Realschule fertig -> TG (technisches Gymnasium)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Darkeyees, 11. August 2009 .

  1. 11. August 2009
    Hallo Leute ,

    habe jetzt meinen Realschulabschluss fertig und hab emich für ein technisches Gymnasium entschieden im Profil IT doch was kann ich später danach machen?
    Ausserdem habe ich gehört dass die EIngangstufe ziemlich hart ist mit Mathe und Physik ist das wirklich so?
    Komme aus BaWu danke im voraus.
     
  2. 11. August 2009
    AW: Realschule fertig jetzt TG was bringts mir?

    Wenn du das TG fertig hast, hast du halt die Hochschulberechtigung, d.h. du darfst studieren gehen. Ich weiß nicht, ob das TG bei euch eine allgemeine Hochschulreife beinhaltet, oder nur fachgebunden (würde nur zum studieren an einer FH berechtigen!).
     
  3. 11. August 2009
    AW: Realschule fertig jetzt TG was bringts mir?

    nien das hat die allgemeine hochschulreife aber mich interessiert was ich genau studieren kann oder wclehn beruf ich zb anstreben kann.
     
  4. 11. August 2009
    AW: Realschule fertig jetzt TG was bringts mir?

    Wenn du die allgemeine Hochschulreife hast, kannst du studieren was du magst!
    Also freie Berufswahl quasi
    Lass dir nochmal genau durch den Kopf gehen, was du gern machen möchtest, ob eher Ausbildung oder doch eher studieren. Jetzt, wo du die extra Jahre auf dich nimmst, würde ich dir empfehlen zu studieren, evtl sogar dual, d.h. Studium und Ausbildung in eins.
     
  5. 11. August 2009
    AW: Realschule fertig jetzt TG was bringts mir?

    Okejj cool danke euch aber ich würde am liebsten Informatiker werden werden die gut bezahlt?
     
  6. 11. August 2009
    AW: Realschule fertig jetzt TG was bringts mir?

    Kommt drauf an wie gut du wirst, nech?

    Ist immer schwer zu sagen wieviel man(n) mal verdient. Eigeninitiative, Können und Durchsetzungsvermögen und du wirst sicherlich auch als ITler mal gut verdienen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.