Rapidshare und mein Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von krauti, 10. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2009
    Hi
    ich hab hier DSL 3000 und ziehe eigentlich auch überall mit der angemessenen Geschwindigkeit.
    Hier das Problem: Ab ca 9 Uhr morgens (+/- 10 minuten) hab ich an meinem Rechner bei Rapidshare nurnoch nen max. speed von 20-50kb/s. Jetz wird jeder denken: "Rapidshare is schuld!" Aber nein geh ich die Treppe hoch ins Büro und starte da genau den gleichen Link, dort lädt der dann mit fullspeed aber hier unten kann ich erst wieder mit fullspeed laden wenns dunkel is ^^ ich verstehs nich die routersettings sind in ordnung mein system is auch frisch hab xp mit sp3 laufen.Dies bezieht sich aber nur auf rapid wenn ich woanders iwas lade is das auch hier unten mit mehr speed.
    vielen dank für die hilfe im vorraus

    so long
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Februar 2009
    AW: Rapidshare und mein Netzwerk...

    Moved to Filesharing
     
  4. #3 10. Februar 2009
    AW: Rapidshare und mein Netzwerk...

    Erstmal wäre es wichtig zu wissen, ob du mit Free oder Premium lädst. (Free ist SEHR stark überlastet).

    Allgemein gilt, dass der Rapidshare Download über unterschiedliche Datencenter läuft (level3, global crossing, DTAG, ...). Deswegen kann es sein, dass dein Download unten über einen langsamen Carrier läuft und der Download oben über einen schnellen (wenn du nichts eingestellt hast, spielt hier der Zufall eine Rolle). Jedoch kann man davon ausgehen, dass spätestens nachmittags alle Carrier überlastet sind. (ich zieh dann sogar teilweise mit 30kB/s @ DSL 3000)
    Natürlich kann das Problem auch an einer ganz anderen Stelle liegen, aber das ist eher unwarscheinlich, da es dann auf mehreren seiten und nicht nur zu bestimmten tageszeiten passieren sollte.
     
  5. #4 10. Februar 2009
    AW: Rapidshare und mein Netzwerk...

    Naja das dacht ich auch erst hab mir deshalb mal n Prem account gekauft aber da isses genau das gleiche. wie gesagt es is echt fast nach der uhrzeit zu richten so gegen 9 ansonsten lad ich nachts durchgehend mit 310kb oder so.
     
  6. #5 10. Februar 2009
    AW: Rapidshare und mein Netzwerk...

    dann mach doch mal einen speedtest wenn bei RS grade mal wieder dein speed einbricht dann weisst du wenigstens schonmal das es nicht an der leitung liegen kann.
     
  7. #6 10. Februar 2009
    AW: Rapidshare und mein Netzwerk...

    Genau! Und sollte das Problem wirklich eins von Rapidshare sein (was ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen kann), dann schreib ein Support Ticket an den Kundenservice. Schließlich steht dir als Premium Kunde FS zu.
     
  8. #7 10. Februar 2009
    AW: Rapidshare und mein Netzwerk...

    also ich hab ja oben schon geschrieben, dass wenn rapid bei mir so mega lahm is und ich dann weils mir zu lange dauert ich bei nem anderm OKH mit fullspeed n dl starten kann. ( NACHTRÄGLICH!! nich das mir jetz einer erklären will, dass wenn ich 2 dl´s am laufen hab sich die leitung teilt ;) ) Alles in allem hab ich echt null ahnung warum das so is.

    so long
     
  9. #8 10. Februar 2009
    AW: Rapidshare und mein Netzwerk...

    naja wie gesagt wenn dein speed mal wieder sehr langsam is bei RS dann mach einfach mal einen speedtest an DEINEM rechner. wenn der genau so schlecht ausfällt weisst du wenigstens das es an deinem rechner liegt. wie oben schon genannt kommt es auch immer drauf an von welchem server du ziehst.
     
  10. #9 11. Februar 2009
    AW: Rapidshare und mein Netzwerk...

    310 ist aber auch zu wenig

    3000 : 8 = 375

    die ich auch erreiche ;)

    Achja und als Premium User bei Rapidshare, gibt der Server so ~5mbyte/s download her

    Hab ich mit meinem RootServer ausprobiert^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rapidshare Netzwerk
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.066
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    5.287
  3. Entlassung bei RapidShare

    MoSu , 18. Mai 2013 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.592
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.185
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    3.903