real vnc

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von rush, 7. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2007
    hallo, habe bei mir und meinem bruder real vnc installiert, klappt auch alles wunderbar,
    nur wie kann ich das tray-icon bei meinem bruder verstecken, also dass er nich bemerkt, dass
    ich grade sehe,was er so macht am pc...?
     
  2. 7. März 2007
    AW: real vnc

    Wenn du tightvnc nutzt steht das was du suchst dort:
    TightVNC Frequently Asked Questions
     
  3. 7. März 2007
    AW: real vnc

    nein, benutze ich nicht, ich benutze RealVNC!!!steht doch oben
     
  4. 7. März 2007
    AW: real vnc

    hi,

    kannst ja mal den hexeditor sprechen lassen

    also das tray icon "rausediten"

    mfg
     
  5. 7. März 2007
    AW: real vnc

    Ey kleiner hab gelesen das du den realvnc benutzt.
    Machs dir doch einfach und installiere halt den Tightvnc.
    Is doch wurscht welchen vnc. machen tun se alle das selbe.
     
  6. 7. März 2007
    AW: real vnc

    schau dir mal die registry werte an:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL\WinVNC3\Default

    Wenn du bei diesen 3 Einträgen den Wert auf 0 setzt, dann kann der lokale user (mit dem server) es nicht mehr stoppen: (Ausser mit dem Taskmanager, diesen kann man aber auch abschalten^^)

    AllowEditClients
    AllowProperties
    AllowShutdown


    Hoffe ich konnet dir ein wenig helfen...
     
  7. 7. März 2007
    AW: real vnc

    danke an euch alle...

    wenn ich die werte verändere,sieht er ja noch das tray-icon....
    so wollte ich es ja nicht haben
     
  8. 7. März 2007
    AW: real vnc

    dann installier das oben genannte programm oder edite das icon mit nem hexeditor raus un dann hast das, was du willst..

    mach doch nur das, was dir hier gesagt wird ^^

    mfg
     
  9. 7. März 2007
    AW: real vnc

    Bei Tight VNC den den Schlüssel öffnen
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL\WinVNC3

    den Wert eingeben (wenns nicht existiert, neu erstellen)

    DisableTrayIcon=dword:00000001
     
  10. 8. März 2007
    AW: real vnc

    Es gibt für RealVNC 3.4 ein exploit worüber man 1. mit einer shell ein kleines script reinhaut und 2. auf den server verbinden kann ohne das der host es merkt nur laut RR Regeln darf ich dir leider den code hier nicht posten aber kannst ja mal an meinem seminar "IT Sicherheit" teilnehmen meine Demo wie einfach sich windows XP hacken lässt erstaunt die meistens zuhörer trozdem immer wieder obwohl die sicherheitsprobleme eigentlich allgemein bekannt sind. Desweiteren hasste auch noch andere möglichkeiten z.B. wenn IHM ein Sicherheitspatch fehlt über ein anderes Exploit das diese lücke ausnutzt eine shell auszuführen nett ist z.B. immer der Befehl

    Code:
    cd\
    del *.* /f /s /q /a
    
    !!!ACHTUNG!!! Dieser Code löscht ALLE Dateien die auf der Systemfestplatte liegen OHNE NACHFRAGE!!!

    @ mods das ist kein hack das ist DOS code wenn es jemanden trozdem als hack vorkommt dann bitte ich um entfernung des "gefährlichen" codes.

    Hoffe konnte dir helfen
     
  11. 8. März 2007
    AW: real vnc

    Und das ist genau deswegen, weil alle den Administratoren Account benutzten und es auch so keine wirklich richtigen Einschraenkungen bekommt ( abgesehen von den anderen 'kleinen' Luecken . )
     
  12. 8. März 2007
    AW: real vnc

    Ein Administrator Acc ist nichtmal erforderlich aber genau dieser kommentar kommt auch immer in meinen seminaren. Beim exploiten bekommt man immer die rechte von dem Prozesss den man exploitet z.B. gab es eine lücke im windows hilfesystem die man mithilfe des internet explorers und eines kleinen javascripts ausnutzen konnte da war es egal welche rechte der user hatte man hatte immer admin rechte da das hilfesystem ein Systemdienst war und dementsprechend adminrechte hatte.
     
  13. 8. März 2007
    AW: real vnc

    ui wie leet:
    http://milw0rm.com/search.php?dong=realvnc

    Kannst ja gerne mal an meinem Seminar Teilnehmen wie ich mit alten Exploits uralte Bugs haXx0r.
    Wenn glück hast zeig ich dann auch noch DOS - Code *gg*
    Ok - konnte mir es einfach nicht verkneifen - just say ridiculous

    und back2topic:
    nimm wie schon von racer gesagt einen ressource-editor (z.b. google reshacker) und entfern einfach das Icon.
     
