Rechner lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fraggy, 16. September 2009 .

  1. 16. September 2009
    Hey Leute,
    hab nen echtes problem und ich hoffe das ihr mir ein stück weit weiterhelfen könnt.
    Seit ca. 3 Tagen Lässt sich mein Rechner nicht mehr einschalten, vor der Arbeit noch ganz normal dran gearbeitet und Heruntergefahren, nach der Arbeit geht nix mehr.
    Habe zur Fehlererkennung mein Gehäuse mal aufgeschraubt.
    An der kleinen roten Kontrolldiode auf dem Board konnte ich erkennen das schonmal Strom am Board ankommt. Wenn ich den Rechner einschalte bewegen sich die Lüfter und die andere (grüne) kontrolldiode leuchtet ebenfalls auf. Nach ca. einer halben Sekunde (ja Sekunde^^) schaltet sich komplett alles ab! Also auch die Rote Diode.
    Das selbe Spiel wiederholt sich wenn ich die Stromleitung für einen Moment kappe.
    Bisher habe ich das Netzteil ausgetauscht doch leider ohne veränderung.
    Ein anderes Mainboard zum Testen habe ich leider nicht Parat.
    Würd mich freuen wenn jemand vielleicht noch einen Tipp hat wie ich mit meinen Rechner wieder zum Laufen bekomme.
    Das Mainboard ist ein Abit IP35, google konnte mit bisher auch nicht weiterhelfen.
    Bin dankbar für jede Antwort.

    Fraggy

    // ich habe übrigends keine Kaltlichtdioden etc. drin nur die übliche Hardware wo ich seit Monaten nix dran geändert habe
     
  2. 16. September 2009
    AW: Rechner lässt sich nicht einschalten

    das netzteil auszutauschen war übrigens ein sehr schlauer schritt, aber da es ja nich dran liegen kann muss man alle andre hardware einzeln testen.
    dazu würde ich an deiner stelle alle laufwerke (festplatten dvd-laufwerke etc) abklemmen und dann mal versuchen zu starten.
    wenn das nix hilft würde ich den cmos jumper mal resetten und versuchen zu starten.
    wenn das nix hilft ist aller vorraussicht nach ein essentielles teil kaputt (z.b. grafikkarte, ram, mainboard) wenn du diese teile nicht austauschen kannst weil du keine 2. hast bleibt dir leider nicht viel mehr übrig als zu nem pc händler zu gehen.

    mfg diemade
     
  3. 16. September 2009
    AW: Rechner lässt sich nicht einschalten

    probiere es mal aus und mach gleich nen edit,
    danke schonmal für deine hilfe.. bw ist natürlich raus

    //
    soo, habe jetzt alle Pci Karten, Front USB Anschlüsse und alles überflüssige rausgenommen, leider selber fehler cmos resetten hat auch nix gebracht.
    noch jemand ne idee ?
     
  4. 16. September 2009
    AW: Rechner lässt sich nicht einschalten

    niemand mehr eine idee was ich noch probieren könnte ??
     
  5. 16. September 2009
    AW: Rechner lässt sich nicht einschalten

    Klingt jetzt vielleicht etwas zu simpel, aber hast du mal nachgeschaut ob dein Power-Knopf blockiert? Also, dass er sich im Prinzip leicht verhakt (muss von außen nicht mal sichtbar sein - nimm doch, falls möglich, vorne mal die Blende ab) und somit sofort nach dem Anschalten der Rechner wieder ausgeschaltet wird?
     
  6. 16. September 2009
    AW: Rechner lässt sich nicht einschalten

    hatte mal das selbe problem mit meinem p5q und da wars die sache, dass das mobo durch war... warum auch immer.. den tag vorher gings abends ausgemacht und nächsten tag an und nix war... naja garantiefall und 4 tage später hatte ich nen neues

    lg
     
  7. 16. September 2009
    AW: Rechner lässt sich nicht einschalten

    Hatte leider schonmal genau dasselbe Problem,

    leider wars das mainboard.
     
  8. 17. September 2009
    AW: Rechner lässt sich nicht einschalten

    naja hab jetzt noch bis dezember garantie auf board, denke ich werds einschicken!!
    danke für eure hilfe
     
  9. 17. September 2009
    AW: Rechner lässt sich nicht einschalten

    Bau doch mal alles bis auf die CPU aus (Festplatten, Ram, Grafikkarte) und schalte den Rechner dann ein. Gibt der Rechner irgendwelche Biep-Codes aus?
    Wenn nein => Board
    Wenn ja => im Handbuch nachlesen.
    Dann stückchenweise den Rechner wieder zusammenbauen und erneut testet;

    Evtl auch mal den Stecker zum Schalter abziehen und die Kontakte am board direkt kurzschließen;

    Viel Erfolg!
     
  10. 27. September 2009
    AW: Rechner lässt sich nicht einschalten

    leider auch nix geholfen, denke mir bleibt wohl nix anderes übrig als einzuschicken, habe heute nochmal ein neues NT getesten aber leider erfolglos
    naja falls noch jemand ne idee hat lasst es mich wissen ja ?
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.