RapidShare-Sicherheitsschloss

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von schupfnudel, 13. November 2008 .

  1. 13. November 2008
    Verschiedene Funktionen der Premium- und Collector's Accounts können jetzt abgeschlossen und auf diese Weise vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. Wenn das RapidShare-Sicherheitsschloss aktiviert ist, sind die Menüpunkte "Einstellungen" und "Punkte einlösen" gesperrt und Dateien können nicht mehr verschoben oder gelöscht werden. Alle anderen Funktionen stehen weiterhin zur Verfügung.

    Mit dem Abschliessen des Accounts verhindern Sie, dass Dritte sich Zugang zu Ihren Dateien, Ihrem Passwort und E-Mail-Adresse und zu Ihren Punkten verschaffen. Es funktioniert so: Klicken Sie in Ihrer Premium- oder Colletor's Zone oben links auf das rote Schloss. Sie erhalten eine Meldung und werden gefragt, ob Sie den Account sichern möchten. Wenn Sie die Aktion durchführen, schickt Ihnen das System automatisch eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte Adresse, die den Öffnungscode enthält. Bitte bewahren Sie ihn gut auf, denn Sie benötigen ihn, wenn Sie das nächste Mal auf die oben genannten Funktionen zugreifen möchten. Sorgen Sie auch dafür, dass Sie eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt haben, bevor Sie den Account schliessen. Ob Ihr Konto gesichert ist oder nicht, erkennen Sie an der Farbe des Schlosses: Grün bedeutet abgeschlossen, rot heisst offen.

    Quelle:
    http://rapidshare.com/news.html
     
  2. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    na toll
    Account gelocked, aber keine eMail kommt!
    :-(
     
  3. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    auch wenn ich keinen account bei RS habe, klingt die sache doch ganz nett, sorgt zusaetzlich fuer etwas sicherheit und wie oft muss man einstellungen aendern oder will seine datein loeschen..

    gute neuerung
     
  4. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    Klingt ja ganz gut, aber was ich nicht ganz verstehe :

    Wenn jemand in der Lage ist mein RS-Passwort zu knacken, wird er dann nicht auch um den, meiner Meinung nach, unsicheren Entsperrcode rumkommen?

    Kann mir jemand nochmal den genauen Hintergrund dazu erklären?
     
  5. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    Denke das ist eher für Account-Sharing.

    d.h. wenn einer den Bezahlt und zwei den nutzen oder so.
     
  6. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    Ne der grund scheint wirklich zu sein das viele den acc geklaut bekommen.

    Bei mir hat mal jemand nen acc gemacht und ich wusste nicht wer das war. In den logs war ip die ich nicht kannte. Also rapid angeschrieben die haben den acc dicht gemacht, mein pw gewechselt und mir die 10k wieder gegeben.

    Das sharing kann man ja weiter machen wenn man den andern seine daten gibt. Mir gehts allerdings auch aufn sack wenn jemand meine einstellungen ändert.

    Schon ganz fein die sache
     
  7. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    totaaal behindert... wird noch schwerer an premium axx ran zu kommen ohne zu bezahlen... ich hasse RS!!!

    gz
     
  8. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    Und wieso wird es dadurch noch schwerer? oO

    Es sei denn du hast die Accs von anderen Leuten immer geklaut, dann wirds schwerer haste Recht

    Aber sonst ändert diese Einstellung ja nix besonderes ... klär mich auf wie du das meinst
     
  9. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    da kommt dann auch nochmal die asoziale seite zur sprache^^
    du wirsts schon merken, man kann nicht immer auf kosten anderer leben
    die möglichkeit des fakens besteht nach wie vor und es heißt ja nicht gleich,
    dass jeder von der funktion gebrauch macht... ich halte es für eine gute, sinn-
    volle erneuerung, welche sicherlich zu einer gewissen sicherheit beim zahlen-
    den rapidshare-user führen wird gut gemacht
    mfg black.
     
  10. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    finde ich eine super sache! so kann ich meinen acc mit nem kumpel sharen, ohne angst haben zu müssen, das er mit den acc klaut! lass jetzt den acc immer "abgeschlossen", man muss ja eh nicht oft an die einstellungen! endlich mal ne gute news über rs.com!

    sorry, aber wer so drauf ist und anderen die accs klaut: nur arm sowas!
     
