Rechner vom bekannten im ***** ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sfx, 17. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2008
    Hi an alle,

    wie ichbereits im titel angegeben habe ist der Rechner von einem bekannten irgendwie am *****.

    das Problem.

    Gerade Formatiert und alles neu aufgesetzt, installier ich dem seine benötigten bürosoftware etc.

    es ist ein älterer herr der so keine ahnung von rechnern hat.
    sein rechner ist gute 4 jahre alt und hat eine 80 gb platte mit 512 mb ram. seinen cpu weiß ich nicht das einzige was ich weiß ist das schon nach ein par mal runter und hochfahren der rechner anfängt zu spinnen wie zb das er hängen bleibt oder einfach lange braucht zum runter fahren. das er lange braucht gewisse programme zu öffnen wie zb sein wiso hausverwalter.

    nun hat er zb das problem das sein thunderbird ständig versucht pop verbindung aufzubauen und dieses erst nach dem 3-4 mal schaft, das seine dvd nur ohne ton laufen wobei es eigentlich ton hat und der rechner an sich auch problenlos töne von sich gibt.

    meine frage ist nun was könnte das sein '? hardware oder einfach nur das zig mal neu installierte windows ?

    er und ich sind am verzweifeln ?(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: Rechner vom bekannten im ***** ?

    Wenn du die Platte vorher formatiert hast, und Windows richtig neu installiert wurde - kannste es tausend mal machen, dass ist egal.
    Daher tippe ich in diesem Fall auf die Hardware, wo genau es bei der Hardware hängt kann ich nicht sagen. Installiere doch mal Everest und schaue ob es einen Fehler festellen kann.
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: Rechner vom bekannten im ***** ?

    wenn du mir dann mal sagen würdest WO genau everest dann hardware schäden zeigt ?
    dann gerne
     
  5. #4 17. März 2008
    AW: Rechner vom bekannten im ***** ?

    Everest zeigt dir an wenn eine Komponente nicht richtig arbeitet, zusätlich würde ich auch noch die Benchmark durchlaufen um zu testen ob der Speier funktioniert.
    Geb ja zu, dass Everest im Grunde nicht gedacht ist um die Hardware auf physikalische Schäden zu testen.
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: Rechner vom bekannten im ***** ?

    Ich würde sagen, dass es evtl. Schäden am Mainboard gibt oder sich einige IRQ Probleme eingeschlichen haben, weil zB die Hardwarezusammenstellung absolut nicht passt. Einfach mal auslesen und schauen, ob sich da einiges nicht versteht.
    grüße
     
  7. #6 17. März 2008
    AW: Rechner vom bekannten im ***** ?

    Als erstes würd ich jemanden suchen der den da wieder rauszieht (sorry den konnt ich mir nicht verkneifen)
    Aber B2T: Als erstes mal den Ram und die Festplatte checken. Ich verwende hierzu immer die Ultimate Boot disk. Hast du den rechner vor der neuinstallation komplett formatiert(alle Partitionen/Festplatten)? Verwendest du irgendwelche veränderten Windows versionen?
     
  8. #7 18. März 2008
    AW: Rechner vom bekannten im ***** ?

    also formatiert habe ich die platte von ihm mal mit der windows cd und auchschonmal mit der win 98 diskette sprich DOS...

    und nein es wird nur die eine original version verwendet da er mit dem rechner gewerbliche sachen macht und eh von unrechtlichen dingen keine ahnung hat xD
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechner vom bekannten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.063
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.238
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.355
  4. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    682
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    580