Raw-Dateisystem will nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Bathroth, 10. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2011
    Guten Tag,

    erstmal an alle: Ich habe die Suchfunktion benutzt und habe nicht exakt meinen Fehler gefunden von daher ein neuer Post!

    Ich habe vor mein Windows neu aufzusetzen. Da ich viele Daten habe und mal alle Festplatten formatieren wollte habe ich eine Alte 400GB HD ausgegraben und extern angeschlossen. Zu dem Zeitpunkt waren noch alte Daten drauf --> Festplatte war Funktionstüchtig und nicht beschädigt! Als erstes wollte ich diese Formatieren (NTFS Standart). Beim Formatieren ist mein PC irgendwie abgestürtzt (ein grund für Reinstall).

    Jetzt habe ich ein RAW-Dateisystem auf der Platte. Ich weiß was es bedeutet und weiß wie andere das Problem behoben haben. Bei mir funktioniert dies nicht!


    Versuche:
    Windows Explorer: Fehlermeldung --> Windows konnte die Formatierung nicht abschließen

    Windows Verwaltung: Fehlermeldung --> Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt.

    CMD format: Fehlermeldung --> Der zweite NTFS-Startsektor ist nicht schreibbar. Formatierung fehlgeschlagen.

    Windows Verwaltung: Partition verkleinern --> auf 1MB sowie 100MB klappt es definitiv und es wird eine Partition im Explorer angezeigt. 10GB zum Beispiel werden auch noch ausgeführt und bei 50GB wird es als Fehler ausgegeben!

    Es geht mir hierbei nicht um Datenrettung. Sondern einfach um meine Festplatte wieder hinzubekommen!


    Es ist eine Samsung HD400LD --> also 400GB


    Wenn jemand eine Idee hat woran es liegt und wie ich es wegkriege, am besten ohne Linux BootCD kann hier ja mal was posten.

    Greetz Bathroth
     
  2. 10. März 2011
    AW: Raw-Dateisystem will nicht formatieren

    Schon mal Partition löschen versucht?
    Falls das nicht funktioniert brenn dir ne gparted live CD und versuchs damit
     
  3. 10. März 2011
    AW: Raw-Dateisystem will nicht formatieren

    habe in der verwaltung der datenträger wirklich alles probiert .. partition löschen volumen löschen formatieren schnell/langsam uswww .. wirklich alles

    danke ich probiers mal^^
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.