Rauchergesetz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Got2Be, 4. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2008
    hi,


    ich bin irgendwie total durcheinander was jetzt sache in deutschland ist ...
    ist rauchen jetzt nicht in kneipen / discos / öffentlichen plätzen etc. verboten?!

    es ist ja karneval und ich war in so einigen kneipen, man muss dazu sagen dass ich nichtraucher bin, und in diesen kneipen hat so ziemlich jeder geraucht 8o, egal obs 14 jährige oder 30 jährige waren ... alle haben geraucht!
    allerdings ist es doch verboten, oder nicht?
    und niemand hat was gesagt . . . es war ja auch kein billiges rattenloch, sondern schon eine "edle" kneipe die in der ganzen umgebung berühmt ist und einen sehr guten ruf hat und dennoch haben die wirte nichts gesagt

    und jetzt kommt der super gau ... es gab eine schlägerei, klar kommt die polizei und ich musste als zeuge aussagen und mitten auf den marktplatz waren etwa 5 polizeiautos also auch ziemlich viele gesetzeshüter + security und da stehen 15 jährige und rauchen vor der polizei ... und die männer in grün hatten ja ihre personalien und wussten dass sie noch nicht rauchen dürfen ...

    also was ist in deutschland los?! wenn schon die polizei wegschaut ?!


    normalerweise bin ich ja keiner der sich so anstellt, aber wenn da 14 jährige mit einer kippe im maul sitzen und die wirte nichts sagen obwohl es schon längst gesetze dagegen gibt dann finde ich es doch ziemlich ...

    also kann mich vllt jemand aufklären wie es mit den gesetzen hier aussieht?!
     
  2. 4. Februar 2008
    AW: Rauchergesetz

    war es den nicht so, das zurzeit noch die wirte entscheiden können, ob man rauchen darf oder nicht??



    also die meisten lokale die ich kenne, haben schon xtra räume für raucher eingerichtet
     
  3. 4. Februar 2008
    AW: Rauchergesetz

    joa bei uns gibts solche räume erst garnicht^^ die rauchen alle wo sie wollen
     
  4. 4. Februar 2008
    AW: Rauchergesetz

    Man stell dich nich an , es war schließlich Karneval mein Gott ^^ da rauchen sogar Leute im Bus .
    Die Polizisten dort haben schon größere Probleme als da irg. welche rauchenden Kiddies oder so zu verfolgen.
    An Karneval säuft so ziemlich jeder und ist gut drauf , wie würde das denn kommen wenn zu jedem 2ten ein Bulle kommen würde und ihn wegen Ausweis usw. fragen würde...die haben auh net grad Bock allen die Stimmung zu vermiesen .
    Solang du net rumpöbelst und alles kaputtmachst ist alles in Ordnung.
    Ey und wenn da in der Kneipe jeder geraucht hat , scheints ja niemanden gestört zu haben also Wayne.
    Zu dem gesetz : Eig. isses verboten , außer es gibt extra Raucher Räume .
    Aber in manchen Bundesländern , wie z.b in NRW ist das rauchen noch in Kneipen und Discos usw erlaubt. Die Besitzer haben bis zum 01.07.08 Zeit dort auchn Rauchverbot einzuführen.
     
  5. 4. Februar 2008
    AW: Rauchergesetz

    na toll... da heult mal wieder ein Nichtraucher herum, weil es andere Leute gibt, die das Raucherdiskriminierungsgesetz nicht befolgen.
    Du fragst dich, was mit deutschland los ist? Nix ist mit deutschland los, die Polizisten haben einfach kein Bock, solch ein beschissenes Gesetz durchzusetzen und hart durchzugreifen.

    Es gibt auch leute, die gehen bei Rot über die Ampel, wenn kein Auto weit und breit in sicht ist und die Polizei sagt nix.
    Es gibt auch Fahrradfahrer, die fahren auf nem Gehweg Fahrrad oder auf der linken Straßenseite und niemand sagt was.
    Es gibt auch 17-jährige, die trinken Vodka und Alkohol und keiner sagt was.
    Es gibt auch Autofahrer, die haben ihre Nebelscheinwerfer (ohne wirklichen Grund) an, weil es cool aussieht und die Polizei sagt nix...

    Wenn dir was nicht passt, ist es dein Problem, nicht der der Raucher. Wenn du ein Problem damit hast, such dir ne andere Kneipe...

    PS: Rauchen ist seit dem 1.10.07 oder so ab 18.
     
  6. 4. Februar 2008
    AW: Rauchergesetz


    ou na dann hat es sich schon geklärt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.