Rechner startet im BIOS einfach neu?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von oida, 30. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2010
    Hi an alle,
    ich habe folgendes Problem, mein rechner lief jetzt schon ne lange Zeit ohne Probleme aber seit dem ich windows neu installieren wollte läuft nichts mehr .

    Wenn ich ihn an mache und ins BIOS gehe läuft er manchmal 1min. manchmal länger oder kürzer dann startet er einfach neu und es kommt kein bild mehr. Alle Lüfter läufen und beide Lampen die eine das er an ist und die von der Festplatte leuchten dauerhaft. Manchmal kommt auch schon kein Bild wenn ich ihn anschallte.

    Ich habe keine Ahnung was das ist, habe schon grafik ausgedauscht und die Speicherriegel, hat nichts gebracht. Das mit der Batterie rausnehmen und das BIOS rurücksetzten hat auch nichts gebracht.

    Worann kann das liegen ???Er geht ja machnmal und startet dann erst neu???

    Schonmal Danke für eure Hilfe.
     
  2. 30. Mai 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu????

    Wurde das Windows korrekt installiert? Oder hast du den PC zwanghaft versucht runter zu fahren aus welchen Gründen auch immer?

    Falls du sonst die Möglichkeit hast, klemm mal ne neue bzw. andere HDD ran.
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu????

    ich glaub deine festplatte ist tot, kauf dir eine neue !
     
  4. 30. Mai 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu?

    Also Windows konnte ich noch garnicht installieren das mit der anderen hdd werde ich mal ausprobieren .

    Danke
     
  5. 30. Mai 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu?

    läuft er denn durch den POST wenn du nicht ins bios gehst?
     
  6. 30. Mai 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu?

    Also mit anderer HDD geht es auch nicht. Da ich ja Clear RTC Ram gemacht habe komm ich bis dahin das ich das Datum und alles wieder einstellen muss wenn ich dann speichere neustart aber kein bild mehr. Dann muss ich weider den Strom wegnehmen und somit kommt dann beim Starten wieder das ich das Datum und so einstellen muss ....

    Danke
     
  7. 30. Mai 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu?

    wieso resettet sich das bios wenn du den strom vom rechner wegnimmst? Oo
     
  8. 30. Mai 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu?

    kp aber immer wenn ich ihn wieder anmache kommt das ich das datum neu eingeben muss .
     
  9. 31. Mai 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu?

    Also ich würde ja sagen das es am MAinboard oder an der CPU liegt? Was denkt ihr ? kann ich das iwie genau feststellen damit ich nicht beides neu kaufen muss ?

    Danke
     
  10. 31. Mai 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu?

    Hm kann beides sein.

    MB läuft aber CPU kann nicht mehr booten, daher immer neustart.

    Oder MB hin, was ich fast eher glaube, denn das sich das immer resetet scheint nicht so ganz schier zu sein.
     
  11. 31. Mai 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu?

    Naja es könnte auch sein das die Mainboard Batterie tot ist, da sie ja das Datum nicht mehr speichern kann, wenn der PC vom Strom genommen wird. Also im schlimmsten Fall wäre dann ein neues MB fällig.
     
  12. 31. Mai 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu????

    würd ich auch sagen...dann geht das problem weg
     
  13. 1. Juni 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu?

    So nen Tipp von der Hardware Crew? Seit wann kauft man sich nen neus MB wenn die BAtterie down ist? Neue gibt es für unter 5 Euro in jedem Elektronik MArkt. Musst nur auf die genaue Bezeichnung achten
     
  14. 1. Juni 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu?

    Aber warum sollte es die Batterie sein ? Die ging die ganze zeit bis ich das bios resettet habe.
    Aber feststellen kann ich das nicht iwie oder ob es das mainbord oder cpu ist ?
     
  15. 1. Juni 2010
    AW: Rechner startet im BIOS einfach neu?

    Das ist mir auch klar, deshalb schrieb ich auch im schlimmsten Fall!!! Falls du eine passende Batterie bekommst, geht es eventuell auch damit, aber das ist auch nicht immer sicher. Das es kurz nach dem Bios Reset nicht mehr geht, könnte auch ein Zufall sein.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.