Rechner zusammengebaut- Kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von r0luR, 5. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2006
    Hallo erstmal=)
    Ich habe vor einigen tagen neue Teile bestellt, wollte mir nen neuen Rechner zusammen bauen ^^
    Soooo habe diesen dann auch zusammengebaut:
    Motherboard: Abit AB9 Sockel 775
    CPU Sockel 775 Intel® Core 2 Duo E6400
    Arbeitsspeicher DDR2-667 OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 Kit
    Sharkoon SHA450-8P 450Watt
    Sapphire Radeon X1900XT PCIe
    Maxtor 7V250F0 250GB
    2 Laufwerke und n Floppy
    hab ich noch vom alten Rechner gehabt ^^
    Das einbauen hat auch wunderbar geklappt, stecke das Netzteil in die Steckdose, mache ihn an... Und es klappte, bin ins Bios gegangen hab mich da umgesehen hab die Zeit eingestellt,wollte daraufhin abspeichern(F10 stand da)hab ich auch gedrückt und dann hat er komischerweise nen neustart gemacht... o.0
    OK dachte ich mir ^^ is ja nicht so schlimm, aaaaaaaaaaaaaaaber es kam kein Bild?! Es stande [Kein Signal] weiß nu nicht weiter...
    Brauche unbedingt Hilfe, bin schon fast auf 180 xD
    falls ich noch was vergessen habe anzugeben, sorry dafür ^^
    Für jede Hilfe gibts ne gute Bewertung

    mfg Dennis
     
  2. 5. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    Das KANN eigentlich nur an der grafikkarte liegen..nochma raus und rein...arbeitsspeicher auch...wenns dann nicht tut vll mal anderes Kabel versuchen ?
     
  3. 5. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    ich hab mir kürzlich ebenfalls einen neuen rechner zusammengeschraubt und hatte dabei folgendes problem: der ram den ich verwendet hatte war mit meinem board nicht kompatibel (erst nach einem bios update). allerdings gingen da beim anschalten nur die lüfter an und mehr nicht... nicht mal ein bild. nach einem tausch der rams und nem bios update war dann alles ok. in deinem fall hört sich das ja schon ein bischen anderst an. ist immer schwer zu sagen was das sein könnte. generell würde ich dir einfach mal raten alle nicht benötigten laufwerke abzustöpseln, nur einen ram zu verwenden und den rechner dann nochmal zu starten. funktioniert das nicht wird dir auch nichts weiter übrig bleiben als verschiedene komponenten zu tauschen. anfangen würde ich in dem fall auch mal mit der graka, da du deinen rechner ja schonmal an hattest und ich daher nicht auf das ram-problem tippe. funktioniert das mit der graka nicht, wechsle auch mal den ram. falls danach auch noch keine besserung in sicht ist bleibt nur zu hoffen das dein prozzessor oder evtl das board keinen schaden genommen hat.

    ah, was mir gerade noch einfällt... oft ist es auch so das durch einen reset des bios wieder alles funktioniert (speziell bei neu zusammen gebauten komponenten). les einfach mal in der anleitung nach wie du dein bios zurücksetzen kannst und versuch das mal... idr geht das so von statten:

    - pc vom netz nehmen
    - batterie die dein cmos mit strom versorgt raus nehmen
    - einen jumper verschieben (welcher steht in der anleitung)
    - eine kurze zeit warten (mind. 15sek)
    - jumper zurück stecken
    - batterie einbauen, pc anschließen und starten
     
  4. 5. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    wenn du irgend en scheiss im BIOS eingestellt hast, dann kannste das reseten.
    Wie steht im Handbuch.
    Normal musste da nur nen Jumper umstecken
     
  5. 5. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    Hi erstmal r0luR
    dein Motherboard das du dir gekauft hast ist meines erachtens nicht besonders.
    Die Boards von Abit und MSI haben ständig probleme was pcie schnittstelle betrifft.
    was du machen kannst wie Anqueetus schon erwähnt hat cmos clear entweder mit jumper oder die für 10secs. batterie entnehmen.

    Das die Grafikkarte hin ist sehr unwahrscheinlich wenn dann Motherboard oder RAM, CPU wollen wir nicht hoffen^^

    MFG Coolman52
     
  6. 6. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    Was hat denn dein Mainboard für einen Chipsatz?
    Wenn es ein e965 is, dann liegt es an den Arbeitsspeichern, denn die OCZ Speicher können nich mit dem Chipsatz zusammenarbeiten.

    Hast du vielleicht irgendwas an der Taktfrequenz rumgestellt?
    Denn denn irgendein Intel Chipsatz kommt nich mit DDR2 800 zurecht.

    BIOS reset dürfte eigentlich alles beheben, wenn du nich gerade einen 965 Chipsatz hast
    Ich wenn das so seinen sollte, kannst du cie Dinger bloß umtauschen
    Ich frag mich aber, wie das Ding dann angehen konnte, weil dann vielleicht erst gar nichts pasiert wäre wenn du auf den Start konpf gedrückt hättest.

    Kann ja sein das deine Graka defekt is, denn ein Kumpel hatte auch irgendwann mal einen schwarzen Bildschirm und bei dem war die Graka dann kaput. Die war aber schon älter und daraus würde ich schließen das diene Karte defekt is oder halt schnell kapttgegangen is(vielleicht wurde irgnedwo ein falscher Widerstand gesetzt oder so?( ).

