Rechner zurück an Hardwareversand

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Laura, 14. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2010
    Hi
    leider werden meine threads dauernd gelöscht, aber ich brauche noch mal eine Antwort...

    Habe meinen Rechner bei HWV eingeschickt, geht aber immer noch nicht, jetzt habe ich eine email geschrieben, auf die mir geantwortet wurde, ich kann den PC gerne zur Reklamation einschicken und ich soll auf den Retouren schein schreiben wie sie weiter Verfahren sollen.

    Mein ihr ich kann schon sagen, sie sollen den Pc zurücknehmen und mir mein Geld wieder geben, würden die das schon machen oder nicht?

    Muss ich den Pc wieder in einzelteile zerlegen oder kann ich den zusammengebaut zurückgeben?

    hoffe es kommt ne schnelle Antwort, bevor der Thread wieder gelöscht wird..
    Bw gibts natürlich
    mfg Laura

    edit: wenn ich den reset knopf drücke/gedrückt halte, drehen die Lüfter voll auf, ist das normal? ich hatte am alten Pc keinen dran
     
  2. 14. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    also zumindest die sache mit den Lüftern kann ich dir erklären:

    Die Regelung der Lüfter erfolgt meistens durch das Bios:
    In der Einschaltphase bzw. beim Reset wird den Lüftern erstmal die volle Spannung zur Verfügung gestellt was völlig normal ist.


    Was ist denn genau mit dem Rechner los bzw. was geht denn nicht?
     
  3. 14. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    beim kaltstart stürzt er mit bsod's ab solange bis ich ihn kurz ausschalte ab dann läuft er 100%
     
  4. 14. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    evtl netzteil oder mainboard
    du hast nicht zufällig jemand im bekanntenkreis der dir mal kurz ein netzteil leihen könnte oder?
     
  5. 14. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    Ich würde noch mal versuchen, das Problem per Support-Hotline zu klären.
    Eigentlich ist Hardwareversand.de nicht für schlechten Support bekannt....
    Die BSODs können verschiedene Gründe haben, defekter RAM, defektes Board (wobei der PC dann meist garnicht erst startet) ...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  6. 14. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    ram hab ich schon mit memtest 6h getestet --> keine Fehler, glaube ich auch nicht, da er ja perfekt läuft, kann zocken, hab belastungstests gemacht aber nichts keine Abstürze

    also ich habe meinen Rechner mit Kratzern wieder bekommen und mein Fehlerbericht wurde komplett ignoriert...
     
  7. 14. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    naja ich kenn den support von hardwareversand ned
    aber die hotline wäre für solche fälle wirklich der beste ansprechpartner
    ich würde ja trtzdem mal das netzteil tauschen
    das hatte ich auch oft genug dass der pc mit defektem netzteil angeht aber dann div. komponenten ned genug strom bekommen und er dann bsod bekommt oder aber einfach rebootet und von vorne anfängt
    wenn man dann kurz aus und wieder an macht gehts komischweise wieder
    war bei uns in der firma ne weile so.
    Da haben die Netzteile die fast dauerhaft zu niedrige Spannung ned vertragen
     
  8. 15. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    Du kannst ihn so zurückschicken, also am Stück, auseinandergebaut wird er dann

    So long
     
  9. 15. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    okay danke das hilft mir schonmal weiter, BW haste...
    meinste auch ich sollte ihn schon zurück geben oder nochmal versuchen ihn reparieren zu lassen?

    edit: endlich mal Fortschritte... Jetzt stürzt er auch so ab, aber es ist kein BSOD zu sehen sondern grüne senkrechte Streifen (startet neu), oder Das Bild friert ein und maus und Tastatur gehen nicht mehr aber er startet auch nicht neu
     
  10. 15. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    Ja dann schick das Teil doch zurück, und verlange dein Geld. Vorher mit dem Support dies aber Telefonisch abklären.
     
  11. 15. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    puuh.... kp... aber da dir das Geld ja zurückerstattet wird, kannste dir evt. das System einfach nochmal bestellen? Wenns wirklich an der Hardware liegt, haste ja dann komplett neue

    So long
     
  12. 15. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    Du hättest die Beschädigung sofort beanstanden sollen, vielleicht nehmen sie den gesamten Computer nicht wieder an bzw. nur teilweise, versuchen kannst du es aber. Da du den Computer selbst zusammen gebaut hast, solltest du mal fragen ob sie die Originalverpackung haben wollen und wie sie damit verfahren. Einfach hinschicken würde ich das Gerät nicht. Ausserdem würde ich bei ebug kaufen und nicht bei so einem hardwareversand schnick schnack. (meine Meinung )
     
  13. 15. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    Scheiß auf Memtest. Habe damit zwei Tage rumgespielt und der RAM besaß Clusterfehler und ließ mein System abstürzen. Memtest hat da garnichts gemacht. Hab erst nach der Testphase, weil ja bei ram fragen alle auf memtest verweisen, einen RAM rausgenommen (waren 2x1gb ddr2) und schwup! es lief.
     
  14. 16. Februar 2010
    AW: Rechner zurück an Hardwareversand

    ich habe den rechner in der 14tägigen rückgabefrist schon einaml zu denen geschickt, außerdem habe ich ein 2järiges recht, sollte aber in den ersten 6monaten genutzt werden.

    Ich habe mich nun überwunden und werde den PC nach einmal zur Reperatur schicken, aber dieses mal werde ich denen mal Dampf machen und wenn er dann nicht funktioniert haben sie eben einen 500€ Schaden und ich nen nagelneuen PC....

    Danke für eure Hilfe Leute ihr habt alle ne BW

    mfg Luara
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.