rapidshare?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Mr.Smoke, 16. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Januar 2007
    Hi...
    Ich formulier meine frage mal anderst! Wie kann ich sowas machen??
    http://rapidshare.com/de/checkfiles.html
    Also das ich meine files checken kann und das ergebniss dann weiterverarbeiten kann!!
     
  2. 16. Januar 2007
    AW: rapidshare?

    Nunja also wenn man einen Rapid-link aufruft, erscheint dort ja eine Meldung ob die Datei noch existiert oder nicht. Du könntest also ein einfaches PHP-Script schreiben, welches die Rapidshare-Seite aufruft und schaut, ob im Quelltext der Satz "Der angeforderte Download blabla...." vorkommt. Wenn ja -> down. Wenn nich dann halt nich XD.

    Könnte hilfreich sein: http://de.php.net/sockets

    greez myth
     
  3. 16. Januar 2007
    AW: rapidshare check tool...

    a) versuchen die datei zu öffnen (fopen), wenn fehlschlag -> rot
    b) lookup der datei in einer datenbank

    vermutung: script schaut in der datenbank nach, auf welchem server die datei liegt, dann wird serverstatus gecheckt -> evt. gelb
     
  4. 16. Januar 2007
    AW: rapidshare check tool...

    Du kannst die Datei gar nicht per PHP öffnen, außer du bist Rapidshare. Du kannst nur gucken, ob der DL Server / die PHP Datei von welcher du zum DL weitergeleitet wirst online ist, und/oder ob dort eine Message kommt á la "BESCHWERDE ERHALTEN" etc.
     
  5. 16. Januar 2007
    AW: rapidshare check tool...

    warum sollte das nicht gehen? es ist doch ganz einfach mit php einen simplen "browser" zu schreiben.

    greez myth
     
  6. 16. Januar 2007
    AW: rapidshare check tool...

    Häh? Browser a la iframe?

    Wenn man bei rapidsahre keine Zugriffsrechte hat (vom Server), kann man auch nicht auf die Seite zugreifen (vom Server).
     
  7. 16. Januar 2007
    AW: rapidshare check tool...

    Ja super, das dauert aber zu lang (siehe Wartezeiten etc.). Oder hast du Lust pro Link 0.1 bis 4 Minuten zu warten bis da der Status steht.
     
  8. 16. Januar 2007
    AW: rapidshare check tool...

    wird es nicht schon vor der wartezeit angezeigt ob die datei schon gelöscht worden ist?
    ich meine man müsste nur den "Free" Button klicken und dann stünde dort dierekt "datei gelöscht" oder halt der countdown. nagut vlt haben sie es in der letzten zeit verändert ich benutz rs kaum.

    @Fabjuone: nein nicht á la iframe.... es sollen nur die daten vom rs-server geholt und ausgewertet werden aber nicht angezeit.

    greez myth
     
  9. 16. Januar 2007
    AW: rapidshare check tool...

    Ja, wie ich sagte - wenn gelöscht steht @ Source "Gelöscht" oder "Beschwerde erhalten" etc.
    Ich dachte du willst nu guckn ob die Datei "grün/gelb/rot" is, etc. bla , und dazu müsste man warten bis@ Download.
     
  10. 16. Januar 2007
    AW: rapidshare check tool...

    Kennt irgendjemadn alles msg die kommen wenn es down ist?
    Also zb Datei nicht gefunden!
    DA gibts ja noch mehr!! Hat die jmd. auf? Am besten auf englisch?
     
  11. 16. Januar 2007
    AW: rapidshare?

    musste ja nich unbedingt prüfen
    reicht doch wenn du überprüfst, ob ein alert kommt
    wenn die datei on ist kommt kein alert, andernfalls schon
     
  12. 18. Januar 2007
    AW: rapidshare?

    ok hat geklappt!!!

    thx an alle!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.