Raubkopierer geschockt: Sony entwickelt ultimativen Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 14. August 2006 .

  1. 14. August 2006
    Sony ist ein entscheidender Schritt im Kampf um den Schutz des Urheberrechts gelungen - der wohl unüberwindbare Kopierschutz.

    Die ersten für den Einbau in PCs vorgesehenen Brenner für Blu-Ray-Discs erledigen die gestellte Aufgabe nach Angaben amerikanischer Medien, die sich auf Konzernsprecher berufen, auf ebenso einfache wie geniale Weise: Sie spielen kopiergeschützte Filme gar nicht erst ab.


    Zwar seien angeblich Probleme, Kopierschutzmechanismen rechtzeitig zum Erscheinen der ersten Blu-Ray-Laufwerke zu implementieren, dafür verantwortlich, auch fehle es überhaupt noch an der passenden Wiedergabesoftware, aber das sind bestimmt nur vorgeschobene Gründe.

    Der perfekte Kopierschutz ist es, die zu schützenden Inhalte grundsätzlich gar nicht erst wiederzugeben, denn alles andere bedeutet schon eine Einschränkung des Schutzes, grenzt geradezu an die Unterstützung zweifellos krimineller Raubkopierer. Aus der Traum.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 14. August 2006
    nö das glaub ich nicht
    es wird:
    a) firmwareupgrades geben
    b) emus geben
    c) laufwerkhersteller geben, die "offene" laufwerke bauen
    d) sonst was passieren

    wir lassen uns doch net unterkriegen....aber wer brennt heutzutage noch games, ich lad sie nur noch runter bzw. hoch.
     
  3. 14. August 2006
    sehe ich auch so ich denk mal man kann die gleichen wege wie bei der Xbox 360 gehen

    Sony hat ja auch gesagt die PSP UMD is unknackbar und was hat uns Paradox bewiesen?, nix da
     
  4. 14. August 2006
    das ist einfach nur gelabber.. weil sony nix einfällt was sie dagegen machen und tun jetzt so als ob sie die "raubkopierer" damit fertig gemacht haben damit sie in den medien nicht dumm da stehn fissy hat schon beispiele geliefert
     
  5. 14. August 2006
    Die Leute werdens wohl nie checken..
    Die können machen was sie wollen es wird spätestens nach einem Monat
    ehh wieder gecrackt / geknackt.. von daher bringt egal was sie machen NICHTS! ..
    Aber naja sollen se doch machn was sie wollen ^^
     
  6. 14. August 2006
    Das ist doch ein Witz oder? So eine Art....Aprilscherz. Wenn ich das richtig verstanden habe habe werden kopiergeschützte Inhalte prinzipiell gar nicht erst abgespielt, gal ob Original oder Kopie....? o_0

    Bitte klärt mich mal einer auf, ich bin verwirrt... ^^

    Gruß,
    Figger
     
  7. 14. August 2006
    das kann doch nur ein schlechter scherz sein.

    die laufwerke spielen kopiergeschütztes inhalte garnicht erst ab, damit der ultimative schutz garantiert ist?
    ..blödsinn.
     
  8. 14. August 2006
    Ja klar ^^
    Starforce 3/4 wurde auch als Unknackbar angepriesen, was Reloaded damit gemacht hat, weiss jeder
    Und das peinlichste ist, das Reloaded für jedermann die Reversed Engineering Tools freigegeben haben Soviel zum Thema unknackbar und "ultimativ"

    so far

    apo
     
  9. 14. August 2006
    Schließe mich meinen Vorredner nur an, das ist nur sinnloses gelaber was die da wieder machen und wenn sie dann sehen das ihre "unknackbarer" Schutz doch geknackt worden ist kommt wieder ein neues ding was dann noch "sicherer" sein soll.....

    laber laber frittenbude ^^
     
  10. 14. August 2006
    muh ich hab die news früher gepostet X(


    naja..b2t:
    also ich glaub auch nicht das es den ultimativen kopierschutz jemals geben wird....
    upgrade etc wirds ja immer geben.
    naja mal abwarten und guggn!!!
     
  11. 14. August 2006
    Was soll dieser "ultimative" KS überhaupt bringen? Klingt für mich irgendwie dämlich, oder ich hab was nicht richtig mitgekriegt:

    Wenn man die "zu schützenden Inhalte" gar nicht erst wiedergeben kann, was kann man dann damit machen? In die Mülltonne hauen? Da kann ich mir ja kein Bluray-Spiel installieren, keinen Film anschauen etc...was bringt dann Bluray noch??
     
