Rare Exports

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Weeman, 18. November 2010 .

  1. 18. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bild




    Originaltitel: Rare Exports: A Christmas Tale
    Land/Jahr: Finnland, Norwegen, Frankreich, Schweden, 2010
    Genre: Action, Komödie, Fantasy
    Lauflänge 78min

    Regie: Jalmari Helander
    Drehbuch: Jalmari Helander
    Musik: Juri Seppä
    Kamera: Mika Orasmaa

    Schauspieler:
    Tommi Korpela, Per Christian Ellefsen, Jorma Tommila, Jonathan Hutchings, ...

    Was tun amerikanische Forscher in Finnland? Natürlich, sie suchen Santa Clause. Der wurde einst tiefgefroren in einem Berg im Lappland vergraben. Und das nicht ohne Grund: Der Samichlaus ist nämlich keineswegs ein heiliger Mann, sondern ein ziemlich sinistrer, blutrünstiger Zeitgenosse.

    Auch der kleine Pietari denkt bei Santa zuallererst an großväterliche Gutmütigkeit. Sein Weltbild gerät indes bald in Schieflage: Kurz vor Weihnachten finden sein Vater und er eine ganze Herde Rentiere zerfleischt vor dem abgesperrten Gebiet liegen. Pietari wird schnell klar, dass das Massaker mit den Grabungen auf dem Berg zu tun hat. Für seinen Vater und dessen Jägerfreunde herrscht nach dem Ausfall seines Fleischetats Krieg. Bald aber haben sie einen Trumpf in der Hand: In eine für Tiere gestellte Falle tappt ein nackter, bärtiger Wilder. Diesen will die Truppe den Amerikanern gegen einen angemessenen Betrag verschachern. Das Problem ist nur: Der Wilde ist nicht allein...

    ---

    Kein Film der es in die deutschen Kinos schaffen wird. Aber ich hoffe auf einen baldigen DVD Release. Dann kann das abgefahrene Fun-Action-Fantasy Abenteuer beginnen! :]
    Am Film Festival in Locarno schlug der Film wie eine Bombe ein (zumindest bei jenen die solche Filme nicht zu verbissen ernst nehmen ^^).

    Nette Kritik zum Film: Rare Exports: A Christmas Tale (2010) | Review: Kino
     
  2. 18. November 2010
    AW: Rare Exports

    Angst!!!!!

    Sowas hab ich ja noch garnicht gesehen. Santa plötzlich nen Monster der ne Armee befehligt? Und dann noch alles bilingual? zuviel für mich!!!


    Sieht aber ungewöhnlich professionell aus
     
  3. 1. Dezember 2010
    AW: Rare Exports

    Das Original bekommt momentan in den Staaten richtig gute Kritiken und startet am 23. 12. in den deutschen Kinos !

    Es wird auch schon über ein US Remake gesprochen

    Hollywood Dreams of a Rare Exports Remake - Shock Till You Drop
     
  4. 3. Dezember 2010
    AW: Rare Exports

    Was für ne abgedrehte Story, und ich versteh nicht ganz was der Santa sein soll? Ein Monster oder nur ein normaler Mensch der irgendne Armee befehligt.
     
  5. 3. Dezember 2010
    AW: Rare Exports

    Den guck ihr mich an, aber sowas von 200 %ig. Trailer gefällt mir und Story klingt ja wohl geil haha. Den hätte ich auch wahrscheinlich im Kino geguckt
     
  6. 12. Dezember 2010
    AW: Rare Exports

    Geiler scheiß, den werd ich mir aufejdenfall anschauen. Ist mal was ganz anderes als die bisherigen Santa Filme, die eh meist mehr schlecht als Recht sind. Und kommt sogar doch ins Kino.

    Aetschen = (Action)
     
  7. 12. Dezember 2010
    AW: Rare Exports

    Der kommt ins Kino? Wann denn und wo haste das gelesen?^^
    Dachte der wird nicht im Kino gezeigt und erscheint nur im DVD-Verkauf
     
  8. 12. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Rare Exports

    hier hast du ne quelle...weiß aber nicht wie glaubwürdig sie is^^

    klick
     
  9. 13. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Rare Exports

    natürlich ist sie das

    aber ihr könnt gerne auch mal auf filmstarts.de schauen.

    btw: deutscher trailer added
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.