Rauschen bei Toslink Kabel

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von --roXaNNe--, 3. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2009
    Servus Jungs & Mädels

    Habe ein Problem mit meiner Home Cinema 5.1 Anlage. Zwar ist mein Sat Receiver mit meinem AV Receiver verbunden. Das ganze geht über ein Toslinkkabel. Bei meinem SAT Receiver kann ich für meinen SPDIF Ausgang ein paar Einstellungen vornehmen. Entweder Aus, PCM oder Dolby Digital. Ich nehme da immer DOlby Digital.

    Das Problem ist jetzt nur, manchmal habe ich ein nerviges Rauschen im Hintergrund. Bei meinem DVD Player, der auch an den AV Receiver angeschlossen ist, tritt das Problem nicht auf. Dachte zuerst es lag an dem Kabel selber. War 10 Meter lang. Also habe ich mir mal ein kürzeres bei Mediamarkt gekauft, da war dabb aver auch ein Rauschen. Jetzt weiß ich nicht woran es liegen könnte. Habt ihr da vlt. einen Rat?

    Wenn ich btw. auf PCM klicke, bei meinem SAT Receiver, geht das Rauschen weg. Der Sound ist dann aber sehr strange.
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rauschen Toslink Kabel
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.076
  2. Mikro-Input rauschen

    Schlotz , 14. April 2014 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    623
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.004
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.059
  5. underground rauschen

    KoinsUser , 25. September 2012 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    820