RC Hubschrauber

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Shouta, 12. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2010
    Hallo RR,
    ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen RC Hubschrauber und bin total begeistert.
    Gekauft habe ich mir dieses Einsteigermodell: Amewi 25042 - Firestorm 3-Kanal Mini Hubschrauber mit Gyro: Amazon.de: Spielzeug

    Ich möchte nur wissen ob hier evtl. jemand auch an diesem Thema interessiert ist.

    Mein nächster Schritt wäre nun ein etwas "besseres" Modell zu kaufen, da bräuchte ich ein paar Empfehlungen/Tipps.

    Freue mich auf Antworten,

    Shouta
     
  2. 13. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    Moin!
    Also der Hubschrauber, den du da hast ist echt einfach zu fliegen
    Macht auch Spaß in der Wohnung zu fliegen. Als besseres Model würde ich dir so einen hier nahe legen. Klick!

    Damit ist es natürlich so gut wie nicht mehr möglich drinnen zu fliegen Ausser in Sporthallen usw.
    Ist auch um einiges Schwieriger zu fliegen, aber trotzdem noch machbar mit ein bisschen Übung

    Gruß
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    Funktionieren die eigentlich so richtig? Hab mal einen bei Conrad von diesen Billig dingern gekauft ich glaub 2 für 50. Und die ließen sich nie so richtig dahin lenken wo man sie haben wollte....

    Ich denke mal eine Investition lohnt da, oder?
     
  4. 15. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    So ein RC Hubschrauber ist auch ein ewiger Kindheitstraum von mir gewesen.
    Hab aber leider nie einen bekommen

    Naja, da ich grade etwas Geld habe dachte ich mir: Kauf dir doch einen? Besser spät als nie.

    Bei PaulDirekt ist grade einer im Angebot, was sagt ihr zu dem? Lohnt sich ein Kauf?

    Welchen könnt ihr mir empfehlen? Sollte 50EUR nicht übersteigen.
     
  5. 15. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    schöne dinger... hatte selber auch mal einen ! Sieht immer ganz easy aus zu fliegen aber da braucht man übung. Der heckrotor ist sowas vom empfindlich darf nix berühren sonst bricht der ab.!(hab ca.5 stück zerstört) meiner meinung nach auch sehr wind empfindlich sobald man über 5m geht -.-
     
  6. 15. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    Also falls ihr echt noch nie einen geflogen seit, holt euch erstmal den: Amewi 25042 - Firestorm 3-Kanal Mini Hubschrauber mit Gyro: Amazon.de: Spielzeug Außerdem ist der richtig genau!!

    Der ist wirklich prima für Einsteiger und auch ziemlich robust.

    @Nuffy: Kommt drauf an welchen du kaufst! Günstig + Outdoor geht garnicht.

    ^^
     
  7. 15. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    Hallo,

    ich habe auch einen Hubschrauber. Da man aber nur in der Wohnung fliegen kann verliert man schnell die Lust... Würde lieber so einen richtigen fliegen wollen wie den hier

    http://www.br-online.de/br/jsp/seitentyp/bildergalerie.jsp%3Bjsessionid=GMQMIH2SFTZOQCSBUKRSFEQ?idx=10&id=1219667472091

    Das ist mein traum
     
  8. 15. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    naja meiner hat zumindest auch 50€ gekostest, alleine so ein heckrotor kostet schon um die 3-5€.

    naja wenn man platz hat würd ich ein modellflugzeug nehmen macht sicherlich noch mehr fun, mit verbrennungsmotor usw.
     
  9. 15. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    wenns dich wirklich interessiert dann google nach nem Verein in deiner Nähe, geh da hin und lass dir von denen was zeigen.

    Die lassen dich bestimmt auch mal an die Knüppel.. wenn se n Lehrer-Schüler-System haben kannste vll sogar deine ersten kleinen Hüpfer aufm Rasen machen xD

    diese ganzen koaxial-dinger taugen nich viel... ok ich hab auch 2 zu hause... aber beide haben zwischen 100 und 150EUR gekostet. Der eine is etwas größer und damit kann ich bei windstille auch ma bissel raus in Garten und der andere ist extrem klein aber von der gescheiten sorte

    modellflug ist nicht schwer... man kommt raus... es macht fun... man lernt schnell dazu... einzig negativer punkt: der Einstieg ist "teuer" (sender ~400EUR, 1. Heli mit Ladegeräten und allem drum und dran ~300-500 EUR geschätzt; ka ich flieg eigtl. nur Fläche). Wobei es da auch immer gutes gebrauchtes im verein sehr billig gibt

    P.S. die ganzen Koaxial-Helis bei Conrad und weiß der Henker wo kann man noch net mal als "Einsteigermodelle" bezeichnen
     
  10. 17. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    also ganz ehrlich ihr könnt so fertig teile nicht mit einem richtigen modell von conrad für 300 oder 400EUR + vergleichen...das habe ich damals auch bei meinem auto gemerkt...hatte immer fertige autos und habe mir dann bei conrad ein 300EUR modell gekauft,alleine schon der unterschied der geschwindigkeit etc,vorallem nachträglich habe ich dann anderen motor etc eingebaut was sonst ja nicht möglich gewesen wäre...zum ausprobieren sind solche hubschrauber sicher nicht das verkehrte ob es überhaupt spaß macht,allerdings erwartet nicht die welt,die richtigen hubschrauber da haben ja auch 4-kanal funkfernsteuerung etc
     
  11. 17. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    Also wir haben hier in der Uni nen Mikrokopter als Quadrokopter, also mit 4-Propellern.
    Diese dinger sind echt krass, durch die eingebaute Flightcontrol und Navi via GPS können die sogar autonom wegpunkte abfliegen.
    Durch die vorhandene Flightcontrol lassen sie sich relativ einfach fliegen und machen echt Spaß.