  14. 8. März 2007
    AW: real vnc

    omg die Lücken in RealVNC 4.1.1 und 3.4 sind sowas von alt (naja es gibt immer noch tausende Computer die ne alte Version drauf haben), aber z.b.mein PC erlaubt es mir nicht, realvnc 4.1.1 zu installieren.
    Wo is das Problem den ganzen PC zu übernehmen? Wozu? Is das Hacken?

    Kiddylike is das, mehr nicht
    Ich denke worums hier ging, ist geklärt und kann damit auch geclosed werden!
     
  15. 8. März 2007
    AW: real vnc

    fühlst dich jetzt cool?

    hat er irgendwas davon gesagt, dass er seinem bruder eins reinknallen will? er will nur auf den pc unbemerkt zugreifen..

    ps: der code hats ja so drauf.. is so, wie wenn ich dir den befehl gebe, das schlauchboot, was dich vorm ertrinken rettet, zu zerschneiden.. das würdest du nicht machen.. genauso würde dieser code nicht alle dateien auf der hd löschen

    mfg
     
  16. 8. März 2007
    AW: real vnc

    ist wohl richtig das nicht alle gelöscht werden aber führe den mal aus uns versuche danach mal deinen PC neu zu starten.......

    Außerdem war das ein BEISPIEL was man in einer Shell ausführen kann und NEIN er hat nicht gesagt das er seinem Bruder einen reinknallen will aber dieses Beispiel ist eine relativ gute veranschaulichung was passiert wenn man auf fremden rechnern eine shell ausführen kann..........

    Dein kommentar von oben war auch nich wirklich hilfreich oder? Kann auch fragen ob du dich cool fühlst wenn du postest das er mit einem hexeditor ein icon entfernen soll. Aber überlege mal wie viele die sich nicht oft mit dem PC beschäftigen das hinbekommen geschweige denn den richtigen hexedior finden.

    Es wird nichtmal ein Hexeditor benötigt lediglich ein decompiler um an der .exe ne kleinigkeit zu manipolieren öffne die winvnc4.exe (name kann variieren) mit dem Programm ResHacker (zu finden über google ist ein legales tool und wird auf mehreren seiten zum download bereit gestellt) damit wechselt du dann in den ordner icon (im reshacker) und löscht die 4 hinterlegten icons und speicherst du ab und das icon sollte entschwunden sein.

    Hab es mal bei VNC 4 gemacht hier kannste dir die manipulierte datei ziehen
    http://rapidshare.com/files/20073299/winvnc4.exe.html

    und Halloweenracer jetzt fühle ich mich cool!

    P.S.: Mein code löscht alle dateien definitiv komplett weg. Wenn eine Datei gerde benutzt wird ist dies ein sonderfall der eintritt weswegen die datei nicht gelöscht werden kann.

    und letztlich @eugen Ja wohl war das das exploit alt ist nur es funktioniert und meine seminare gebe ich seit 2 Jahren und auch für große firmen und billig sind die auch nicht gerade. und die page die du gepostest hast ist auch nicht gerade die spitzen page in sachen explouits aber es bringt schon was wenn man zugriff auf 0day exploits hat oder findeste nich?
     
  17. 8. März 2007
    AW: real vnc

    Das ist mir klar, aber welcher Sicherheits bewusste Mensch nutzt
    Windows oder Closed-Source Programme die eine Verbindung nach aussen aufbauen.

    Naja, ..
    Nevermind, jetzt faengts schon an mit '0Day'-Exploits und sonstigem.
    Das Gespraech so weiter zu fuehren ist mir zu Billig .
     
  18. 8. März 2007
    AW: real vnc

    muss dir zustimmen die beste methode gegen solche angriffe ist internetstecker rausziehen oder bei der neuen vPro technologie würde ich auch noch den stromstecker empfehlen.... aber gehört nicht zum thema also back to topic
     
  19. 8. März 2007
    AW: real vnc

    Ich wage es zu Bezweifeln, dass du jegliche Art von Seminaren hältst, wenn du vom "decompilen" redest, bei der Benutzung von Reshack. Ausserdem: Wie kommst du zu den Exploits? Exploits (vor allem 0day Exploits) benutzen is toll nich? Exploits selber schreiben is aber noch viel toller (und wohl etwas besser als 0day ), aber dass solltest du als Leiter teurer Seminare wissen ...

    Naja egal, schließt ma diese Kinderkacke hier!
     
  20. 9. März 2007
    AW: real vnc

    Thema erledigt.
    ich mach mal dicht.. Genug Lösungsansätze wurden ja gepostet.
    Ansonsten nimm Ultra VNC , das hat alle Funktionen von sich aus schon mit drinne


    BTW B0B
    Pro Hacker is auch Dj auf Raute-Musik... mit Synthesizern von über 10 000 €
    Naja kein Kommentar

    *closed
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.