rechner hängt !!!! hilflos !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von blub, 1. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Januar 2007
    moje!
    hier mein rechner hängt seit heut morgen wie sau, gestern abend ging noch alles perfekt
    ich hab schon defragmentiert, meine festplatte auf viren und fehlern überprüft und alles mit tune up utilities überprüft und repariert was ging
    nachgesehn ob der arbeitsspeicher richtig drin is, bzw ob der rechner den erkennt hab ich auch schon
    ich weiß nich was ich machen soll
    bitte um schnelle antwort, vielen dank

    gruß
    blub
     
  2. 1. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    Temperaturen von CPU und GPU schon gecheckt ?
    Cpu Auslastung nicht auf 100% ?
     
  3. 1. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    wo schau ich das denn am besten nach=?
     
  4. 1. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    STRG + ALT + ENTF ( Taskmanager ) dann auf Systemleistung
     
  5. 1. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    also wenn ich nix mache is der so bei 0- 10 %
    wenn ich zb hier im forum scrolle, geht der kurzzeitig bis 100 % hoch
    ich hoffe der prozessor is nich im *****
     
  6. 1. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    Also bei mir dachte ich das nichts mit der CPU los ist , weil beim Task-Manager auch immer nur 0-10 angezeigt wurde,dann hab ich den mal bei pc laden abgegeben und der meinte das sei alles eingefrorern und das ich den pc die ganze zeit auf 90-100 belastung war!
    Das würde ich dir auch vielleicht raten , wenn das sein sollte dann musst dir nen neuen Prozessor hollen!
     
  7. 1. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    Hast du denn deinen Virencheck mit einem vernünftigen Virenprogramm gemacht? Wie äußert sich das "hängen" deines PCs denn genau? Wird der Betrieb manchmal total langsam und dann geht wieder was, oder stürzt der Rechner komplett ab, vielleicht sogar mit Bluescreen?

    Wenn du die Möglichkeit hast dann würd ich dir empfehlen deinen Rechner zu formatieren und neuaufzusetzen.
     
  8. 1. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    ja ich hab en virencheck mit dem neusten antivir gemacht....ich werd ihn die tage mal neu machen, also mach ihn komplett platt und formatiere die festplatte und mach windows neu drauf

    wenn das nich funzt dann muss ich den pc mal zu nem profi geben, obwohl ich erst neuen prozessor gekauft hab, aber naja
    lg blub
     
  9. 1. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    ich hatte mal son ähnliches problem da war im taskmanager son prozess der alle 10 sekunden oder so für eine sekunde den pc zu 100 prozent ausgelastet hat, schau halt mal ob bei dir sowas auch is oder ob dir irgendwelche eigenartigen prozesse auffallen.
    falls ja dann würde ich die dinger mal bei google eingeben, ich musste damals nur ein neues profil machen dann wars wieder weg, obwohl mir bis heute schleierhaft is wieso^^


    edit:
    das ding hieß csrss.exe und ich merk grad es is wieder da aber es macht nix^^
     
  10. 1. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    das steht bei mir auch !!!!!!
    ich schau mal nach, dankeschööön!
    das beruhigt mich , dass es bei dir wieder is ^^
     
  11. 1. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    wie war das mit dem neuen profil? wie mach ich das?
    bzw wie meinst du das?
     
  12. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    Ein neues Benutzerkonto, bei Windows, meint er
     
  13. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    das mit dem profil geht net
     
  14. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    Wieso gehts nich?
    Mach screens..
    Probiers doch mal im Abgesicherten modus, im modus ohne netzwerktreiber und im modus mit eingeschräkten treibern!
     
  15. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !


    Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benuterkonten -> Neues Konto anlegen

    Was sagt er denn?
     
  16. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    er sagt gar nix, der hängt nur immernoch !?
    ja screens kann ich schlecht machen......
     
  17. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    Für mich hört sich des immer mehr nach einem Virus an. Der abgesicherte Modus von Windoof funktioniert auch gar nicht korrekt??? Zu deinem Antivir, es ist zwar kostenlos im Inet erhältlich aber sorry wenn ich es sage, leider nicht gerade gut, ich würde dir ein anderes Virenprogramm empfehlen z.B. Kaspersky, Bitdefender ....
     
  18. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    Antivir ist einer der besten Programme die es gibt!

    Ich denke aber auch,dass es ein Virus ist. Den bekommst du denke ich mal nicht so shcnell wieder weg. Da heisst es nur formatieren. Aber ich kann dir zu 95% sagen,dass es nix mit der Hardware zu tun hat
     
  19. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    danke für die ganzen empfehlungen und tipps
    irgendwas soll wohl geholfen haben,auf jeden fall gehts jetz wieder
    und fragt mich nich warum
    trotzdem danke
    bekommt auch alle bewertung^^
    gruß
    blub
     
  20. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    also was hast du für ne hardware?
    was hast du gestern genau gemacht?`neue programme installiert? wenn ja welche?

    Mr.xy ich muss HeinBlöd zustimmen antivir ist zwar kostenlos und findet auch sehr viel, keine frage ... aber nunja mitn löschen ... da hat es so seine probs... und es wird sehr leicht von viren "ausgetricks bzw getäuscht" so sind meine erfahrungen damit.

    also ich würd mir eine live cd besorgen "vlt ist im ug noch die vom lk... " da ist soviel ich weiß ein virenscanner drauf mit dem dann mal auf virenscannen, oder du erstellst dir selber eine boot cd wo du einen virenscanner der aktuell ist integrierst, wenn du nen freund hast sollte der des machen (weil sollstest du wirklich nen virus oder so drauf haben nciht das der die dann infiziert die cd und du dann da porbs bekommst ;-))

    dann mal von der live cd booten und da auf viren scannen, viele hersteller haben auf seiner antivern cd schon sowas drin das du von der booten kannst und auf viren scannen kannst (zb. bei norton weiß ich des da da sowas dabei ist) [ich weiß das norton nicht des beste ist aber zur not würd ich des mal probieren damit vlt findet des auch mal was (auch ein blindes huhn finde mal ein korn)

    geh mal auf hijack this und mach des mal vlt ists nur add bzw spayware
    HijackThis Logfileauswertung
    die seite erklärt sich dann eig. von selber

    mfg

    eagle!!

    soweit von meiner seite ich hoffe ich konnter dir ein bisschen helfen
     
  21. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !


    csrss.exe is eigentlich kein virus, es gibt aber nen wurm wo sich dann auch csrss.exe nennt

    gibt aber nen einfachen weg das herauszufinden
    einfach im taskmanger versuchen die csrss.exe zu beenden und wenn man sie nicht beendet kann isses die richtige, aber wenn man sie beenden kann isses der wurm
     
  22. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    alles klar ich probier des mal
    thx
     
  23. 2. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    so problem hat sich von selbst gelöst
    danke an alle, bewertung habt ihr schon!
    kann geclosed werdn
     
  24. 3. Januar 2007
    AW: rechner hängt !!!! hilflos !

    ndreck
    rechner hängt wieder
    ich mach ihn jetz gleich platt und gut is.......
    wenns danach net geht, dann meld ich mich nochmal

    edit :
    so hab ihn geplättet
    jetz gehts wieder
    mal sehn wie lang es noch hält
    gruß
    blub
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.