rechner schmiert ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Qba, 23. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2006
    Hallo habe ein recht großes Problem! Wenn ich den Windowsmediaplayer im hintergrund laufen lasse friert regelrecht der rechner ein! Ich kann dann noch gerade den Taskmanager öffnen aber selbst der friert einfach ein! Eine Datei namens wmspirve.exe (oder ähnlich) verbraucht unmengen an ressourcen. Ich kann auch nicht Service Pak 2 installieren! Liegt das vlt an meiner windowsversion ? Diese ist ja nicht original. Aber SP2 kann nicht installiert werden ! Und windows sagt mir dass der support für SP1 im Oktober abläuft, nur kann ich SP2 nicht installieren. SP2 gibt folgende Meldung beim versuch zu installieren: "Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weitere informationen...."

    Ich vermute auch beschädigungen durch viren, etc. Aber ich habe Norton 06 da dürfte das nicht sein !?

    System: AMD Athlon 2400+
    768MB DDR-RAM
    K7VT4A Pro
    ATI 9800 Pro 128MB
    SP2004C 200GB SATA-II
    Netzteil: 400 WATT
    OS: Win XP Professional
     
  2. 23. August 2006
    moved
     
  3. 23. August 2006
    mach mal dein media player an und lass dabei Security task manager laufen... davon machste dann mal nen screenshot und lädst in auf imagehack hoch und postest ihn dann mal

    security task manager : ->

    Was macht den PC langsam? Wird der Computer überwacht? Der Security Task Manager zeigt erweiterte Informationen zu Programmen und Prozessen, die auf dem Computer ausgeführt werden. Im Unterschied zum Windows Task-Manger sieht man zusätzlich zu jedem Prozess: Dateiname und Verzeichnispfad, sicherheitsrelevante Bewertung jedes Prozesses, Beschreibung, Startzeit, Diagramm der CPU-Auslastung, Programmicon, enthaltene versteckte Funktionen (z.B. Tastaturaufzeichnung, Browser-Überwachung, Manipulation), Prozess-Typ (sichtbares Fenster, DLL, in Taskleiste verankert, IE-Plugin, Dienst).
     
  4. 23. August 2006
    imagehack ? wie bitte ? URL ?
     
  5. 23. August 2006
    HIER

    wenn du noch freundlicher mit menschen kommunizieren kannst, dann sag es bitte, dann brauch ich hier gar nicht weiter posten -.-
     
  6. 23. August 2006
    entschuldige! Habe jetzt eine word-datei geuppt. http://rapidshare.de/files/30411270/LogfileSTmr.doc.html
     
  7. 23. August 2006
    najaa.. so gehts auch ^^

    mhh ich kann dein media player nirgends finden, den solltest du schon geöffnet haben... desweiteren, lass mal ad-aware + spybot durchlaufen, denn ein eintrag davon ist nicht userfreundlich

    *edit* öffne dein media_player, geh in den taskmanager, rechten mausklick auf dem windows_media_player-prozess -> priorität festlegen, einstellen auf niedrig... wenn er sich dann noch aufhängt, gucken wa weiter

    *edit2* vorher aber -> ad-aware + spybot mit updates laufen lassen
     
  8. 23. August 2006
    habe de priorität runter gesetzt ...bis jetzt ist auch noch nichts hängen geblieben. Achja ich habe spybot und adaware drüber laufen lassen und die haben einiges gefunden. Nur habe ich adaware alle außer zwei beseitigen lassen denn dessen pfad ging in Microsoft/Volumen oder so ... da hab ich lieber die finger von gelassen! sonst ist alles gelöscht und ich habe auch einen verdächtigen Prozess (ohne Pfad ?? ) vorerst in Qurantäne gestellt. hier ein aktualles bild nach der säuberung (der pc läuft noch stabil zurzeit) http://rapidshare.de/files/30461385/LogfileSTmr2.doc.html
     
  9. 23. August 2006
    nun verbraucht dein mediaplayer 4% an cpu-auslastung, war das vorher höher ?
     
  10. 23. August 2006
    sonst wenn ich ihn an hatte fror alles ein nach einiger Zeit und bis jetzt noch nicht. Sobald das aber wieder der fall sein sollte werde ich das sofort hier melden! Und danke nochmal für die tipps und die aufmerksamkeit ! Gleichzeitig auch ein Dankeschön an rr denn dieses board ist voll geil. Kenne zwar kaum welche werde aber rr treu bleiben Achja und noch eins: Soll ich die priorität beim wmplayer auf niedrig weiterhin lassen oder einfach mal testen ob der sich noch aufhängt wenn ich sie wieder in den mormalzustand versetze?

    7hx Qba
     
  11. 23. August 2006
    ja, nach dem spybot + ad-aware, solltest du mal die priorität auf "normal" setzen... wenns dann nicht funtzt, hau ihn wieder auf "niedrig"
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.