Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Peedy, 4. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Oktober 2007
    Moin Board

    Hab heute folgendes gesehen:

    1. Oktober 2007 - Serveraufrüstung im vollen Gange

    Leider gibt es derzeit grade an Wochenenden Engpässe in unserer Infrastruktur, so dass nicht alle Benutzer die volle Geschwindigkeit erhalten, bzw. kostenlose Benutzer nicht immer einen freien Downloadplatz erhalten. Wir arbeiten hart daran, dieses Problem zu beheben und hoffen, in ca. zwei Wochen die neuen Server freischalten zu können.



    Finde ich toll =)
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Wurde auch mal Zeit, in letzter Zeit merke ich selber dass der Speed deutlich niedriger ist als sonst.Bin Premium Kunde habe aber trotzdem nicht immer meinen Fullspeed:(

    Grüße, Aronslaw
     
  4. #3 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Naja Rapidshare war in letzter zeit echt sehr oft down stand immer "zu viele user laden gerade" ^^
    hoff das es nach dieser serveraufrüstung nich mehr der fall ist
     
  5. #4 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Habe sie am 02-10-2007 angemailt und erst heute die Antwort bekommen:
    Finde es eigentlich nicht sooo schlimm das es beim DL mal Enpässe gibt, aber dann hätten die das auf ihrer Seite auch wirklich am 01-10 schreiben sollen anstatt es im Nachhinein mit falschem Datum reinzustellen.
    Mir macht es momentan eher Sorge das der Upload nicht über ~500KB/s hinweg kommt.


    Gruß
    Heimatærde
     
  6. #5 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    ja ich saug derzeit auch nur mit flashget und mehreren connections.

    dadurch steigt traffic zwar etwas aber naja :)
     
  7. #6 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Cryptload User und Co werden sich freuen :p
     
  8. #7 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Ja, und die Uploader die noch mehr Punkte durch die Freeuser bekommen ;)

    Ich frage mich eigentlich die ganze Zeit schon warum RapidShare nicht mal auf Captchas wie E-Gold sie nutzt umsteigt.

    Gruß
    Heimatærde
     
  9. #8 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    ich hab null probs auf rapid... Wenn man bedenkt was andere 1ch für ausfälle haben :D da nehme ich das bei rapid einmal im jahr gerne in kauf^^
     
  10. #9 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Durch diese User wurden die Engpässe verursacht.
    Da jeder User mit diesen Tools wie ein Premium User laden kann.
     
  11. #10 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    habe bisher leider auch schon feststellen müssen das es bei ein paar netzwerken die man wählen kann wirklich low speed is :( komme da meistens nicht über 100 kbs raus.. habe dsl 3k!
    hoffe das sich das ganze bald ändert
     
  12. #11 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Habe gestern Abend schon probleme mit RS gehabt, hoffe die gebe Gas.
     
  13. #12 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Jo hab ich au gemerkt ich konnte irgend wie nur noch mit 100 kbit/s laden naja war mir egal hatte nichts anderes zu tun und es ist ja wieda bessa :p :D

    Greez MCX
     
  14. #13 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Hehe Peedy, du 1-Klick Freak^^

    I-wann is aus der Traum von 1-Klick Loads^^

    Aber bis dahin ne krasse Sache! Hab aber bei mir nie was wegen Speed gemerkt? ó_Ò

    greez
     
  15. #14 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    kann ich nur zustimmen - aber bin stolzer premium kunde und ich glaube für das service von rs ist der preis gerechtfertig

    finde es gut das sie ausbauen!

    mfg teNTy^
     
  16. #15 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    habe mir auch schon überlegt premium zu kaufen aber ich finde die beschränkung bissel assi...

    ich meine. man kann glaube ich in 5 tagen nur 15 GB saugen... was soll des denn bitte?

    da bin ich im endeffekt als freeuser besser dran weil ich da "unlimited" habe

    und wegen kein fullspeed als premium user.

    das habe ich schon vor 1 jahr gemerkt das ich mit meinem root keine 10 MB/s hatte:D hat mich da auch schon angekotzt^^
     
  17. #16 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    wer für warez zahlt is seber schuld :p

    ich bin auch free user und hab bei RS heut schon 2 HDTV filme gezogen mit dem RSD.
    aber es stimmt schon RS hat in letzter zeit einiges an speed problemen.

    naja heut hab ich davon aber mal nix gemert durchgänig mit FS @ dsl 16k gezogen :D

    ich bin ganz sicher nicht bereit geld zu zahlen wenn ich auch kostenlos laden kann, und die paar speed probs nehme ich dann auch gerne mal in kauf.....
    und die 25 gib pro 5 tage beschränkung ist auch ein witzt. wenn man schon zahl soll man auch unbegrenzt laden dürfen.

