok aber nichts überkrasses ( wobei ich manchmal grinsen musste und an meine Schulzeit gedacht habe)
     
  11. 11. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Ich finde ihn ebenso wie die anderen nicht besonders gut... Wenig Flow und ziemlich monoton.
    Ich kenn Toony nicht und dafür, dass er im Underground "bekannt" ist finde ich ihn ziemlich schlecht sorry...
    Hook und beat sind auch nix besonderes ;/
     
  12. 11. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    hehe ja ich frag mich auch warum leute sowas glauben. warsch. war das "englische" buch schon in einem so billigen englisch dass es kaum n problem war es ins deutsche zu uebersetzen.
    yeah, großartige leistung rofl.

    was habt ihr alle, ich find den track ganz nett
     
  13. 11. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Das Tomekk den track ansagt sagt ja schon viel oder....?

    Für mich auch nix besonderes, schau auf myspace da findest du genug unbekannte die gleichwertig oder teilweise besser sind als sowas.
     
  14. 11. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    viele tracks von ihm klingen so
    eine gewisse sympathie ist vorhanden weil ich selbst deutsch-pole bin
    aber wenn ich ehrlich bin soo gut ist er nicht
    vorallem auf polnisch kann ich ihn nicht feiern..
    da hör ich lieber richtigen polnischen rap auf wirklich hohem niveau.

    und für die die kollegah hypen weil er 2 sprachen kann
    ich habe auch schon etliche englische texte übersetzt.
    auch polnische texte hab ich schon übersetzt.
    bin ich jetzt auch son mäc?
    so ist es und so bleibt es.

    aaaahahahahahaha xD F.R.... ich bitte dich! xD :]

    gz
    F.R. .. hahaha!
     
  15. 11. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    für mich ist es wieder einder der typischen "ich sehs jetzt ein, dass ich gebaut hab"-texte naja schlimm find ichs nich, kleingt aber beim ersten hören, als hätte mans schon 20 mal gehört
     
  16. 13. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Wikipedia-Fan?
     
  17. 18. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Rap auf hohem Niveau

    .. das album wo das lied drauf ist hat meiner meinung nach hohes niveau..
     
  18. 18. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    ja auch, aber das hab ich mal aus einem interview mitbekommen, aber naja, egal.^^
     
  19. 18. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    bin ja auch zweisprachig aufgewachsen und wie erwähnt ist das nichts Besonderes.

    an sich kann ich sagen,etwas mono und der Flow ist auch nicht das Wahre.

    da gibt es eine Anzahl von Künstlern die wesentlich besser rüberkommen als der besagte Künstler.
     
  20. 20. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    langweilig
    abgelutscht

    nichts besonderes

    wurde alles gesagt
     
  21. 20. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Toony ist einer von 348234893249239484320 uninteressanten Rappern da draußen und das wird sich auch nie ändern.
     
  22. 26. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Naja geht jetzt nicht so der Hit. Für mich gibts in der Richtung eh nur den Prinzen.
     
  23. 26. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Aloa,

    ich kenne toony schon etwas länger und ich muss sagen er ist bei vielen beliebt... aber ich finde ihn raptechnisch nicht sehr berauschend wie schon geschrieben 08/15. Es kann sich ja jeder selber sein bild machen doch ich finde ihn echt dreckig der beat war nicht berauschend seine stimme... naja und der gesamteindruck stimmt einfach nicht. Ich finde jeder raper braucht ein bestimmtes image kolle z.B. ist der boss oder kaas liebt die liebe und toony rapt einfach und macht nichts neues.

    MfO´s
    Herobi
     
  24. 27. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    Bushido hat ja einige behinderte Lieder gemacht. Die zum Teil auhc verboten wurden. Aber auch er hat Lieder gemacht mit Sinn und "Niveau". Janine oder Jenny zum Beispiel. Oder vom neunen Album "Alles wird gut". Von daher würd ich auch sagen dass es nix besonderes ist.. trotzdem ganz gut
     
  25. 27. Februar 2010
    AW: Rap auf hohem Niveau

    kollegah der boss?
    seit wann?

    DER BOZZ war, ist und bleibt AZAD!
    nur um das mal klarzustellen.
    kollegah ist da auch nur auf den zug aufgesprungen..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.