readers digest

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von SelfConquest, 7. November 2006 .

  1. 7. November 2006
    hab den beitrag auch schon in einem verbraucherschutz forum gschrieben, wollte gerne mal eurer meinung und/oder erfahrungen hören.

    folgendes:
    heute kam ein paket der firma reader digest an, indem sich irgendein billiges werbegeschenk befand und ein 0815 buch. im anschreiben stand drin, daß ich nur den mitgelieferten überweisungsträger auszufüllen habe und das buch gehört mit , ich könne es aber auch binnen 14 tagen zurückschicken.

    1. habe ich das buch nicht bestellt , da mir "das beste" was sagt und ich mich nicht mit diesem sch**ß verein einlasse.
    2. sehe ich es nicht ein , das porto zu bezahlen um den schund zurückzuschicken
    3. auch werde ich nicht diese 0180 tel nummer anrufen , da die mir geld kostet

    ich wollte mal nachfragen ob jmd. erfahrungen diesbezüglich schon gemacht hat und was man unternehmen kann um von denen keine post mehr zu bekommen.

    mfg

    edit: bitte nach " alltagsprobleme " verschieben , sry
     
  2. 7. November 2006
    AW: readers digest

    Auf den Paketaufklebern, die es (kostenlos) bei der Post gibt, gibt es ein Kästchen zum ankreuzen, bei dem dann der Empfänger das Porto übernehmen darf. Könntest du machen.
    Alternativ würd ich das behalten und sollte sich da irgendwer beschweren einfach mit rechtlichen Mitteln drohen und ihnen klar machen, dass sie sich das selber abholen können.
    Ansonsten mal bei der richtigen Verbraucherschutzzentrale anrufen (kostet allerdings auch was), EMail werden die sicherlich auch haben: http://www.verbraucherzentrale.info/index.php
    Natürlich alles nur für den Fall, dass du wirklich nichts bestellt hast.^^
     
  3. 7. November 2006
    AW: readers digest

    wie lange hast du denn noch zeit das buch zurückzuschicken?

    ich kann bei readest digest direkt nachfragen, da meine schwester dort arbeitet. weiß aber nicht ob sie momentan anwesend ist, da sie für den verein durch die ganze welt jettet!
    aber wenn du möchtest kann ich ihr mal ne mail zukommen lassen, in der ich dich zittiere! geht das klar? dann sag mir bescheid, kann ja mal nachhaken!

    mfg d0p3.c4k3
     
  4. 7. November 2006
    AW: readers digest

    auf dem beiliegenden schreiben steht 14 tage rückgaberecht , ich scheine aber nicht der einzige zusein , der diese machenschaften zu spüren bekommt .

    Readers Digest Erfahrungsberichte bei Ciao
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.