Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Peedy, 1. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU​

    {bild-down: http://rapidshare.com/img/rslogo.jpg}

    head_2.gif
    {img-src: //www.gvu.de/img/head_2.gif}



    Nachdem das Landgericht Düsseldorf eine negative Feststellungsklage von RapidShare gegen die Verwertungsgesellschaft GEMA abgewiesen hat, will der Sharehoster in Berufung gehen. Ihm geht es darum, eine "obergerichtliche Entscheidung über die Prüfungspflichten von Webhostern" herbeizuführen, heißt es in einer Mitteilung. Das erstinstanzliche Urteil habe keine Auswirkungen auf den Betrieb von rapidshare.com

    RapidShare offeriert Speicherplatz für Unternehmen und Privatpersonen. Die Daten könnten über einen speziellen Link heruntergeladen oder gelöscht werden. Diesen Verweis macht RapidShare nach eigenen Angaben "nur demjenigen zugänglich, der die Daten gespeichert hat". Der Kunde könne den Link aber natürlich auch an Bekannte weitergeben oder anderweitig veröffentlichen. Die GEMA stört sich daran, dass sich unter den gespeicherten Daten auch urheberrechtlich geschütztes Material befindet.

    Die Forderung der GVU die IP Adressdaten der Nutzer an die Staatsanwaltschaft zu übermitteln ist durch das Urteil des Landgerichts Düsseldorf am 01.04.08 in Kraft getreten. Im Falle einer Klage gibt Rapidshare.com nun die Daten an die Staatsanwaltschaft weiter um so die weiteren Ermittlungen gegen den Täter durchzuführen. In der Hinsicht ob nun der Uploader oder Downloader die Straftat begangen hat, macht bei Rapidshare.com keinen Unterschied.


    RapidShare hatte zuvor bereits ein von der GEMA angestrengtes Verfahren in der ersten Instanz verloren. Über die Auslegung der Entscheidung in der Berufung vor dem Oberlandesgericht Köln waren die Streitparten uneins. Während die GEMA meint, RapidShare könne sich nicht grenzenlos auf die Unkontrollierbarkeit ihrer Speicherdienste berufen, meint die Gegenseite, ein Speicherplatzanbieter sei nur bedingt für die über seine Dienste herunterladbaren Musikwerke verantwortlich.

    "Unserer Meinung nach ist es kontraproduktiv, das Internet und das Hosting pauschal dafür zu verdammen, dass sie wie jede Infrastruktur missbraucht werden können", meint Bobby Chang, Geschäftsführer der RapidShare AG. "Das Ziel ist, in Deutschland vernünftig und differenziert mit dem Thema umzugehen."

    Quelle:
    heise.de



    Link:
    http://www.heise.de/newsticker/Rapidshare-gibt-IP-Daten-an-die-GVU--/meldung/105747
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    Och nö schade...bei so einer seriösen Quelle muss man das ja glauben oh man bin ich tot lade sehr sehr viel über RS da ich angenommen habe dass ich in der Masse untergehe und so...toll...;)
     
  4. #3 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    nich schlecht aber jetzt schnell im funbereich oda?
     
  5. #4 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    Man, so ein mist :S Die 100 GB p0rns :(

    Spoiler
    hehe ^^
     
  6. #5 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    SCHAIZZZEEEEEE!!!!! JETZT SIND WIR ALLE TOT!!!


    Spoiler
    oder es ist eben nur der 1 april ^^


    PS:



    Update!:

    Wie aus einer bekannten, jedoch seriösen Quelle bekannt wurde, muss die Rapidshare AG alle Ip-Daten ihrer Premium-User rückwirkend ans die GVU übermitteln. Damit dürfte es wohl aus mit der "Ära" Rapidshare sein.
     
  7. #6 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    nicht schelcht, hat ein bisschen gedauert bis ich den verstnanden habe ;)
     
  8. #7 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU


    lol, hab den auch erst jetzt verstanden, weil ich nicht auf den heise link geklickt hab.
    Dacht mir schon^^
     
  9. #8 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    :mad:!!! Schnell Festplatten schrotten und RS-Acc löschen... :poop:, :poop:, :poop:!!!

    Spoiler
    Nicht schlecht Peedy altes Haus, die ersten paar Sekunden hatte ich nen Schock, hatte das Datum voll vergessen xD
     
  10. #9 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    OHhh mannn der war echt gut ^^

    MUss man sagen ^^ voll geil der beste den ich gehört habe heute
     
  11. #10 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    hattest mich ja in ICQ schon bissl damit "geschockt" (obwohl ich eigentlich nie bei rapid lade^^)

    Naja echt nice... gut gemacht ;)

    greez
     
  12. #11 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    ich hab den letzen text von heise.de und rapidshare genommen und den an machen stellen ein wenig umgedichtet ^^

    die idee kam mir erst, als mein kumpel mich verarscht hat um 00:01 - er meinte er kann sein wlan auch im nachbardorf empfangen ^^
     
  13. #12 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    hab schon gedacht :D aber nice idee
     
  14. #13 1. April 2008
  15. #14 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    coole idee, hab dir silbe für silbe abgenommen, bis mich die quelle eines besseren belehrt hat :)
    wenigstens wurde dieses jahr nicht das board an die russen verkauft :D
    bw ist dafür natürlich raus!
    greetz Pobe
     
  16. #15 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    Der Text kam n bisschen unglaubwürdig rüber. Aber netter Versuch ^^

    Ich hätte net mal Angst gehabt, wenn es wirklich gestimmt hätte ^^
     
  17. #16 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    so ^^ ich hab den quelle fake neu gemacht

    hrhr
     
  18. #17 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    Ich hab zuerst nen schock bekommen^^ dachte ich müsste jetzt das laden per rapidshare an den nagel hängen....

    nene peedy^^

    MfG

    F-L-E-R
     
  19. #18 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    du musst das April , April kleiner schreiben dann fetzt das mehr xD
     
  20. #19 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    hab ^^

    aber ich hab angst, dass wenn ich morgen früh aufstehe bei mir -gesperrt- steht ^^
     
  21. #20 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    als ich die uhrzeit des "heise" posts sah^^ wars mir dann auch klar :)

    Aber nice work :D

    ps. lasst euch das mal vorlesen^^ rabidsäre. com XD
     
  22. #21 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    Looool da wird schon nicht gesperrt stehen ;) hier haben doch alle noch ein bissel humor :D

    ich bin gespannt was raid dieses jahr auf lager hat , und welche fake releases wieder gepred werden ich tippe mal auf GTA IV ;D

    Mfg Nutellla
     
  23. #22 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    haha geil! =)

    respect digga! hast mir auch erstma nen kleinen schrecken eingejagt! :D
     
  24. #23 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    Voll vergessen =)
    Sehr geil gemacht kriegst BW!
     
  25. #24 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    man man man musste erst mal schlucken...sowas könnt ihr mir doch nicht antun in so frühen morgenstunden!
     
  26. #25 1. April 2008
    AW: Rapidshare gibt IP-Daten zur GVU

    Shit shit shit xD

    Aber hätte nicht gedacht, das heise uns so verarscht xD
    Spoiler
    In diesem Sinne: APRIL APRIL
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rapidshare gibt Daten
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.775
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.370
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    593
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    2.008
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    436