Rechner Verreckt^^

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von hayw, 7. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. August 2008
    Hey Leute, ich weiß google hat das Problem schon einige millionen Male in anderen Boards beliebäugelt, aber der Rechner meines Bruders lässt sich gar nicht mehr hochfahren.

    Von gestern auf heute mittag *plop* der piept nur noch
    Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass das Piepen sowas wie ein SOS signal darstellen soll das mir sagt wo der Fehler ist. Ich hab auch schon paar "morse"pieplisten gefunden aber da passt keins zu meinem Piepen und dann hab ich noch herausgefunden ich soll im users-manual des Mainboards nachschauen da ist auch eine "morse"piepliste, sowas hab ich auch gefunden und zwar ist es das
    aber ich find da nichts was mir weiterhilft. Und in meiner grenzenlosen verzweiflung, wende ich mich nun an euch.

    Ich bedank mich schoneinmal im vorraus für jede Hilfestellung :]


    http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/boards/Motherboards/GigaByte/Ga7vaxfs/7vaxfs_u.pdf
     
  2. 7. August 2008
    AW: Rechner Verreckt^^

    wie hört sich das Piepen genau an? Piept er abwechselnd evt. 5 mal nacheinander? Oder durchgehend?

    Siehst du ein Bild am Monitor?

    Prüfe Stromkabel nach. Hast du eine Grafikkarte drin wo evt. der 8 Pin Stecker ausgesteckt ist? Sitzt der Ram richtig? Evt. mal rausnehmen wieder reinstecken,dass selber mal mit der Graka machen.

    Piept immer noch? Mal alles vom Strom nehmen wie CD-Rom, Festplatten ect nur Mobo und Graka angeschlossen lassen und testen. Sehen wir ein Bild?
     
  3. 7. August 2008
    AW: Rechner Verreckt^^

    Das Problem hatte ich auch mal.
    Mach den Pc auf steck den Arbeitsspeicher raus und dann wieder rein bzw. in einen anderen slot.
    Dann sollte er wieder hochfahren.

    mfg.

    cpt.hero
     
  4. 7. August 2008
    AW: Rechner Verreckt^^

    Das liegt sehr warscheinlich am Arbeitsspeicher, entweder er ist nicht richtig drinne oder er hat einen Defekt.
    Also als das bei mir passierte musste ich ihn zum Glück nur in einen andren Slot packen.
    Ich hoffe mal so geht es auch bei dir
     
  5. 7. August 2008
    AW: Rechner Verreckt^^

    Handy rausholen, aufnehmen und hier reinposten. Oder sag welche Töne kommen bsp 2x kurz 3x lang.
     
  6. 7. August 2008
    AW: Rechner Verreckt^^

    Das ist ja das Problem^^

    Der Piept ununterbrochen immer lang, ohne besondere reihenfolge + der bildschirm bleibt einfach nur schwarz, scheint aber einen kontakt zum PC zu haben, da das knöpfchen am Bildschirm zum an und ausschalten, wenn keine verbindung zum PC besteht orange leuchtet, es leuchtet aber normal "grün" wie immer, blinkt aber.
    Ich guck mal das ich den morgen aufschraub und nochmal alles versuche was ihr mir gesagt habt,

    also was ich schon probiert habe:

    -die Graka einmal raus und wieder rein, ging nicht, dann hab ich eine neue rein ging auch nicht, also kann man das ja ausschließen
    -dann hab ich das selbe mit den festplatten gemacht, also ausgestöpselst und neu verkabelt, piepst immernoch


    ich versuchs morgen mal mit dem RamSpeicher, wie sieht der denn genau aus?? weil soviel ahnung habe ich leider nicht von PCs.. oder was heißt in einen anderen Slot. Find ich da wo ich den RamSpeicher finde einfach noch ein paar andere Steckplätze?

    Danke für eure Tipps
    Ich teste das mal aus und wenns dann nicht klappt, mach ich mal so ne aufnahme von dem piepsen

    danke nochma ^^
     
  7. 7. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Rechner Verreckt^^

    http://img137.imageshack.us/img137/5066/p1090547hm3.jpg

    so sieht der ramspeicher aus

    EDIT // wo der ram speicher drin ist holl denn raus und tuh denn eins danneben
    So sieht ein ram speicher slot aus oben rot mackiert: No File | xup.in
     
  8. 8. August 2008
    AW: Rechner Verreckt^^

    Oh man THX leute wie geil ihr seid

    war der RAM speicher, geht alles wieder TipTop, musste echt nur den Slot wechseln

    danke LLogitech für die Bilder


    regards
    hayw
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.