    MFG
    cool_drive
     
  7. 6. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    hui...
    Danke für die schnellen udn fixen Antworten ^^
    Ne gute Berwertung habta alle
    hmmmm... also Ram schätze ich jetzt mal nicht, weil er ja an ging und auch ca. 8 min lief(halt nur im bios)... ich werde mal ein paar sachen ausprobieren und notfalls beim händler anrufen (alternate ~.~)

    Ahja Chipsatz Intel® P965 <---- wiegesagt es ging ja am anfang... vondaher denke ich mal eher nicht das es was mitm ram zu tun hat ^^


    edit:habe gerade mal den rechenr angemacht und es gign wieder nicht, hab ihn dann n paar mal angemacht und wieder aus an aua an aua und den knopf irgendwie komisch gedrückt und dann kam bei mstarten bild und ich kam auch normal ins bios usw... also jetzt weiß ich gar nicht mehr was es ist
    damn
    mfg Dennis
     
  8. 6. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    Ich kann leider nich sagen, ob der PC anspringt wenn der Speicher fehlt oder wenn der Chipsatz nicht mit dem Ram kompatibel ist.

    Kannst ja mal rausnehmen und versuchen zu starten.
    Wenns nicht klappt und am besten eine Fehlermeldung kommt das da was fehlt, dann kann es nur am Speicher liegen.

    MFG
    cool_drive
     
  9. 6. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    @r0luR:
    so denke ich eigentlich auch. evtl hat dein pc ja einfach eine "temporäre verstimmung" ^^ versuchs einfach mal mit dem bios reset, andere rams testen kannst du danach ja immer noch. trotzdem würde ich mal nur einen speicher verbauen, sicher ist sicher.

    @cool_drive:
    als ich meinen pc mit neuem speicher booten wollte gingen lediglich die lüfter an, aber nichts weiter passierte - nicht einmal beepcodes wurden signalisiert. wenn man den ram entfernt und ohne ram bootet werden entsprechende beepcodes angegeben.
     
  10. 6. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    ja dieses standard beep beim starten des rechners kommt ja auch nicht.... und das wiederrum heißt das der rechner ien problem hat...
    nur was für eins?!
    wenn ich die grafikkarte ausbaue kommt ein langezogenes beeeeeeeep
    wenn ich den stromstecker vo nder grafikkarte nicht einstecke komme 8 kurze beeps
    und das mit dem ram probiere ich mal ebend aus...
    aber gerade lief er ja schonwieder ^^ und den ram hat er auch erkannt...
    total komisches problem ^^

    EDIT: So habe nu erstmal einen Ram Riegel rausgeholt, den rechner angeschmißen und es bestand das gleiche problem...
    dann habe ich den letzten auch rausgenommen, sodass gar keiner mehr drinn ist und das problem bleibt...
     
  11. 6. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    einen pc ohne graka bzw ram kannst du sowieso nicht booten, der bleibt gleich am anfang stehen ^^ hast du's mitlerweile mal mit einem bios reset versucht? eventuell hilft auch ein bios update.
     
  12. 6. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    Jap Bios Reset hab ich schon 2 mal gemacht... oder sogar 3 mal ^^
    Also ganz am anfang wo ich den rechenr zum aller ersten mal angmacht habe da ging es sofort...
    nach dem bios reset von gestern auf heute gings auch nicht...
    es ging halt nur als ich irgendwie n paar mal den an knopf betätigt habe...
    versteht ich nicht ganz...
    ich war auch in nem pc laden der meine meine graka wäre kaput, aaaaaaber heute hab ich es ja nach dem knopfdrücken wieder geschafft ein bild zu sehen...

    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh =/
    hilfeeee...
     
  13. 6. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    Hatte solch ein Problem auch mal,
    bei mir lags am Mainboard. Habe das K8T NEO FIS2R von MSI,
    nun ich hab das Mainboard umtauschen lassen dann gings
     
  14. 6. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    schau erst einma ob alles angeschlossen ist und ob die grafickkarte richtig drin steckt.
     
  15. 6. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    Hi,

    naja Graka könnte schon sein.
    en kumpel von mir hatte auch mal so ein Problem.
    Rechner an, kein Bild. tausend mal neugestartet, irgendwann Bild
    Wenn der Rechner erstmal an war, dann war er an, ging alles super.
    Neue Graka gekauft -> nie wieder Probleme in der Form gehabt.

    Allerdings ist deine Graka NEU!!!!
    Aber bevor du jetzt irgendwas einschickst oder so, vorher testen obs viellleicht bei nem andren Rechner geht.

    edit:
    und denk drann, du kannst inerhalb von 14 Tagen sachen zurück schicken ohne Grund
    notfalls mach davon gebrauch und kauf dir ein andres mainboard
     
  16. 7. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    jo werde jetzt in nen pc laden gehen(kenne da einen ganz gut) die checken den durch was kaputt ist oder ob überhaupt.
    dann habe ich es schriftlich und dann werde ich mic han alternate wenden und das defekte teil umtauschen lassen...
     
  17. 7. November 2006
    AW: Rechner zusammengebaut- Kein Bild

    haste evtl ma versucht nur mit einer FB zu booten(also graka und ram drin) ?
    versuch auch ma nur mit einem Ram-Riegel zu booten.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.