Raubkopierer wollen in Deutschland Partei gründen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 4. August 2006 .

  1. 4. August 2006
    Raubkopierer gründen "Piratenpartei"

    Die deutsche Piratenpartei soll Anfang September gegründet werden. Das kündigen die Organisatoren im Netz in ihrem Wiki und eigenen Diskussions-Foren an. Dort planen sie auch das gemeinsame Vorgehen.

    Die neue Partei solle "die Meinungsfreiheit und Privatsphäre aller Menschen in Deutschland wieder herstellen", heißt es dort.

    Die Idee zur Gründung einer Piratenpartei stammt ursprünglich aus Schweden, erfasst aber immer mehr europäische Länder. Auch in Belgien, Frankreich, Österreich und Spanien sind die Piraten bereits aktiv.

    In Österreich müssen die Netz-Aktivisten allerdings noch 2600 Unterstützungserklärungen sammeln, um zu den Nationalratswahlen im Herbst zugelassen zu werden. Sollte sie dieses Ziel nicht erreichen, wollen die Mitglieder ihre Kräfte bündeln und sich auf das Jahr 2009 konzentrieren. Dann soll es bei den Europawahlen ein Bündnis aller Piratenparteien geben.

    Quelle: n24.de
     
  2. 4. August 2006
    Naja...ich es kommt drauf an wie lange sie bleibt!Bis sie in gewissermaßen "eingeschrenkt" wird,was auf jedenfall passieren wird,da sich ja die partei mit "kriminellem" im kontakt ist!

    naja,,,,aber lustig isses muss man zugeben
     
  3. 5. August 2006
    Ich finde das auch lustig. Aber man muss halt auch vorsichtig sein.
    Klar bin ich der Meinung, dass der Musikindustrie oder Spieleindustrie nur ein geringer Schaden entsteht, weil sich gute Ware auch gut verkauft.
    Aber ich kenne auch einige, die das Geld hätten sich Spiele oder CD`s zu kaufen. Und selbst wenn sie diese Musik oder Spiele supertoll finden kaufen sie es trotzdem nicht.

    Es ist halt mal illegal und nur weils jeder macht, wird es trotzdem nicht legal. Also sind natürlich solche Parteien auch gefährlich. Wer weiß was sich sonst noch für Gruppierungen bilden, die für illegale Sachen eintreten...
     
  4. 5. August 2006
    besser gehts ja nicht


    die partei wird zwar viel stimmen bekommen aber so können sich die leute auch direkt bei der polizei melden
     
  5. 5. August 2006
    ne wieso ? es können ja auch einfach leute sein die das urheberrecht und das alles abschaffen wollen das beweist noch lange nich das diese illegale sachen unternehmen

    mich freut das sowas jetz auch in deutschland geben soll ^^
     
  6. 5. August 2006

    ne eigentlich nicht, denn du kannst ja trotzdem dagegen sein (gegen das Gesetz), aber dir trotzdem die Sachen legal erwerben
     
  7. 5. August 2006
    die idee is zwar schön und gut, aber es kommt mir so vor als ob die nur für die kopien sind und datenschutz.

    wie wollen die denn deutschland nach vorne treiben? die haben doch keine ahnung wie man regiert. mit den arbeitslosen klarkommen etc!

    was bringt uns ein system wo warez legal sind, wenn dafür die wirtschaft und alles andere den bach runtergeht?
     
  8. 5. August 2006
    Ich würd mich denen sofort anschliessen. Auch finanziell gesehen. ^^

    Ich denk ma dass die dann sich für bessere Gesetzte für das Kopieren einsetzen werden



    MfG

    Benkei
     
  9. 5. August 2006

    lol schlimmer als jetzt, können die´s doch nicht machen

    naja, die frage ist berechtigt, denn ich hab ehrlich gesagt auch noch nie gesehen, dass so eine partei regiert hat ^^
     
  10. 5. August 2006
    eigendlich is des ja ganz lustig ^^

    Aber selbst wenn es die gäbe .. währen die nächsten fragen :

    1. Wenn die gewählt wird und stärkste partei wird.. muss sie sich mit einer anderen Partei zu einer Koalizion zusammenschließen!
    2. Ob das Bundesverfassungsgericht den Gesetzesvorlagen so zustimmt wage ich mal zu bezweifeln!
    3. Würden durch gesetze die das Raubkopieren erlauben unsere komplette Wirtschaft zusammenbrechen! Die Börse würde crashen (zwangsweise auch International!) und ausserdem würde die Medienvielfalt so rapide sinken, da die Musiker ja auch nich für lau arbeiten!

    Also .. stellt euch drauf ein! So eine Partei wird es (warscheinlich) nie zustande bringen!
     
  11. 5. August 2006
    Das würde zu Geil werden...
    alle Raubkopierer würden sich dieser Partei anschliesen.Jedoch könnten diese sich dann auch gleich bei der Polizei melden.
    Auf jeden Fall ein Großes Lob an die Menschen die sich trauen solch eine Partei zuz Grüden und die ganzen Risiken und den ganzen Ärger damit auf sich zu nehmen.

