Rechner stürtzt ständig ab!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von psuecox, 16. August 2007 .

  1. 16. August 2007
    Hey Leute,

    ich werd mal wieder wahnsinnig mit meinem Rechner...

    Er stürtzt während dem Spielen (z.B. Gothic3 oder Need for Speed:Carbon) und danach beim Neustarten auch mal im System ab.

    Hört sich wie eine Überhitzung an, aber ich habe 2 Gehäuselüfter dran.


    Gerade eben hat er mir jedoch einen Bluescreen ausgespuckt als ich den Rechner gerade hochgefahren hatte.

    Dort stand: STOP: 0x000000F4

    Weiß jemand was das ist.. oder was vielleicht mein Problem ist?

    Zur Information noch mein System:

    - ASUS A7N8X-E Deluxe
    - AMD Athlon XP +3000
    - Xpertvision/Palit X1950GT Super
    - 2x 512 Mb Kingston ValueRAM
    - Windows XP Media Center Edition

    Danke schonmal!

    MfG psuecox
     
  2. 16. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    Naja, sieht nach nem RAM-Fehler aus.
    Lad dir mal ein [G]RAM-Diagnose[/G] Prog und lass das mal durchlaufen.
    -> http://oca.microsoft.com/en/mtinst.exe

    Greetz

    // Ich sehe gerade, dass du zwei RAM Bausteine hast.
    Versuche mal mit nur einem zu starten und damit rauszufinden,
    ob einer der beiden einen Defekt aufweist.
     
  3. 16. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!


    Connecting a hard disk drive in slave only mode leads to system halt during resume from standby


    Windows reagiert nicht mehr, wenn Sie klicken oder
     
  4. 16. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B330100&x=13&y=11
    bitteschön..der fehler steht in verbindung mit massenspeicher..folgen den schritten auf der supportseit und wechsel vll das kabel aus...

    edit:sry das ich denselben beitrag nochmal gepostet habe,aber die anwort war davor noch nicht da^^
     
  5. 16. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    Der beste Test um die Rambausteine zu testen ist sie halt einzelnd auszuprobieren... ich habe 3x Bausteine von den 512er Kingston ValueRAMs ... hab sie alle ausprobiert... und das Problem besteht weiterhin...

    Ich wüsste nicht was die Festplatte dabei für ne Rolle spielt. Sie ist brandneu, richtig angeschlossen und läuft anständig.

    Also was ist es dann!? Doch Temperaturprobleme?

    MfG psuecox
     
  6. 17. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    ich würde mal sagen dann spinnt deine garfik karte manchmal kann es passieren das es mit ein virus eingefangen wird dadurch passiert das vieleich kann mann es noch retten wenn du dein computer neu formtiertst dann muss mann es eigentlich wieder herstellen können oder im extrem fall neue garfik karte am besten dann gibts das nicht mehr so abstürzen ok viel glück dan .-:]
     
  7. 17. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    genau das gleiche problem hab ich auch, hoffe das uns jemand helfen kann ...

    Ich war schon beim arlt desswegen, die haben gesagt mein rechner ist zu verstaubt, dann haben sie ihn sauber gemacht und er ist trotzdem noch abgestürzt -.-

    Mittlerweile hab ich schon fast alle Teile ausgetauscht (Grafikkarte, Ram, Netzteil, Festplatte), aber nichts hilft!
     
  8. 17. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    das war bei mir auch so...

    stand auch immer iwas mit dem STOP: 0x000000F4 usw auf dem bluescreen..

    drunter hieß es immer ich sollte mal alle treiber kontrolieren und gegenfalls deinstallieren..

    ich war so genervt, dass ich alles komplett formatiert hab..hab jezt nur die nötigsten programme drauf und er läuft jezt fast 1 woche ohne probleme und auch sehr leise

    vllt hilft euch auch formatieren, wobei das aber wirklich der letze schritt war den ich gemacht hab, weil ichs eig nicht wollte

    mfg

    edit:// bei mir wars meistens so, der is sobald ich ihn hochgefahren hab nach 5min abgestürtzt mit bluescreen und danach nach dem erneuten wiederhochfahren lief er eig den ganzen tag durch ohne probleme..
     
  9. 17. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    ne, formatiert hab ich seit dem schon ca 3 mal, hat mir null gebracht. Hab das Problem mittlerweile schon ca. 2 Jahre, ich hab gelernt damit zu leben und die spiele zu meiden bei denen mein rechner öfter abschmiert, aber ich hätte dennoch gern so langsam wieder einen rechner der richtig funktioniert
     
  10. 17. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    ah so dein pc stürtzt gar net so ab wenn du im i-net surfst oder zb musik hörst?

    nur bei bestimmten spielen? oder wie...
     
  11. 17. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    Hi Ich hatte auch das selbe Problem mit dem Gleichen Prozzi AMD XP 3000+. Hab mein Motherboard dann ausgetauscht und dann gings wieder für ca. 6 Monate und plötzlich wieder das selbe. hab dann Motherboard und Prozzi (ASUS Board und Pentium Prozzi) gewechselt seit dem ist alles OK!
     
  12. 27. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    ich würde mal sagen das deine garfik karte entweder kaputt ist oder du hast einen Virus in deinem Pc......... formatier deinen Computer einfach neu dann müsste es eigentlich wieder funktionieren und wenn das nicht geht würd ich Zum Fachmann gehen der würd es dir Sofort sagen können, hoffentlich funktioniert es bald wieder...

    MFG LatinoBoy
     
  13. 27. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    ich kann nur sagen hab 2 gforce 6600 gt durch virus gekillt konnte sie aber wieder heile machen

    es kann passieren das ein virus bei eure grafik card sich in das bios schreibt und da änderungen vornimmt wenn das passiert kackt euere pc ab und später is die grafic card im ***** lösung bios neu rauf spielen auf die grafic card

    hier noch ein kleines tut dafür

    Anleitungen und Ratgeber von Experten


    mfg Mohadip
     
  14. 27. August 2007
    AW: Rechner stürtzt ständig ab!

    Was hast du denn für Fehler in der Ereignisanzeige stehen?

    -> Systemsteuerung
    -> Verwaltung
    -> Ereignisanzeige --> System

    Schau dort mal nach, und poste die Fehlermeldung hier.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.