Rechner bootet nicht mehr nach Bios Update...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von silent gravity, 26. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2009
    Heute habe ich mir gedacht mein Bios upzudaten, in der Hoffnung, dass dann meine Roccat Valo Tastatur beim Systemstart und nicht erst in Windows erkannt wird. Nachdem ich dann mit dem Asus Update Tool die neuste Bios Version geöffnet habe kam nach dem Bios Flash die Fehlermeldung, dass das neue Bios nicht geschrieben werden könne. Anschließend habe ich den Rechner neugestartet und das war auch schon der größte Fehler, denn ab diesen Zeitpunkt tritt das oben beschriebene Problem auf. Die Lüfter laufen an, der Monitor geht auch für kurze Zeit an bleibt aber schwarz und geht dann komplett aus. Beim Einschalten kommt auch kein piepsen mehr.

    Ich habe mich dann zum Thema informiert und erfahren, dass wohl viele Probleme mit dem Asus Update Tool unter der Windows x64 hatten und am Ende das Bios "zerflasht" haben.

    Ich habe nun verschiedene Dinge ausprobiert, u.a. Bios Baterie rausgenommen, Bios Jumper auf default umgesteckt und Mainboard CD eingelegt aber es hilft alles nichts, der Rechner fährt nicht hoch.

    Nun meine Frage: Gibt es jetzt noch etwas, was man noch machen könnte, weil einen Mainboardneukauf will ich eigentlich vermeiden.

    Am meisten ärgert mich, dass einen dieses komische Tool nicht mal warnt und das ich es nicht wie früher im Bios selbst mit USB Stick upgedatet habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen...

    *Silent Gravity*
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. Dezember 2009
    AW: Rechner bootet nicht mehr nach Bios Update...

    Was für ein Board hast du?
    Wie sieht es mit Garantie aus?

    Wenn nichts mehr geht ist schlecht...
    Im Windows macht man keine Updates....
     
  4. #3 26. Dezember 2009
    AW: Rechner bootet nicht mehr nach Bios Update...

    Oh, das hab ich vergessen zu schreiben: Ich habe das ASUS P5B Deluxe WIFI und Garantie ist abgelaufen Rechner ist diese Weihnachten 3 Jahre geworden.
     
  5. #4 26. Dezember 2009
    AW: Rechner bootet nicht mehr nach Bios Update...

    Es gibt noch Hoffnung!

    Du kannst das BIOS auf nen USB Stick packen (der FAT oder FAT32 sein muss) und hoffen dass das BIOS ihn findet. Oder du legst die Board-CD ein.
    Hilfe - nach Bios Update kein Booten mehr (ASUS P5K) (zb Post 18, Post 20).

    €: da meint auch einer dass es nicht klappt wenn der Bootblock vom BIOS hin ist, in dem Fall musst du es einschicken oder neuen Chip kaufen

    Aber probiers mit der CD / dem Stick, schaden wirds nicht. Bedenke dass der Name der Datei stimmen muss (frag mich jetzt aber ja nicht wie, solltest du aber sehen wenn du die Board-CD mal einliest und durchsuchst. Ich geh mal von "p5b.rom" aus.

    €2: so kurios es klingen mag, bei mir hats in einer ähnlichen Situation schon geholfen alles zu zerlegen und neu zusammen zu setzen
     
  6. #5 26. Dezember 2009
    AW: Rechner bootet nicht mehr nach Bios Update...

    Mit Service CD hatte ich es ja schon versucht. Gerade habe ich es noch mal mit USB Stick getestet, bringt aber auch leider keinen Erfolg. Ich vermute eher mal das dieser Bootblog betroffen ist.

    Da die Garantie abgelaufen ist, wird einschicken eher schwierig, wo bekomme ich denn so einen Bios Chip her und wie wird der dann verbaut?
     
  7. #6 26. Dezember 2009
    AW: Rechner bootet nicht mehr nach Bios Update...


    Schau mal hier!

    oder hier!


    Edit!


    Dieser BIOS Chip müsste für dein Board sein!
     
  8. #7 26. Dezember 2009
    AW: Rechner bootet nicht mehr nach Bios Update...

    Aha, vielen Dank an alle!!!
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner bootet mehr
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    629
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    341
  3. [Windows 7] Rechner Bootet Nicht Mehr

    p0sch1 , 13. November 2006 , im Forum: Windows
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.111
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    836
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.050