    Hier kann man viele Interessante Sachen dazu lesen:
    MikroKopter - Wiki: MikroKopter.de

    MFG,
    BuffaloBill
     
  12. 25. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    Hi

    So einen habe ich auch das dingen is schon sau geil nur halt net so billig ich hab knapp 900€ ausgegeben....

    Leider war die letzten tage ne Straßen Laterne zu hoch :=/ einmal gegen gekommen und 10 Meter in die tiefe.... Zum glück nur der Rahmen totalschaden die teure Elektronik scheint heile zu sein. Also nicht so schlimm :]

    Als Anfänger würde ich dir erstmal raten in nem Hubschrauber Forum zu schauen hubschrauber Threads - Forum Tags by Zoints


    Gruß Space
     
  13. 29. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: RC Hubschrauber

    Ich kann den T-Rex 500 von Align mit 2,4 GHz Funke empfehlen.
    (für Profis)

    Siehe hier:
     
  14. 29. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber


    bedankt

    also die Frage ist, was ist für dich ein besseres Modell?
    Wenn du einen RC-Heli willst, den du draussen fliegen kannst, dann würde ich auch so etwas wie den T-Rex nehmen, oder einen von Mikado.
    Viele sagen auch, dass man mit Verbrennern besser lernt am Anfang, weil man öfter fliegen kann.
    Allerdings gibts zu beachten, dass du wenn du draussen fliegst eine Versicherung dafür brauchst, die gibt zB beim DMFV.
    Verbrenner darfst du nur min. 5km entfernt von Ortschaften fliegen.
    Oft gibts kleine Modellfliegervereine, die dafür nen Platz haben.
    Sollte dich der hohe Preis von ca 1000EUR für ein Einsteigermodell nicht abschrecken, dann kannste auch mal auf rc-heli-fan.org • Portal vorbei schauen
    genau das richtige forum dafür
     
  15. 29. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    die funktionieren super wenn man bissel was ausgiebt ^^
    Kumpel von mir ist der totale freak was modellbau speziell helis angeht.
    Hat nen benzin heli ist bestimmt 1,5 m lang mit 3,5 meter rotorblättern.
    Hat so ca. 6000EUR gekostet bevor er dran rumgeschraubt hat wohl gemerkt.
    Macht schon laune das teil zu fliegen ist aber ends schwer. Hab schon nen vogel gehexelt XD
     
  16. 30. Juni 2010
    AW: RC Hubschrauber

    Naja, es kommt halt drauf an was du damit machen willst und was du bereit bist auszugeben...

    Für den indoor bereich geht der nächste schirtt sicher zu nem 4 kanal koax heli. da wäre der lama von esky wohl nicht verkehrt. müsste man für ~100 bekommen. für den richtigen outdoor bereich wirds dann aber doch um einiges teurer...
    aber bevor du dich daran wagst solltest du wirklich mal nen verein in deiner nähe aufsuchen und gucken, ob das wirklich was für dich ist.

    ich hab auch so nen kleinen zuhause, der macht ab und zu schon mal spaß, aber nen großen kaufen, den man dann alle paar wochen ma fliegt? dafür is mir mein geld dann doch zu schade...
     
  17. 1. Juli 2010
    AW: RC Hubschrauber

    alle paar Wochen? warum? es hagelt grad nicht, der wind geht auch noch, kein übertriebener Regen... ab aufn Platz
     
  18. 1. Juli 2010
    AW: RC Hubschrauber

    mein onkel hat zum bday einen bekommen. das teil is echt nich schlecht. Der hat verstellbare rotorblätter und so... damit kann man bestimmt einiges reißen. Aber die kosten glaub ich auch so 130€ oder so

    Mich würd einer reizen wo man ne cam drunter schrauben kann und den man vom pc aus mitm gamepad oder so bedienen kann das währ lässig...
     
  19. 1. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: RC Hubschrauber

    wenn man erstmal angefangen hat mit den Dingern zu fliegen,
    will man sowieso nicht mehr aufhören...

    i-wann möchte man nicht mehr in der Wohnung fliegen, sondern
    draußen - i-wann werden die dinger dann so groß, dass auch wind
    keine rolle mehr spielt...

    sobald dann loopings und rollen kommen, macht es noch mehr spaß.

    Für den Einsteiger würde ich erst Koax, dann 400/450er Klasse empfehlen
    ... und zu guter letzt dann je nach belieben 500/550er oder größer

    Elektro kann man immer und überall fliegen (nich unbedingt, wo viele Menschen sind ^^)

    Verbrenner ist allg. teuerer und lauter... deshalb nicht überall erlaubt
    - fliegt aber länger als elektro

     
  20. 2. Juli 2010
    AW: RC Hubschrauber

    bitte nicht noch mehr von dem hässlichen 3d-gezappel

    wir hatten 2008 oder 2009 nen Lauf der 3d heli masters oder wie diese meisterschaft auch immer hieß bei uns aufm Platz.... das gezappel ist dermaßen ätzend und nachm 5. Piloten wirds direkt langweilig
     
  21. 3. Juli 2010
    AW: RC Hubschrauber

    naja, für die Zuschauer ist es wirklich auf Dauer langweilig, wenn immer das gleiche kommt
    ich fliege selber solche Moves mit dem T-Rex 500 und mir wird nicht langweilig dabei ^^

    Aber z.B. Jason Krause / Alan Szabo (siehe YouTube) kann man Stunden zuschauen

    Wobei ich auch gern mal gemütlich fliege, dazu hat man ja 2 Drehzahlbereiche ^^
    wenn es langweilig wird - schalter umlegen - und ab gehts
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.