Rechner fährt nicht mehr an - Fehlersuche

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von tanis87, 20. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. Juni 2006
    Hi, Leute.
    Ich habe da eine Bekannte, deren Rechner zwar schon ziemlich alt ist aber bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert hat. Bescheidene 500Mhz, aber als Schreibmaschine reichts völlig.
    Nachdem er eine Weile super ging, fährt er jetzt einfach nicht mehr hoch.
    Der Monitor funktioniert an einem anderen Rechner - ist es scheinbar nicht.
    Kabel genauso - also nicht.
    Graka ausgetauscht - einmal sauber hochgefahren, dann wieder am Streiken; Ist es also auch nicht, oder?

    Hat noch einer einen hilfreichen Hinweis, woran es noch liegen könnte? Hätte jemand auch schon mal eine launischen PC und weiß, wo der Wackelkontakt ist/war?

    mfg tanis :baby:
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juni 2006
    erklär das problem mal besser was er am anfang macht...
    geht er garnicht an ?
    oder geht er nur kurz an ?
    gibt er signale von sich ?
    schonmal pc gecleanert ?

    edit: lol same ava :rolleyes:
     
  4. #3 20. Juni 2006
    Wenn der Computer net hochfahrt liegts ziemlich sicher am Netzteil (is das Teil das alle Peripheriegeräte mit Strom versorgt). Wenn das net geht macht der Computer keinen muckser mehr. 8o

    Hochachtungsvoll
     
  5. #4 21. Juni 2006
    könnte auch sein, das einfach die kabel vom power-knopf kaputt sind oder rausgegangen sind. schau da mal nach oder schalte den pc mit einem schraubenzieher an.

    gruß
     
  6. #5 21. Juni 2006
    was heißt denn"er fährt nicht mehr hoch"?
    garnix mehr, over kriegste noch den biosbildschirm und er hängt sich später auf?
    n paar mehr infos wären mir hilfreich
     
  7. #6 22. Juni 2006
    1. Entweder Netzteil: Wenn man auf dem Powerknopf rumdrückt und es tut sich nix :D
    2. Oder Grafikkarte: Wenn man noch nicht mal die BIOS-Meldungen sieht
    3. Andere HW: Wenn an einer späteren Stelle gestreikt wird

    gr33tz
    mdaboss
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner fährt mehr
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.515
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    534
  3. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    712
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    201
  5. Rechner fährt nicht mehr hoch

    Hapablap , 10. Juni 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    422