Ratschläge > will meinen PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von börd, 26. Oktober 2008 .

  1. 26. Oktober 2008
    hi,

    also ich möchte meinen pc aufrüsten, aber nicht nur ein bischen sondern einfach übelst verstärken

    ich habe:

    ich habe im auge:

    einmal einen monitor:
    Iiyama ProLite E2607WS-B1 26"
    Alternate Link: http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Iiyama/ProLite_E2607WS-B1/285601/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+24+Zoll


    Gainward HD4870 X2
    Alternate Link: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Gainward/HD4870_X2/286915/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

    würde gerne von euch hören ob ich mit dieser konfiguration akzeptable performance zu einen "angemessenen" preis bekomme ... und ob die graka ihre leistung auch auf den monitor bringt

    zudem würde ich noch gerne wissen was ihr mir bei dieser computerkonfiguration für ein NETZTEIL empfehlt da ich mich da nicht so auskenne ... hier die configuration wenn ich die 2 sachen nehme:

    ich hoffe ich komme um den kauf eines neuen mainboards herum ...

    also schon mal danke für eure hilfe

    mfg börd

    greetz to mcuk du darfst schon auch schreiben
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: Ratschläge pls

    Also die Graka ist für deine CPU VIEEEL zu stark, ich hab se selber und die wird sogar noch von meinem Q9550 (4x2,83Ghz) übelst ausgebremst!!

    Da würd ich höchstens noch ne HD 4850 reinpacken, mit allem anderen is deine PCU überfordert

    Falls du dann eine neue suchst, kauf die den E8400/8500 (3Ghz/3,2Ghz).

    Mobo ist auch nicht mehr das neueste, ob du nen neues kaufen willst bleibt eigentlich dir überlassen.

    Wenn du dann aber doch noch das Mobo aufrüsten willst, dann nimm am besten das Asus P5Q oder das Asus P5Q Pro.

    Zum Bildschirm kann ich nich wirklich was sagen, da wart mal lieber noch

    MfG Masterchief79

    Edit:

    Grad vergessen, wenns ne HD 4870X2 werden sollte wär es auch sinnvoll sich noch 2Gb Ram dazuzukaufen.

    2Gb sind für sonen High-End-PC dann schlicht und einfach zu wenig
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: Ratschläge pls

    eine x2 ist ja mal der lacher in deinem PC?
    was sagt dein netzteil dazu?
    du hast kein PCI-e 2.0 wird da gebremst
    und die CPU wird die Graka mal richtig limit.
    kauf die eine 4850 oder eine 9800GTX²
    alles andere wäre geldverschwendung
     
  4. 28. Oktober 2008
    AW: Ratschläge > will meinen PC aufrüsten

    welche graka empfehlt ihr sry n tag ned am rechner ...

    mfg börd
     
  5. 28. Oktober 2008
    AW: Ratschläge > will meinen PC aufrüsten

    Wurde doch bereits gesagt, eine HD4850 oder 9800GTX+ .
     
  6. 29. Oktober 2008
    AW: Ratschläge > will meinen PC aufrüsten

    ja sry ich meinte das mit dem PCI-e 2.0 ich hab gegoogled und google sagt das das P5VD2-MX PCIe 2.0 hat ... wenn es wirklich keins haben sollte welche graka dann ? oO weil die 4850 und die 9800 sind beide PCI-3 2.0 ?(
     
  7. 29. Oktober 2008
    AW: Ratschläge > will meinen PC aufrüsten

    ich hab nen e8400 und ne 4870 (single) und das reicht vollkommen aus...die X2 würde deinem pc wie schon gesagt nicht viel bringen...ich schöage vor es so zu machen wie ich: ein halbes jahr warten und dann einen neuen zusammenstellen, das ist am besten
     
  8. 29. Oktober 2008
    AW: Ratschläge > will meinen PC aufrüsten

    Die Grafikkarten laufen dann trotzdem, sie werden nur ausgebremst aber nicht so mega.

    Ich hab jetzt nicht nachgeschaut ob dein Board 2.0 hat aber laufen tun sie auch wenn es kein 2.0 hat!
     
  9. 29. Oktober 2008
    AW: Ratschläge > will meinen PC aufrüsten

    Also für einen 26"er brauchst du eigentlich schon eine High-End Graka, aber wie schon mehrmals gesagt, würde diese ihre volle Leistung in deinem Rechner nicht annähernd entfalten können (Leistung also absolut nicht angemessen für den Preis).

    Wenn du auf Grafikpower nicht verzichten willst, weil du neue Games zockst auf dem 26"er, dann musst du auch deinen Rechner aufrüsten. Ansonsten greif halt zur HD4850/9800GTX+.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.