Rauschen bei optischem Tonausgang

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von Switcher09, 30. April 2014 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. April 2014
    Hallo zusammen!

    Ich habe (natürlich) ein Problem, bei welchem ihr mir bitte helfen mögt.
    Und zwar habe ich ein Samsung Smart TV, welche nur über den Optischen Ton Ausgang verfügt, anstatt AUX/Kopfhörer oder Cinch. Ich habe mir ein Standardkabel gekauft, an meinen Verstärker und TV geklemmt, doch es kommt nur Rauschen. Wenn ich den Verstärker relativ laut mache wird das Rauschen natürlich lauter, doch im Hintergrund kann man etwas von dem eigentlichen Ton hören. Das selbe Problem besteht auch, wenn ich meine Xbox direkt anschließe.
    Google wurde natürlich auch benutzt, aber niemand hat dieses Problem beschrieben (meist bzgl. PC oder AppleTV). Dazu kommt, dass nirgends eine Lösung gefunden, oder zumindest nicht gepostet wurde.

    Ich denke, dass es dann wohl am Verstärker liegt oder? An sich funktioniert er einwandfrei! Er hat geschätzte 10 Jahre auf dem Buckel... Technics SU-X920D.

    Was soll ich tun? Es gibt leider keine andere Möglichkeit den TV an die Anlage zu stecken :(

    LG
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. April 2014
    AW: Rauschen bei optischem Tonausgang

    störsignale könnens nicht sein, ist dein kabel in ordnung? (bruch?)

    mal die eingänge entstaubt?
     
  4. #3 30. April 2014
    AW: Rauschen bei optischem Tonausgang

    Wenn die üblichen Tests mit anderem Kabel und anderem Quellgerät (hier XBOX) immernoch rauschen, kannst du dir auch einen externen D/A-Wandler kaufen.
    Ab ca. 16 Euro gibt es Wandler von Toslink zu Cinch.
    Das ist zumindest billiger als eine neuer Verstärker.
     
  5. #4 18. Juni 2014
    AW: Rauschen bei optischem Tonausgang

    Das Kabel war/ist in Ordnung. Mit dem Wandler funktioniert es wunderbar, danke :)

    (Sorry, dass solange keine Reaktion kam..)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rauschen optischem Tonausgang
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    376
  2. Mikro-Input rauschen

    Schlotz , 14. April 2014 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    522
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    896
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    909
  5. underground rauschen

    KoinsUser , 25. September 2012 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    786