  12. 14. August 2006
    Wie schon gesagt wurde, das wird garantiert geknackt, wie alles andere auch(z.B. DVD Schutz etc.).
    Der Film-DVD-Schutz bei Blue-Ray-Disks (bei Geräten für Fernseher) wurde ja glaub ich auch schon mit nem Digital-zu-Analog-Adapter(der in D verboten ist) geknackt ^^
     
  13. 14. August 2006
    ich glaub auch, dass das ding nicht lange sicher sein wird...und was kommt danach? eine steigerung von ultimativ gibt es nicht

    entwickelt sony dann einen konkret-ultimativen KS? irgendwie machen die sich nur lächerlich mit sowas, weil so ein KS nie lange besteht.
     
  14. 14. August 2006
    Da geb ich meinem Vorredner allerdings recht. Es ist lächerlich anzukündigen das man ihn nicht knacken kann, wenn uns die erfahrung schon zeigt daas es immer wieder geschafft wird!
    Naja wir werde sehen we lange es sich hält^^
     
  15. 14. August 2006
    Ich glaub auch nicht, dass mit diesem schutz nix mehr zu kopieren bzw zu brennen ist. Wie heißt es so schön? Es gibt immer einen weg rein! Es ist wie in allen dingen es ist nur eine frage der zeit bis es möglich ist auch den schutz zu knacken.
     
  16. 14. August 2006
    Spätestens wenn man Blu-Ray mounten kann wars das

    Die Industrie hat da einen Kampf angefangen gegen die eigenen Kunden und das wird nicht gut gehen...

    Das ist doch nur eine willkommene neue Herausforderung für die ganzen Cracker :]
     
  17. 14. August 2006
    Das bedeutet doch nur, dass die Firmen keine Kopiergeschützen DVDs mehr erstellen können, weil sie sonst keiner abspielen kann und demnach gibts so gut wie keinen Kopierschutz mehr

    mfg
     
  18. 14. August 2006
    Der perfekte Kopierschutz ist es, die zu schützenden Inhalte grundsätzlich gar nicht erst wiederzugeben!

    Das ist ein geiler Satz

    Soll also heißen, man kauft sich nen Film auf Blue-Ray, kann den aber nicht abspielen? lööööööööööööööööööööl

    Was soll das bringen? dann kaufen die die bisher gekauft haben auch nix mehr
     
  19. 14. August 2006
    Ich kann allen hier nur zustimmen, ist nur ne Frage der Zeit. Wenn net gibts ja immernoch die möglichkeit es mit ner Cam oder sonst was aufzunehmen xD naja nen ultimativen unknackbaren kopierschutz wird es denke mal nicht geben.
     
  20. 14. August 2006
    Das Leben findet immer einen Weg - Der Raubkopierer auch

    Muss ich mir gleich mal in die Signatur schreiben *gg
     
  21. 14. August 2006
    oh man, wie geil diese Überschrift schon klingt "Raubkopierer geschockt!" ... aber ich bin's wirklich, aber wie gesagt, irgendwie wird er eh wieder zu knacken sein ôÔ
     
  22. 14. August 2006
    dh. im klartext: ich kaufe mir zb n game mit starforce 4 kopierschutz, soweit so gut ich lege das in mein 500 dollar bluray laufwerk, und siehe da: es geht nix da das laufwerk erkennt dass da n kopierschutz drauf iss, und folglich läuft die cd garned an(??????) und das bei jede game dass ein kopierschutz hat sprich egal wie billig der schutz, das laufwek tut nix ^^ nun erklährt mir pls jemand was der sinn daran ist? ich kann kein altes game mehr zocken,da diese alle kopierschutz haben, na dan geht der wrrwar erst recht los,




    mfg
     
  23. 14. August 2006
    Oder es kommen einfach Blue Ray Laufwerke raus die den Koperschutz früher oder später einfach missachten....
     
  24. 14. August 2006
    da is die Rede von Filmen, kommr davon wen man nur die hälfte ließt^^

    is aber trotzdem müll, DVD Player Hersteller "sollten" ja auch getwungen werden nen Regionalcode einzubauen aber viele Billig Hersteller lassen diesen weg
     
  25. 14. August 2006
    Ich erinnere mal nur so ganz wage an StatForce 3 der dann zur ultimativen Lachnummer wurde...
    Genau so wird das auch laufen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.