Rc- heli simulator

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PoweRanga, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2009
    hi

    bin kurz davor mir nen Rc heli zuzulegen ... viele behaupten nun das man um nenn simulator nicht drum rum kommt. !? hat vielleicht von euch jemand erfahrung in dem gebiet und kann mir weiterhelfen ? habe auch schon eine suche aufgegeben nach verschiedenen simulatoren einfach mal um zu schaun wie real die dinger sind

    gruß
     
  2. 25. Februar 2009
    AW: Rc- heli simulator

    hey, mein kumpel ist da son freak drin... der programmiert so .... schreib mir mir ne pn was du genau willst, frag ich den mal!
     
  3. 25. Februar 2009
    AW: Rc- heli simulator

    meinst du wirklich dass dein thema zu: Alltagsprobleme reinkommt?

    damn auf ein heli-simulator, die teile taugen eh nix.
    hol dir lieber n flugsimulator wo auch helis dabei sind, wie FSX
     
  4. 25. Februar 2009
    AW: Rc- heli simulator

    HELI-X - Professional Helicopter Flight Simulator
     
  5. 25. Februar 2009
    AW: Rc- heli simulator

    Der große Bruder von einem Kollegen macht das auch schon länger. Wenn du mir konkrete Angaben machst, frage ich nach.
     
  6. 26. Februar 2009
    AW: Rc- heli simulator

    is immoment halt so mein alltagsproblem weisl mich die ganze zeit schon beschäftigt ;(

    von dem heli-x hab ich auch schon was gehört, soll aber mit vielen sendern nicht zusammenarbeiten !

    gruß
     
  7. 26. Februar 2009
    AW: Rc- heli simulator

    hmm also HELI-X - Professional Helicopter Flight Simulator ist schon der simulator ^^ schön grafisch und uach gute modelle / engine aber man braucht eben fernsteuerung/ jostick dann kann man damit schön üben würde mir für den anfang einen inddor holen sind billig . bin auch gerade am anfangen ^^
     
  8. 26. Februar 2009
    AW: Rc- heli simulator

    fernsteuerung hab ich ja schon ( graupner mx16 s ) nur raten viele von den freeware helisims ab und raten zu den verdammt teuren dingern... und indoor is mir zu klein wird warscheinlich ein trex 600

    gruß
     
  9. 26. Februar 2009
    AW: Rc- heli simulator

    Bin selber Modellflieger - allerdings nur Flächenflug.

    Bist schon geflogen? bzw. steigst du auf Heli um oder fängst du (wie ich jetzt mal so denke) neu mit dem Hobby an?

    Allgemein: Flächenflug ist um einiges einfacher als Heli. Wenn du mit dem Modellflug anfangen willst dann such dir auf jeden Fall einen Verein in deiner Nähe! Zum einen lernst u es da am schnellsten und ohne gleich hunderte von zerlegten Euros mitm Besen aufzukehren. Zum anderen ist es sehr gefährlich, wenn du als Wildflieger unterwegs bist. Es ist auch illegal. In der Nähe von Städten gibt es Lärmschutz-bestimmungen etc. die das verbieten. Als Wildflieger brauchst du eigentlich immer die Genehmigung des Bauern bzw. eben Grundstückbesitzers. Und musst natürlich noch die restlichen Gesetze beachten.

    Also vergiss es einfach und such dir nen Verein!!! Schnupper da dann erst einmal in die Thematik rein. Ich wollte damals auch mit Heli anfangen habe mich dann aber doch für Fläche entschieden. Allgemein kann ich wohl behaupten, dass Heli kostpieliger ist. Wobei Modellflug allgemein ein sehr teures Hobby ist.
    Solltest du dich entscheiden damit anzufangen und einem Verein beizutreten wirst du über diesen dann auch versichert (DMFV).

    Also ich habe das fliegen ohne Simulator gelernt. Ich würde dir aber den "FMS" ans Herz legen. Der ist kostenlos und damit lernst du oberflächlich wie die Steuerung funktioniert. Ich pers. muss sagen, das wichtigste was ich am Simulator gemerkt habe war, dass ich dadurch schon ein Bischen die Perspektive kennst. Das mag zwar etwas krass klingen aber da wirst du dich anfangs sehr oft verschätzen. Beim Heli natürlich noch gravierender als beim Flächenflug.
    Wenn du willst kann ich dir den Simulator schicken - schreib einfach ne PM. Das Programm ist absolut Freeware bzw. kostenlos. Findest du auch bei google. Das Ding ist zwar hässlich aber es hat mir zumindest für den Einstieg gelangt. Solang du keinen Sender hast, den du an den PC anschließen kannst und auch keinen der professionellen Simulatoren wird es dir eh nicht viel bringen.

    mal so als kleines Fazit:
    1. Such dir einen Verein, schnupper dort rein, mach evtl. nen kleinen Testflug (kommt immer drauf an, aber ich durfte damals auch gleich einfach so; natürlich mit Hilfe; n paar Runden mit nem "Trainer" fliegen)
    2. Überleg es dir gut, du hast eine recht große Verantwortung (naja gut mitm Heli wirste ja eh net auf die Wasserkuppe etc. gehn)
    3. es ist ein kostspieliges Hobby.
    4. Fläche oder Heli?
    5. zum Einstieg kannste natürlich mal mitm Simulator probiern; geh aber auf jeden Fall zu nem Verein und löcher die dort mit deinen Fragen! eine bessere Beratung usw. kannst du nicht bekommen.

    P.S.: Fliegen lernst du auf dem Platz und nicht am PC - also nix wie hin zum nächsten Verein bzw. Flugplatz!
    P.S.S.: Das Hobby ist geil, auch wenn einen viele erstmal belächeln wenn man davon erzählt, nachdem sie einmal mit aufm Platz warn sehn sie die Sache meist ganz anders.

    hier noch n paar links für dich:
    http://download.chip.eu/de/Flug-Modell-Simulator-2.0-Beta-7_262782.html
    http://www.dmfv.de/
    http://www.modellflugtipps.de/
    http://www.rc-heli.de //das jährliche Forentreffen findet seit einigen Jahren jedes Mal bei uns aufm Platz in Dietzenbach statt *Stolz*
     
  10. 26. Februar 2009
    AW: Rc- heli simulator

    {bild down}


    Quelle: Welcher Simulator für Heli (Anfänger) - RCForum.de

    Ansonsten noch das hier wärmstens ans Herz zu legen

    www.heli-copter.de

    Rc- heli simulator - Google-Suche
     
  11. 27. Februar 2009
    AW: Rc- heli simulator

    hi

    danke erst mal für die ewig lange antwort

    also folgendes : funke hab ich ja schon wie geschrieben ne Graupner MX 16s. flugplatz hab ich auch hscon länger in aussicht aber solang ich keinen heli hab wird da auch nix laufen deswegen erst mal Sim.

    und naja der heli muss es sein wa damals schon son kindheitstraum und deswegen keine Fläche

    gruß
     
  12. 27. Februar 2009
    AW: Rc- heli simulator

    Na dann... Holm & Rippenbruch... wie man unter uns Flächenfliegern sagt
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.