Rechenzentrum auf den Seychellen

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von black0pz, 18. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Juli 2010
    Hey Leute
    ich frage mich ob es auf den Seychellen ein Rechenzentrum gibt. Habe mal nach Hostern gesucht, die angeblich Hosting auf den Seychellen anbieten, nur ist es komisch dass ihre Website in den USA gehostet wird. Beispiel Über Google finde ich nichts.
     
  2. 18. Juli 2010
    AW: Rechenzentrum auf den Seychellen

    Es gibt kein RZ auf den Seychellen, lediglich Scheinfirmen über die IP Netze dort registriert wurden.

    Dadurch steht im Whois Seychellen, allerdings stehen die Server woanders, kann man bei einem Tracert erkennen.

    Wenn du Interesse an IPs von den Seychellen hast kann Ich dir den Support von http://www.global-dynamic.org nahe legen, hab dort auch einen Server.

    Gruß
     
  3. 18. Juli 2010
    AW: Rechenzentrum auf den Seychellen

    Danke für die Antwort.
    Dann bringt es ja nichts wenn die IP von den Seychellen ist aber der Server in Deutschland oder den USA steht.
    Was hat das denn für einen Nutzen?
     
  4. 18. Juli 2010
    AW: Rechenzentrum auf den Seychellen

    Nunja, erstens steht z.B. mein Server in Rumänien, schonmal besser als US.

    Zweitens bezieht sich der Abuse immernoch auf die Firma bzw das Netz was auf den Seychellen gemeldet ist, also Ermittlungen etc. werden sehr aufwändig.

    Und wenn man geschickt arbeitet fällt auch nicht auf wo der Server steht.

    Also wenn du Wert auf Anonymität legst kann ich dir global dynamic echt empfehlen, hatte mit einem Projekt riesen Stress wegen Copyrights und die Jungs haben sich für uns Zeit genommen.
     
  5. 18. Juli 2010
    AW: Rechenzentrum auf den Seychellen

    Ich dachte es gelten die Gesetzte, in dem der Server steht bzw. der Besitzer wohnhaft ist.
    Wenn du eine Firma auf den Seychellen hast bist du ja trotzdem wohnhaft in Deutschland.
     
  6. 18. Juli 2010
    AW: Rechenzentrum auf den Seychellen


    klar gibt es RZs auf den Sychellen - um genau zu sein sogar 3!
    Atlas, Intelvision und Kokonet.

    Auch wenn "hoster" wie securesolution.biz ihren kunden glaubhaft machen wollen das sie webspace auf den Seychellen kaufen ist das schlicht und einfach falsch ( in diesem fall kauft man space in RU bei Wahome)

    deshalb hostet niemand auf den Seychellen:

    Code:
    Ping wird ausgeführt für webserver.seychelles.sc [196.1.120.131] mit 32 Bytes Da
    ten:
    Antwort von 196.1.120.131: Bytes=32 Zeit=912ms TTL=110
    Antwort von 196.1.120.131: Bytes=32 Zeit=915ms TTL=110
    Antwort von 196.1.120.131: Bytes=32 Zeit=920ms TTL=110
    Antwort von 196.1.120.131: Bytes=32 Zeit=910ms TTL=110
    
    Ping-Statistik für 196.1.120.131:
     Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
     (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
     Minimum = 910ms, Maximum = 920ms, Mittelwert = 914ms
    
     
  7. 18. Juli 2010
    AW: Rechenzentrum auf den Seychellen

    Na klar gibts kleines RZs auf den Seychellen, aber nichts Konkurenzfähiges, so meinte ich das, nicht nach dem Motto "Hey, hier sind 10EUR, will nen VPS"
     
  8. 19. Juli 2010
    AW: Rechenzentrum auf den Seychellen

    Oh ok, sollte Ostafrika nicht bis 2011 mit Highspeed Internet versorgt werden? Dazu sollten die Seychellen doch auch gehören.
     
  9. 19. Juli 2010
    AW: Rechenzentrum auf den Seychellen

    Highspeed Internet ist glaube Ich nach Definition der UN 1Mbit Anschlüsse.

    Abgesehn davon sagt ja niemand dass die Seychellen kein Highspeed Internet haben, ein hoher Ping entsteht durch langes Routing, und wenn die Seychellen über ein Unterseekabel angebunden sind was nach Afrika oder Asien führt, von dort aus dann das Routing nach DE, da kommste mal auf nen 1000er Ping.

    Also Bandbreite hat nicht zwangsläufig was mit dem Ping zutun, damals mit DSL Light hatte ich 2002 rum dank Fast path trotzdem einen sehr guten Ping

    Habe z.B. einen Gbit Server in den USA, davon merke ich hier herzlich wenig mit meiner 50k Anbindung.
    Routing mein Freund
     
  10. 22. Juli 2010
    AW: Rechenzentrum auf den Seychellen

    Offshore Hosting in Ländern am ***** der Welt ist schwierig, hatte mal space bei panamahosting dauernd ausgefallen und langsam und dazu auch noch teuer.

    Besser Rumänien, Russland oder Hongkong hosten wenn es etwas problematisches ist oder eben auch so eine Offshore Firma auf den Seychellen reggen (wenn man das nötige Geld dazu hat).
     
  11. 22. Juli 2010
    AW: Rechenzentrum auf den Seychellen

    Theoretisch richtig, aber wenn niemand weiss das es Hans Peter Otto aus ... NRW ist, sondern nur im WHOIS/Impressum Seychellen steht.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.