  11. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    wie wärs noch mit traffic-begrenzung durch ein passwort? so könnte man noch schöner accounts sharen

    ps: vor allem lad ich grad als premium user mit max. 150 kb/s @ dsl2k - super rs! wenn man schon den traffic begrenzt, sollte man auch dafür, sorgen, dass man wenigstens dann mit fullspeed lädt! sauladen!
     
  12. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    full ack!

    Ich werde die Funktion mal mit einem neuen acc ausprobieten, aber bisher wurde mein acc nochnie gehackt.

    Und sharen mit leuten braucht man es auch nicht, 2.2 gb am tag ist echt eng. :baby:
     
  13. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    musst auf key anfordern druecken !
    bekommst dann erst ne mail ... war bei mir zumindest so !

    gute neuerung !
    besonders weil die email nicht eingesehen bzw. geaendert werden kann !
     
  14. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    sorry, aber wer so drauf ist und andren die gedrehten filme klaut: nur arm sowas?
    sry aber was hier und da gemacht wird, ist illegal und wenn ein acc mal gehacked wird und der nutzer das nicht checkt, ist doch auch nix schlimmes dran? der einzige der verlust macht ist rs und die sind eh geldgeil geworden wegen dem monopol. naja ich hab auch keinen gekauften acc...
     
  15. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    Scheint zwar ne gute neuerung zu sein, aber wirklich was bringen tuts trotzdem nicht...
    Die sollten mal lieber wieder den traffic erhöhen, als das "sicherer" zu machen -.-"
    zum glück hab ich noch einen acc mit alten konditionen...
     
  16. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    die idee is nicht schlecht, vor allem wels in letzter zeit immer mehr probleme mit sowas gibt weil user einfach ohne zu überlegen ihre daten eingeben ...
     
  17. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    als könnt sich irgendeiner bei den popligen 10gb pro tag respektive 2.66gb pro tag sowas leisten, völlig endsschwachsinnige und unnütze "verbesserung", hauptsache sie bleiben im gespräch wa, scheiss werbung is au werbung...
     
  18. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    Geldgeil geworden...

    Schwachsinn, Rapidshare hat genauso wie jeder andere OKH vom ersten Moment an NUR Profit
    in aussicht, ob man dies nun aggresiv macht, in dem man alles mit Werbung vollbombt oder ob man
    den Usern vorgaukelt, dass ihre Zufriedenheit die #1 ist.

    So oder so läuft alles nur auf Geld hinaus und Rapidshare hat eben alles richtig gemacht.
    Zumindest aus ihrer Sicht.
    An ihrer Stelle hätte ich nichts anderes getan.
     
  19. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    musst ja im prinzip nur richtige carrier benutzen Ich saug grad mit fullspeed.
     
  20. 13. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    Seh ich genauso... Also gegen den Speed beim Premium acc kann man jawohl echt nichts sagen!
     
  21. 14. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    Ich würde mal sagen da stimm ich zu 100% zu

    Allein hier in dem Forum über geklaute Inhalte aufregen

    @ Topic

    Ist doch mal ne gute Änderung, und Accountsharing kann so effektiver betrieben werden, mann kennt ja nicht immer alle persönlich
     
  22. 14. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    mh das will doch rapid nicht dass man das macht die hätten ja gern dass jeder seinen eigenen hat...
     
  23. 14. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    Ist ja ein guter Kumpel...

    Endlich mal eine gute Nachricht von Rapidshare^^
     
  24. 14. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    Ich finde der Vergleich hinkt etwas. Es ist jawohl ein Unterschied wenn der Filmindustrie ein winziger Bruchteil seiner Gewinne flöten gehen oder einer Privatperson was weggenommen wird was sie dann nicht mehr nutzen kann. Denn der Filmindustrie werden keine Filme geklaut sondern sie werden nur kopiert. Wenn jetzt jemand in der Lage wäre einen RS-Account von jemand anders zu kopieren, wäre meine Meinung das es ok ist, weil niemand zu Schaden kommt. Aber den Account zu übernehmen (klauen) ist einfach nur schäbig!

    Und wenn wir umgekehrt mal annehmen das eine Releasergroup einer Filmfirma nach dem Filmdreh das Mastertape klauen würden, so das die auf den Kosten sitzen bleiben, wäre das für mich auch nicht ok! Und ich bin hoffentlich nicht der einzige der so denkt...
     
  25. 15. November 2008
    AW: RapidShare-Sicherheitsschloss

    läuft bei mir ohne probleme
    ... vllt. hatten die ja noch ein paar probleme oder guck mal in deinen SpamOrdner
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.