    Und wenn die Partei denn auch noch genug Anhänger bekommt, schaffen sie es vielleicht sogar ein paar Gesetze die den Kopierschutz betreffen zu lockern und somit uns allen damit ein leichteres Leben zu verschaffen...wär auf jeden Fall nicht schlecht

    Ich Freu mich auf jeden Fall schon mal auf diese Partei

    MfG M!CkY
     
  12. 5. August 2006
    ganz recht. das wird nichts werden. vielleicht ein paar verrückte anhänger, aber ansonsten bringt es trotzdem nichts. ist doch genauso wie mit der APPD, die Anarchistische Pogo Partei Deutschlands. Haben vllt n paar anhänger aus der szene, aber bringen tun die auch nichts...
     
  13. 5. August 2006
    Währ schon cool, aber dann müsste die Polizei ja nur die Wähler besuchen, die für diese Partei gestimmt haben
     
  14. 5. August 2006
    okay ich glaube manche von euch denken das wenn sie automatisch die Patrei wählen würden sofort von der Polizei erfasst wird, was aber totaler Quatsch ist.

    auszug aus dem deutschen Grundgesetz:
    Dieser Artikel besagt das die Wahl geheim ist d.h. dass außer dir absolut kein Mensch weiß was oder wen du gewählt hast

    Ich finde die Partei ulkig aber wenn sie an die Macht kommen würden sie die Urhebergesetze nicht so einfach ändern können da die Gesetzesentwürfe erst durch die Judikative ( Richtende Gewalt ) abgesegnet werden muss und spätestens da wird es dann nix mehr draus.


    greetz
     
  15. 5. August 2006
    naja ich weis nicht ob das sooooo geil wäre...
    wie alle schon sagen dann bricht unsere wirtschaft zusammen...
    keiner würde mehr in z.B. saturn gehn und ne cd kaufen odern spiel..
    dann wäre deutschland komplett pleite :O
    und wo bleibt denn da dann der kick wenn man "illegal" ist
     
  16. 5. August 2006
    naja die können von mir auch machen was sie wollen
    solange ich meinen stuff im netz bekommen kann is mir das sowas von wayne
     
  17. 5. August 2006
    Was ein Schwachsinn. Und genau so einen schwachen Sinn haben die Leute, die hier sofort "hähähähwuahaha geil, dann kann ich endlich nonstop leechen häähähä" rumgröhlen - ihr habt doch überhaupt keine Ahnung von Politik. Ich möchte mal ganz gerne sehen, wie die Familienpolitik, Außen- und Innenpolitik, ..., ... bei der Partei aussieht. Eben, der Partei geht es nur darum, Raubkopierer straffrei zu bekommen und hat rein garnichts mit gescheiter Politik zu tun. Wer diese Partei wählt, ist es selber Schuld... und ein verdammter Egoist dazu.
     
  18. 5. August 2006
    Ich denke mal, es könnte schon so ne Partei geben, jedoch glaub ich nich, dass es dann heißt los Leute, zieht Warez was das Zeug hält ^^ Wahrscheinlich würden die Inet kosten enorm steigen ^^

    Naja, auch WENN es so eine Partei geben würde, denke ich mal, dass dort nich irgendwie Idioten sitzen würden, die keinen Abschluss haben, aber im Hacken die Weltmeister sind, sondern doch schon welche die n Studium in Wirtschaft, Politik ... gemacht haben ...
     
  19. 5. August 2006
    Das nen ich mal ne geile idee, die Partei würde denke ich eindeutig gewinnen überlegt mal, alle würde diese partei wählen, fast alle auf einmal alles wird legal

    also jetzt wissen wir ja welche partei wir wählen müssen nächstesmal
     
  20. 5. August 2006
    blub ich wähl die

    hier video http://www.no-copy.org/abspielen.html guckst du
    Wir befinden uns in einen Krieg ihr wisst es nur noch nicht....

    MUUUAAAAAHHHH
     
  21. 5. August 2006



    thx für den film, n1
    der ist ja mal geil, die bringen es auf den punk!





    finde auch sie sollen es doch lassen wie es ist, ne partei ist übertrieben.... Es wäre meiner Meinung ein sehr sehr großer fehler so eine partei zu wählen, das sie viel ruinieren kann, und als positives "nur" die leaglisierung von Raubkopieen mitsichbringt.

    mfg
     
  22. 5. August 2006
    und wies aussieht wird der krieg wieder sowas wie der hundertjährige krieg, besser vergleichbar mit dem dreisigjährigen krieg (hat 30 jahre gedauert ), wie lange dauert der krieg bei uns eigentlich schon?
    10-20 jahre? oder weniger?
     
  23. 5. August 2006
    Das Fänd ich ja ne Vernünftige Patei wenn die auch Politisch was auf die beine stellen wär das ja nicht schlecht!
     
  24. 5. August 2006
    ich würd mich glatt aufstellen lassen und kandidieren :tongue:

    da will ich mal ne demo sehen ^^ würd das voll und ganz unterstützen...ich meine es gibt in holland ja auch kinder♂️♀️rpartei also warum nicht auch bei uns ne leecherpartei
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.