Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von alt-mich, 25. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2012
    Hallo,

    ich habe einen Recorder (Humax), mit dem ich HD-Filme aufnehmen kann. Die Aufnahmen habe ich auf meinen Windows-Rechner kopiert, kann sie aber einfach nicht abspielen!
    Die Dateien sind im TS-Format.

    Was mir jedoch aufgefallen ist: Eine Aufnahme vom Ersten (die allerdings nur eine Minute lang ist, testweise) kann ich abspielen, von den privaten Sender jedoch nicht (bei denen gibt es eh ein paar Einschränkungen wie spulen nicht möglich).

    Kennst jemand das Problem bzw. hat eine Lösung oder einen Workaround gefunden?


    Viele Grüße

    alt-mich
     
  2. 25. Dezember 2012
    AW: Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

    wtf... workaround ?
    spiel die einfach mitm vlc player ab und gut ist.
    Hättest aber auch mit 3 sek. google rausgefunden.
     
  3. 25. Dezember 2012
    AW: Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

    Sorry, aber ganz so blöd bin ich nicht, das habe ich natürlich ausprobiert.

    Der VLC lädt ca 3 Minuten lang und springt dann in seinen "Ursprungszustand" zurück (erkennbar an der Titelleiste) ohne auch nur eine Sekunde abgespielt zu haben.
     
  4. 25. Dezember 2012
    AW: Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

    gut dann weiß man das der Fehler an der datei/receiver liegt nicht am player. ggf. kannst die ts datei auch mal umwandeln und gucken ob es dann geht.
     
  5. 25. Dezember 2012
    AW: Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

    Sorry, die ganzen Infos hätte ich in den ersten Post mit aufnehmen sollen...

    Ich habe versucht, mit dem Any Video Converter und dem FreeVideoConverter die Datei(en) umzuwandeln, jedoch konnten diese Programme die Datei auch nicht öffnen.

    Ich vermute mal, dass das ein Codec ist, den die Player / Konverter nicht verstehen, da er nicht öffentlich ist (um die Filme zu schützen).

    An der Stelle sind mir die Ideen ausgegangen :-(
     
  6. 25. Dezember 2012
    AW: Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

    TS Files sind etwas speziel, da spinnt der VLC,

    versuchs mal damit zu konvertieren

    WinFF - Truly Free Video Converter


    Sample Files sind auch wilkommen
     
  7. 26. Dezember 2012
    AW: Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

    Ich habe WinFF ausprobiert, es hat leider aber auch nicht funktioniert.

    Hier mal der Konsolenoutput:
    Code:
    C:\Program Files\WinFF>chcp 1252
    Active code page: 1252
    
    C:\Program Files\WinFF>title Konvertieren Koenig_Der_Loewen.ts (1/1)
    
    C:\Program Files\WinFF>"C:\Program Files\WinFF\ffmpeg.exe" -threads 4 -y -i "C:\Der Koenig der Loewen\Koenig_Der_Loewen.ts" -acod
    ec libmp3lame -vcodec msmpeg4 -b:a 192k -b:v 1000k -vf scale=1920:1080 -ar 44100 "C:\Users\User\Desktop\Koenig_Der_Loewen.avi"
    
    ffmpeg version N-38632-g4cda8aa Copyright (c) 2000-2012 the FFmpeg developers
     built on Mar 8 2012 02:38:08 with gcc 4.5.0 20100414 (Fedora MinGW 4.5.0-1.fc14)
     configuration: --prefix=/var/www/users/research/ffmpeg/snapshots/build --arch=x86 --target-os=mingw32 --cross-prefix=i686-pc-min
    gw32- --cc='ccache i686-pc-mingw32-gcc' --enable-w32threads --enable-memalign-hack --enable-runtime-cpudetect --enable-cross-compi
    le --enable-static --disable-shared --extra-libs='-lws2_32 -lwinmm' --extra-cflags='--static -I/var/www/users/research/ffmpeg/snap
    shots/build/include' --extra-ldflags='-static -L/var/www/users/research/ffmpeg/snapshots/build/lib' --enable-bzlib --enable-zlib -
    -enable-gpl --enable-version3 --enable-nonfree --enable-libx264 --enable-libspeex --enable-libtheora --enable-libvorbis --enable-l
    ibfaac --enable-libxvid --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libmp3lame --enable-libvpx --disable-decode
    r=libvpx
     libavutil 51. 42.100 / 51. 42.100
     libavcodec 54. 10.100 / 54. 10.100
     libavformat 54. 2.100 / 54. 2.100
     libavdevice 53. 4.100 / 53. 4.100
     libavfilter 2. 63.100 / 2. 63.100
     libswscale 2. 1.100 / 2. 1.100
     libswresample 0. 7.100 / 0. 7.100
     libpostproc 52. 0.100 / 52. 0.100
    C:\Der Koenig der Loewen\Koenig_Der_Loewen.ts: could not find codec parameters
    
    C:\Program Files\WinFF>pause
    Press any key to continue . . .
    Der kann den Codec nicht verarbeiten. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich Codecs irgendwo runterladen (und probieren) kann.

    Eine Beispiel-Datei würde ich gerne hochladen, jedoch sind schon 50 Sek. 80 MB groß und bei meiner Upload-Geschwindigkeit dauert das Stunden (Mindestaufnahmezeit ist 30 Sek.).
     
  8. 26. Dezember 2012
    AW: Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

    die öffentlich gehen zum umwandeln , die anderen wo man bezahlen muß nicht.

     
  9. 26. Dezember 2012
    AW: Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

    Ok, danke für die Info!
     
  10. 27. Dezember 2012
    AW: Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

    versteh ich aber nicht weil ts eigentlich nich closed is

    10-20 mb split reicht FileSplitter - Download - heise online, das interesiert mich nun echt
     
  11. 27. Dezember 2012
    AW: Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

    Ich habe mal einen 15MB-Teil eines Videos hochgeladen, das ich nicht öffnen kann:
    Link
     
  12. 27. Dezember 2012
    AW: Receiver-Filme abspielen (TS-Dateien)

    danke, mhm alle meine programme sagen leer, komisches ding
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.