    RS lebt außerdem von den FREE usern ohne die wäre RS überhautptnix.
    aber jeder wie er will.

    fpr die 5 euro im monat kauf ich mir lieber ein bier mehr :cool:
     
  18. #17 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Das erklärt ja warum mein RSD immer Probleme mit dem Speed von Rapid hat und warum viele Server gar nicht verfügbar sind und so...ich dachte schon der RSD ist kaputt oder so und lädt nicht mehr richtig^^

    Aber iwie hab ich das Gefühl dass die Probleme schon vor dem 1. Oktober waren und länger als 2 Wochen her ;)

    Naja hoffe die werden alles schnell in den Griff kriegen
     
  19. #18 4. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Naja mir sind die Freeuser recht, einmal Premium gekauft, dann immer genug Punkte machen
    mit Free usern die draufklicken und dank cryptload immer mit neuer IP.

    Wie auch immer, hatte kurzzeitig mal speedprobleme bemerkt, das konnte man als
    Premiumuser einfach durch mehrere Dateien auf einmal ausgleichen, wird einem auch
    dort empfohlen, von dem her...
    Ich finde es sowieso erstaunlich wie schnell Rapidshare immer sein Netzwerk ausbaut.
    Und die 25GB beschränkung juckt mich eh nicht, ich lade atm nur legale Fansub Animes
    über Rapid, und so groß sind die auch ned von dem her mir wayne, brauch keine
    1mioGB Sachen laden.
     
  20. #19 5. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Also mir ist es nur einmal aufgefallen das ich nur die Auswahl zwischen 2 verschiedenen Servern hatte. Sonst hat man ja immer so 6 oder so zur auswahl.

    nja mich solls nich stören, sauge recht selten bei rs...


    mfg
     
  21. #20 5. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    das schlimme ist dass die schon ne gesamtanbindung von 140Gbit/s haben und das immer noch nicht reicht! ein % davon würde mir für daheim echt schon reicht :D
     
  22. #21 5. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Da stimme ich dir voll und ganz zu das der Premiumaccount gut investiert ist. Nur ist es bei Neload besser da du keine Trafficbarriere hast wie bei RS und so groß wie RS momentan ist geht das irgendwann mal in die Hose wenn man nicht aufpasst WIE mans macht.

    Gruß
    Heimatærde
     
  23. #22 5. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Geld für Warez ?

    Niemals

    Ich hasse es, immer die behauptung aufzustellen ich würde Geld für Warez bezahlen.


    Nein, Rapidshare.com ist ein legales Unternehmen, und ich bezahle die Firma für die laufenden Kosten:
    -Traffic
    -Server ( Strom, Miete, etc etc)
    -Mitarbeiter
    -blabla

    Das es auf Rapidshare.com Warez gibt, liegt nicht in den Händen der Leute, denen ich das Geld gebe



    Falsch
    Die Begrenzung liegt bei 25 GB in 5 Tagen
    Sind umgerechnet 5 GB Traffic am Tag (etwa, in Real etwas weniger)


    Richtig, ich hab mich etwas zurück gelegt, hab jetzt erstmal genug premium punkte für die nächsten 100 Jahre ^^
     
  24. #23 5. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Da stimmte ich dir zu. Wenn man sich z.B. bei einer Site nen Legit kauft beazhlt man auch den Traffic und die Serverkosten und nicht etwa die Daten die sich auf dem Server befinden.
    Wenn ich nun bei irgendjemandem in Polen/Tschechien/auf dem Schulhof pro DVD-R mit irgendeinem Film 2-3€ bezahlen, dann bezahle ich definitiv für Warez da der Rohling ~30Cent kostet und Strom, Brennerabnutzung etc. vllt. nochmal ~30Cent.

    Und was machen denn alle anderen Freeuser oder SFT-Leecher? Ihr zahlt doch "rein zufällig" auch für euren Telefonanschluss. Dementsprechend bezahlt ihr, aus eurer Sicht gesehen, auch für Warez. Ihr könntet euch ja alternativ auch "kostenlos" am Telefonverteilter im Keller zu schaffen machen oder das W-LAN des Nachbarn anzapfen. Und last but not least habt ihr für euren PC auch Geld bezahlt und ihn nicht "kostenlos" geklaut.

    Gruß
    Heimatærde
     
  25. #24 5. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung

    Und was machen denn alle anderen Freeuser die :poop:n oder Pinkeln gehen? Ihr zahlt doch rein zufällig für Wasserkosten. Dementsprechend bezahlt ihr, aus eurer Sicht , auch für die Herstellungskosten des Klos. Ihr könntet auch auf ein öffentliches Klo zu schaffen machen oder die Zugtoilette. Und last but not least habt ihr für euer Klopapier auch Geld bezahlt und nicht "kostenlos" geklaut.

    Gruß
    Tilux
     
  26. #25 5. Oktober 2007
    AW: Rapidshare Engpässe und Serveraufrüstung



    Kannst du das mal bitte für Leute die nicht deinen Intellekt besitzen erklären?


    Gruß
    Heimatærde
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rapidshare Engpässe Serveraufrüstung
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.278
  2. Entlassung bei RapidShare

    MoSu , 18. Mai 2013 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.583
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.174
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.897
  5. Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.492