Rechner hängt sich auf bei Videoprogrammen 10er winkt

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Takezo, 9. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Juli 2006
    Hallo, uich hoffe sehr Ihr könnt ir helfen. 10er ist natürlich sicher. Jedesmal wenn ich ein Videoprogramm starten will (Magix oder was anderes) geht das Programm ohne Vorwrnung wieder aus. Beim Moviemaker kann ich zwar rein, aber sobald ich den Film in die Sammlung importiere hängt er sich ebenfalls kurz auf und schließt! Drehe noch durch, weil ich alles nun am superlahmen Labtop meiner Freundin machen muss und ich hier drauf extra 4gb Arbeitsspeicher für sowas habe..

    Bitte helft
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Juli 2006
    Hi ich würd dir gern helfen,aber davor noch einige Fragen:
    Sind Grafikkarten treiber etc. vorhanden und uptodate??
    was hast du für eine graka?
    ist dieses problem schon immer an deinen PC vorhanden???


    vG
    ~Yaso
     
  4. #3 9. Juli 2006
    Halbiere mal testweise den Arbeitsspeicher. Habe schon öfter gehört, dass diverse Boards und auch WinXp mit Arbeisspeicher über 2GB Probleme machen können.
     
  5. #4 9. Juli 2006
    Also meine Graka ist die Galaxy 6800 gt 256mb und auch der Forceware ist der neuste. Das Problem ist einfavch irgendwann aufgetreten, ich tip mal auf ein Programmkonflikt, da ich hier neben nero noch 3 weitere Programme zur Videobearbeitung drauf hab, kann das sein?

    Das mit dem Arbeitsspeicher kann ich natürlich mal versuchen, aber wär ja echt ein Unding. Also auf 2gb runter oder gleich auf 1? Das ist doch schon der jute Corsair.. :baby:


    Achja auch schonmal Dake für euer Interesse an dem Problem. 10er geb ich euch schonmal, hoffe ihr könnt weiterhelfen
     
  6. #5 9. Juli 2006
    Um das Problem auszuschließen, versuchs mit 1GB. Falls es daran liegt, kannst du dich ja "nach oben tasten" und sehen, bis zu welchem Wert es funktioniert.
     
  7. #6 10. Juli 2006
    Das mitm Ram ist gelinde gesagt eigentlich schwachsinn, da eigentlcih ausnahmslos ALLE solche VideoProg Hersteller für vernünftige Videos (HD und was weiß ich) ein minimum von 1gb ram angeben, da muss mehr auch gehen. Hastes chonmal mit Adobe Premiere versucht, das funzt 100%ig auf 4gb, hatte ich selbst schon mit 4 getestet. Ansonsten geh bei den anderen auf 2 - mit 2 gehts auf jeden fall, hab ich selbst.

    Wenns dann nicht geht, deinstallier mal allen VidKram und installier EINWAS neu. Evt mach mal nen MemTest (nur ums auszuschließen) und poste mal sowohl deine KOMPLETTE SysConfig als auch ein HijackThis Logfile, damit das Problem etwas eingegrenzt werden kann.

    greetz
     
  8. #7 10. Juli 2006
    Es geht beim Ram nicht um die Videoschnittsoftware, sondern um das Board und um XP. Der Fehler tritt beim Videoschnitt evtl. dann auf, weil dadurch der Ram "belastet" wird.
     
  9. #8 10. Juli 2006
    hmm.. ich würde ma sagen das das net am ram liegt ich glaub des hat eher was mit deinm pc zutun
    also das der überlastet is oder so lad dir ma nen paar virenprogramme runter lass die durchlaufen und guck dann noch ma!!!!!




    mfg P0layer
     
  10. #9 10. Juli 2006
    also ich vermute auch das es eher an einem Programmkonflikt liegt oder an einem Virus, denn mir ist eingefallen, dass es auch schonmal ging als ich schon 4 drin hatte. Ich schick den Rechner mal durch ein besseres Virenprogramm und werd wohl oder übel sonst nochmal alles neumachen und vorher sichern. Der rechner ist auch seit über 1 Jahr im Dauerbetrieb mit ständigen updates und neuen Installationen und wird wohl einfach trotz der pflege wie immer einfach irgnedwann deswegen angefangen haben zu spinnen. Vielen Dank erstmal ich halts auf dem laufenden, werd mich mal nachher ranmachen und 10er habt ihr natürlich

    @felix: ich denk mal es ist ein Konflikt zwischen nero und Magix, aber grade die beiden brauch ich ständig, wenns nach dem Formatieren immernoch auftritt, entscheid ich mich für eins aber am besten wären beide
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner hängt Videoprogrammen
  1. [Windows 7] Rechner hängt dauernd

    MC Downlow , 30. Oktober 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.833
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    284
  3. Rechner hängt sich auf

    e-h , 13. Oktober 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    338
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    378
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    739