Rechner fährt manchmal nicht hoch und hängt sich ab und zu auf

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bigtronix, 24. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juli 2006
    moin,
    so haben seid tagen nen problem mit meinem rechner. Wenn ich ihn hoch fahren will kommt er bis zum WIndows XP lade bildschirm, lädt den auch noch zu ende und dann passiert gar nichts, also meistens jedenfalls. ab und zu überwindet er sich dann doch windows hoch zu fahren. und windows installieren ist dabei dann auch nicht gerade einfach wenn man tausend mal die reset taste drücken muss. so und wenn ich ihn dann hoch gefahren habe und jetzt mal was von cd installieren will. hängt er sich meistens komplett auf. woran liegt das?? Prozessor, arbeitsspeicher, board?? hab kein plan bin hier schon ständig am rum tauschen und ausprobieren woran es liegen könnte, aber nichts. kennt jemand vielleicht nen prog womit ich den kompletten rechner mal auf fehler checken kann, was auch ein protokoll aufzeichnet damit man nachvollziehn kann wieso und warum er das macht.

    wär echt klasse wenn mir da jemand helfen könnte, immoment keine kohle um mir nen neuen rechner zu kaufen, auch wenn meine rechner alt ist, nen halbes jahr müsste er noch durch halten.

    schon mal im voraus danke
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juli 2006
    Hi

    Also mein PC is da grad auch so anfällig (erst 4 monate alt) aber das liegt an dem Wetter - das ist grad bei voll vielen so.. das einzigste was du machen kannst - schau das es in deinem zimmer kühl ist!

    Die ELektronik macht die hitze nicht wirklich mir in 50zügen in stüttgart sind sogar die klinaanlagen ausgefallen wegen der hitze!


    Du könntest evtl noch nen kühler ranmachen oder so


    greetz killor
     
  4. #3 25. Juli 2006

    wenn das wirklich der grund sein sollte, dann stell den rechner einmal in den keller, oder irgendwo, wo es wirklich kalt ist hin und schalte ihn an! Dann schaust du ob es geht... schreib bitte, ob es funktioniert hat!


    wenn nicht, dann kann das sehr gut an zB. defekten rams liegen (aber dies noch auschliessen)
     
  5. #4 25. Juli 2006
    oder stell einfach ein ventilator daneben und gucke was passiert, falls es daran liegt, dann würd ich mal kühler austauschen, so 20-30 euro, kannst du bestimm auftreiben oder
     
  6. #5 25. Juli 2006
    biite mal hardwareconfig und temperaturen unter last in den ersten post editieren. bis das geschehen ist, ist hier erstmal dicht.


    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner fährt manchmal
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    213
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    455
  3. [Windows 7] rechner fährt nicht hoch

    Vince , 30. September 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.287
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    499
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    661